Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Gründerpasswort vergessen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gründerpasswort vergessen

Beitrag von Thomas Graf Mo 10 Aug 2020 - 10:45

URL-Adresse des Forums:
Rang/Funktion im Forum:
Thomas Graf
Thomas Graf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.08.20
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von MoonandMe Di 11 Aug 2020 - 17:04

Bitte sende mir deine Forenadresse sowie die dazugehörige E-Mail-Adresse, welche du zur Gründung deines Forums verwendet hast, per PN zu.
Ich werde dir dann ein neues Passwort per E-Mail zusenden.

Beste Grüße
@MoonandMe
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von MoonandMe Mi 12 Aug 2020 - 6:30

Guten Morgen, ich sehe, das letzte Einloggen des Admins war gestern Abend um 21:44 Uhr. Hast du dich an das Passwort erinnern können? Very Happy

LG
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von Thomas Graf Mi 12 Aug 2020 - 22:05

Hallo,

ich hatte mir mal ein neues Passwort erstellt. Damit kann ich mich einloggen. Aber das ursprüngliche Gründerpasswort habe ich nicht mehr.
Wie muss ich jetzt weiter verfahren, wenn ich übergeben will?
Der neue Admin hat auch eine neue Email- Adresse.

Viele Grüße
Thomas
Thomas Graf
Thomas Graf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.08.20
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von MoonandMe Do 13 Aug 2020 - 16:26

Hallo - wenn du das PW geändert hast, gilt nun natürlich das, ganz gleich, wie das vorherige gelautet hat
(dieses kann dir hier auch niemand nennen, es wäre ein starkes Stück, dürften wir die PWs sehen Wink )

Du kannst gern einen Gründerwechsel beantragen und dazu die benötigten Daten mitteilen.

LG
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von Thomas Graf Do 20 Aug 2020 - 20:42

Hallo,

es funktioniert nicht. De
as Login für Funktionen für den Gründer wird nicht akzeptiert.
Ich bin kein Spezialist und will auch keiner werden, aber es geht definitiv nicht. Mit dem Login "Admin" und meinem Passwort komme ich ins Forum und auch auf die Admin- Seite. Gründerfunktionen geht nicht.
Ich möchte aber das Forum loswerden und zwar schnell.
Viele Grüße
Thomas
Thomas Graf
Thomas Graf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.08.20
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von MoonandMe Fr 21 Aug 2020 - 7:25

MoonandMe schrieb:

Du kannst gern einen Gründerwechsel beantragen und dazu die benötigten Daten mitteilen.

LG

MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von Thomas Graf Fr 21 Aug 2020 - 9:37

Hallo,

habe ich doch alles schon geschickt.


Viele Grüße
Thomas
Thomas Graf
Thomas Graf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.08.20
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von MoonandMe Fr 21 Aug 2020 - 10:19

Entschuldige, du hattest bisher lediglich die Forenadresse und deine E-Mail genannt Neutral
Von dem Übernehmenden fehlten bisher alle Daten, das kannst du gern selbst bei der Prüfung deiner versandten PN kontrollieren.

Habt ihr die Liste schon abgehakt?

https://hilfe.forumieren.com/t42830-anleitung-grunderwechsel-forenubernahme

Ein Ticket wurde nun erstellt, an den neuen Admin wird dann auch ein neues PW übersandt.
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von Micha F. So 30 Aug 2020 - 15:44

Hallo MoonandMe,

ich wäre dann der zukünfzige Gründer (ist mit Thomas so abgestimmt) und verfolge damit dieses Thema natürlich aufmerksam. Leider ist bei mir bisher noch kein PW angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.

Wenn ich noch irgendwas bzgl. Forenübernahme tun kann, dann bitte ich um Info. Anderenfalls warte ich halt einfach ab.

Viele Grüße

Micha F.
Micha F.
Micha F.
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.07.20
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von MoonandMe So 30 Aug 2020 - 16:34

Hallo Smile leider ist das Ticket noch nicht abschließend bearbeitet, habe es gerade nochmal geprüft - liegt weiter der Technik vor, ich müsste euch also bedauerlicherweise um Geduld bitten Sad ich kann leider auch nicht einschätzen, wie lange das noch dauert, da ich aber eine Mail bekommen werde, sobald der Abschluss da ist, gebe ich euch sofort Bescheid

LG
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von Micha F. Fr 2 Okt 2020 - 13:30

Hallo MoonandMe,

ich möchte einfach nochmal vorsichtig nach dem Stand der Dinge fragen. Passwort ist bei mir noch immer keins angekommen, auch nicht im SPAM Shocked.

Beste Grüße

Micha F.
Micha F.
Micha F.
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.07.20
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von MoonandMe Fr 2 Okt 2020 - 18:12

Hallo und guten Abend, ja das ist jetzt wirklich erschreckend lang her Shocked das Ticket wird immer noch mit 'in Bearbeitung' angezeigt. Vielleicht weiß @Bigtuber einen Rat Neutral ich kann leider nicht ausschließen, einen Fehler gemacht zu haben. Sollte das der Fall sein, entschuldige ich mich im Voraus pale
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von MoonandMe Sa 3 Okt 2020 - 13:10

Ich habe tatsächlich peinlicherweise die Nachfrage der Technik übersehen, da noch einige Unklarheiten bestanden. Ich hoffe, dass diese jetzt beseitigt wurden und der Gründerwechsel schnellstmöglich vollzogen werden kann. Es tut mir sehr leid.

Beste Grüße
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von Micha F. Sa 3 Okt 2020 - 20:53

Hallo MoonandMe,

kein Problem. Braucht Dir nicht leid zu tun. Wir sind doch alle nur Menschen. Ich geh mal davon aus, dass es jetzt voran geht.

Wenn noch etwas gebraucht wird, dann einfach melden.


Beste Grüße

Micha F.
Micha F.
Micha F.
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.07.20
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von Micha F. Mi 14 Okt 2020 - 20:02

Hallo MoonandMe,

irgendwie geht hier nix voran. Bisher kam auch weiterhin kein Passwort bei mir an. Den Grund kann ich leider nicht nachvollziehen. Sollte es techn. Probleme bei dem Gründerwechsel unseres Forums geben oder wir etwas vergessen haben, dann wäre eine Info super.

Ansonsten denke ich, wenn der Status bis Ende nächste Woche noch genau so ist, sollten wir das Thema Forenübergabe / -übernahme als gescheitert betrachten und aufgeben.

Wenn ich noch etwas beitragen kann, dann einfach melden.


Beste Grüße

Micha F.
Micha F.
Micha F.
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.07.20
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von MoonandMe Mi 14 Okt 2020 - 20:50

Guten Abend, das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung, ich habe noch keine erneute Rückmeldung von der Technik erhalten. Mehr kann ich dir leider nicht mitteilen, es tut mir leid. Neutral Ich weiß auch nicht, wie lange ein Wechsel in der Regel dauert bzw. wie viel Zeit die Technik benötigt.

Mir ist auch ehrlich noch immer nicht ganz klar, welches Passwort euch noch fehlt. Eigentlich habt ihr den Gründerwechsel ja bereits vorgenommen. Der alte Gründer hatte das Passwort geändert und an dich weitergegeben. Ich verstehe nicht, wieso dieses Passwort nicht funktioniert. Das einzige, was noch sein könnte - der alte Admin schilderte ja, er hätte das Passwort geändert und käme damit auch in den Adminbereich, aber hätte keinen Zugriff auf die beispielsweise Guthabenverwaltung. Die Sperre ist nur aktiv, wenn NICHT der Gründeradmin versucht, Zugriff darauf zu nehmen. Der alte Admin muss seinen Admin-Acc also an dich übergeben. Wenn ihr beide bisher mit euren Acc keinen Zugriff hattet, war keiner davon der Gründer-Acc.

Sollte ich da jetzt etwas verwechselt/durcheinandergebracht haben - bitte Aufklärung. Question Wer hat gerade den Gründer-Acc in Benutzung bzw. den Zugriff auf den Gründer-Acc? Der Admin war das letzte Mal am 20.08.2020 im Forum eingeloggt. Seitdem nicht mehr ... ich nehme also an, du hast gar keinen Zugriff auf den Gründer-Acc?
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von Micha F. Do 15 Okt 2020 - 7:53

Hallo MoonandMe,

der aktuelle Status ist folgender: Ich melde mich mit "meinem" Passwort an "meinem" Account an. Von da aus komme ich dann auch in den Admin-Bereich unseres Forums. Also wie immer.

Ein Passwort für den Gründer-Account bzw. Admin-Account habe ich nicht. Das habe ich bisher von keinem bekommen, weder vom bisherigen Gründer noch vom Support. Als Admin steht immer noch der bisherige Gründer im Forum (und auch dessen Mail-Adresse).

Für mich ist damit der Gründerwechsel nicht vollzogen. Oder wie siehst Du das?

Wenn ich noch etwas beitragen kann, dann bitte einfach melden.


Beste Grüße

Micha F.
Micha F.
Micha F.
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.07.20
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von MoonandMe Do 15 Okt 2020 - 8:43

Guten Morgen,

nein, so funktioniert das leider nicht. Da würde auch die Technik nicht erreichen, dass du Zugriff erhältst.
Es gibt nur einen Gründeraccount. Der alte Gründer muss diesen Account an dich abtreten. Nur dieser Account hat vollständigen Zugriff. Es ist nicht möglich, beispielsweise Mitglied/Userkonto 'Micha' jetzt als Gründeraccount zu werten.
Ich verweise nochmals auf Gründerwechsel einvernehmlich.
Du übernimmst nicht nur das Forum, sondern auch den Gründeraccount des ehemaligen Admins. Dazu muss er dir diesen natürlich überlassen.
Habt ihr noch Kontakt? Kannst du den Account noch übernehmen?

MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von Micha F. Do 15 Okt 2020 - 16:08

Hallo MoonandMe,

der Kontakt ist, wenn auch sehr eingeschränkt schon noch vorhanden und der bisherige Gründer würde mir den Account auch überlassen. Soweit hatte ich das mit ihm schon abgestimmt.

Die Frage ist aber, was jetzt noch fehlt um den Account zu übernehmen. Die Punkte 1 und 2 des Tutorials sind definitiv erledigt (PN´s sind leer, der Admin heißt Admin). Bei Punkt 3 kann ich das nicht so genau sagen. Wenn Ihr mir sagt wo ich da was schauen muss, falls ich das mit meinen Admin-Rechten kann, dann mach ich das gern. Und dann sollte ja der Punkt 4 kein Problem mehr darstellen.

Wenn ich noch etwas beitragen kann, dann bitte einfach melden.


Beste Grüße

Micha F.
Micha F.
Micha F.
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.07.20
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von MoonandMe Do 15 Okt 2020 - 16:24

Hallo und guten Abend


Was genau fehlt dir noch? Du hast den Gründeraccount also, dann kannst du ihn doch nutzen, wie du möchtest und bist bereits Admin. Du müsstest problemlos Zugang zu allen Bereichen in der Admin-Ecke haben, oder? Ihr müsst nicht auf ein Okay von hier warten, wenn der alte Gründer nun alles an den neuen Gründer weiterreicht.
Mich verwirrt allerdings, dass auch der alte Admin meinte, mit seinem Account könnte er nicht alles im Adminbereich sehen. Gab es davor noch einen anderen, noch älteren Admin?
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von Micha F. Do 15 Okt 2020 - 16:41

Ich denke nicht, dass ich den Gründer-Account habe. Woran würde ich das sehen, das ich im Gründer-Account bin.

Ich melde mich ganz normal mit "meinem User" im Forum an und gelange von da aus in den Admin-Bereich des Forums. Ich kann mich aber nicht als Admin anmelden, sondern immer nur mit "meinem User".

Für den Admin habe ich kein Passwort. Wo bekomme ich das her??? Wer gibt mir das??? Muss mir der bisherige Gründer sein Passwort übergeben???

Einen älteren Gründer gab es nicht.
Micha F.
Micha F.
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.07.20
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von MoonandMe Do 15 Okt 2020 - 17:30

Noch einmal - es gibt nur einen Gründeraccount. Den übernimmst du vom alten Admin. Natürlich können auch zusätzliche User in die Administratoren-Gruppe aufgenommen werden. Aber es gibt nur einen Gründeraccount, der Zugriff zu allen Bereichen hat.
Ihr hattet doch geschildert, ihr hättet privat bereits die Übernahme geregelt. Der alte Admin gibt dir also seinen Account samt Passwort, das kannst du dann wie die E-Mail-Adresse natürlich problemlos ändern.
Wenn er wichtige Passwörter nicht weitergeben möchte, was ich verstehen kann, kann er auch gern selbst vor der Übergabe das Passwort von mir aus in "Blumenkohl" ändern und du änderst es dann nach der Übergabe in ein Passwort nach eigenem Belieben.
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von Micha F. Do 15 Okt 2020 - 19:13

Das es nur einen Gründer-Account gibt ist mir wohl bewusst, soweit versteh ich das System auch ohne Belehrungen. Auch das ich den Zugriff auf den Admin-Bereich habe, weil ich in diese Gruppe aufgenommen worden bin weiß ich wohl.

Und ja, wir sind uns einig, dass ich das Forum übernehmen würde. Das hier Passworte von einem zum anderen User übergeben werden sollen, dass kenn ich so aber nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. So lese ich das auch nicht aus Eurem Tutorial für den einvernehmlichen Gründerwechsel !!!
Micha F.
Micha F.
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.07.20
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerpasswort vergessen

Beitrag von MoonandMe Do 15 Okt 2020 - 20:50

Das war weder als Belehrung noch als bösen Angriff anzusehen. Es hatte sich nur vorher so gelesen, also wäre bei dir die Annahme, dein Account würde automatisch zum Gründeraccount werden, sobald dieser in die Gruppe der Admins aufgenommen wird. Wenn du das so nicht gemeint hast, dann bitte entschuldige, das war für mich nicht so nicht erkennbar.
Dann verstehe ich deine Antwort nun so, dass du lieber auf die Bearbeitung durch die Techniker warten möchtest. In dem Fall muss ich dich leider weiterhin um Geduld bitten, habe gerade noch einmal geschaut, doch weiterhin ist noch keine fortlaufende / weiterführende Bearbeitung erfolgt. Ich schaue gern regelmäßig nach.
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten