Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

mehrere Benutzer eine emailadresse

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt mehrere Benutzer eine emailadresse

Beitrag von Sarijana Virtanen Mi 1 Jul 2020 - 20:45

https://daoine-dorcha.forumieren.de/:
Admin:
[b ich glaube BB3,  finde es aber nirgends und habs mir nicht notiert beim erstellen[/b]:
Chrome:
Persönliches CSS(Nein):
Templateänderungen(Nein):


Hallo zusammen. Wir würden gerne erlauben, dass sich mehrere  Benutzer mit der gleichen email registrieren dürfen.
Ich finde es aber nicht. Wäre das denn möglich?
Wenn ja , wo finde ich die Einstellung?
Sarijana Virtanen
Sarijana Virtanen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.07.20
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: mehrere Benutzer eine emailadresse

Beitrag von Bigtuber Do 2 Jul 2020 - 8:34

Hallo @Sarijana Virtanen,

das ist nicht so vorgesehen. Bei welchem Internetdienst ist das möglich? scratch

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: mehrere Benutzer eine emailadresse

Beitrag von Sarijana Virtanen Do 2 Jul 2020 - 14:47

Bei so ziemlich alle. Logd Rollenspiel severn. Da ist es sogar die Regel dass man mehrere Accounts nur mit der gleichen emaiö Adresse anmeldet.
Das forum soll als logd Rollenspiel forum dienen. Das heiß t ein User kann mehrere Charaktere besitzen mit denen er Postet.
Sarijana Virtanen
Sarijana Virtanen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.07.20
keine
Google Chrome phpBB3

Bigtuber mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: mehrere Benutzer eine emailadresse

Beitrag von MoonandMe Do 2 Jul 2020 - 16:37

Hallo und ich schiebe mich mal dazwischen Wink

Wie Bigtuber schon sagte, ist das bei Forumieren so nicht möglich und auch nicht vorgesehen.
Es wird aber in den meisten Rollenspielforen ganz einfach gelöst: die Anmeldung erfolgt mit einer anderen EMail Adresse. Danach wird im Admin-Bereich manuell die gewünschte (und bereits benutzte EMail eingetragen). Diese Änderung müsste dann von dir vorgenommen werden. So ist es dann gar kein Problem, dass in einem Forum meinetwegen 100 Charaktere mit der gleichen EMail-Adresse unterwegs sind.

Diese Frage kam hier auch schon einige Male auf. Wenn du die Suchfunktion genutzt hast, dürftest du schon etwas dazu gelesen haben.

Eine Änderung diesbezüglich können wir leider nicht präsentieren, ich glaube auch nicht, dass so etwas von Forumieren angedacht ist.

Ist dir mit der 'Notlösung' vielleicht schon geholfen?
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Bigtuber mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: mehrere Benutzer eine emailadresse

Beitrag von Sarijana Virtanen Do 2 Jul 2020 - 16:51

Ich werde das ausprobieren, dann wäre es auf jeden Fall eine Lösung
Aber ja ja gefragt wurde bei welchem internetdienst sowas überhaupt möglich ist, wollte ich die Antwort natürlich nicht schuldig bleiben.

Danke für den Tipp
Sarijana Virtanen
Sarijana Virtanen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.07.20
keine
Google Chrome phpBB3

Bigtuber mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: mehrere Benutzer eine emailadresse

Beitrag von MoonandMe Do 2 Jul 2020 - 16:57

Hallo zurück Very Happy alles gut, du sollst und darfst ja antworten und deine Überlegungen dazu anbringen 😉 schön, wenn dir der kleine Umweg trotzdem weiterhelfen kann. Es mag etwas umständlich wirken, das Ganze dann manuell im Admin-Bereich ändern zu müssen, aber eine andere Lösung kenne ich leider nicht. ✌😊 (klappt in den mir bekannten Foren übrigens super)
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Bigtuber mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: mehrere Benutzer eine emailadresse

Beitrag von MoonandMe Sa 11 Jul 2020 - 18:57

Da keine weitere Rückmeldung erfolgte, gehe ich mal davon aus, dass das Problem gelöst wurde und schließe das Thema Very Happy
MoonandMe
MoonandMe
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten