Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Profil Drop Down verschoben
von Skouliki Sa 20 Jul 2024 - 17:01

» [Invision] Erklärung PWA Aktivierung + Mobile Version Problem
von Skouliki Do 18 Jul 2024 - 23:47

» [Invision] Beschreibung der Kategore einfügen
von Joost Mi 17 Jul 2024 - 8:52

» [Invision] Gefällt mir Button erscheint nicht
von Joost Mo 15 Jul 2024 - 18:14

» Goldhauch´s Plauderforum
von Joost Fr 12 Jul 2024 - 19:34

» [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht
von Skouliki Do 11 Jul 2024 - 23:03

» [PunBB] Forum aufsplitten/teilen - ist das möglich?
von Joost Mi 10 Jul 2024 - 17:46

» Technische Wartung in der Zentrale: Montag 1 Juli, und Montag 8 Juli
von Joost Mo 24 Jun 2024 - 17:20

» [phpBB2] Mystic - new beginning RPG
von Raine Kamiya Fr 21 Jun 2024 - 20:52

» Neue Mitarbeiter gesucht
von Joost Fr 21 Jun 2024 - 20:26

» Lange Ladezeiten
von Skouliki Mi 19 Jun 2024 - 19:35

» Gründer E-Mailadresse ändern
von Skouliki Fr 7 Jun 2024 - 12:49

» Nach Wartung Datenbankfehler
von Joost Mo 3 Jun 2024 - 12:34

» Wartung geplant Montag, 3. Juni 2024
von Joost So 2 Jun 2024 - 8:04

» Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
von Skouliki So 12 Mai 2024 - 18:10

» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Plugin-Möglichkeit einbauen?

Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln Left1183%Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln Right11 83% 
[ 5 ]
Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln Left110%Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln Right11 0% 
[ 0 ]
Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln Left1117%Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln Right11 17% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 6
 
 

Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln Empty Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln

Beitrag von Asciugamano Mo 25 Nov 2019 - 17:26

Guten Abend,

anlässlich dieser Antwort schwirrte mir eine neue Idee im Kopf herum. Eigentlich wollte ich nämlich 2-3 Vorschläge bringen, was aber wenig Sinn macht, wenn die Technik momentan eben gar keine Zeit für neue Features hat.
Anstatt also jetzt irgendwann all die Anfragen abzuarbeiten, warum nicht nur ein einziges Mal Zeit in eine Plugin-Möglichkeit investieren und dann die User selbst diese Funktionalitäten einbauen lassen? Man könnte das API z.B auch limitieren, dass nur Anfragen von forumieren Seiten akzeptiert werden und alles eben nur auf forumieren selber läuft, um mit den bisherigen Bedingungen konform zu bleiben.

Ich weiss, dass das ein viel grösserer Arbeitsaufwand ist, als z.B die Bewerter anzuzeigen, aber ich denke, dass es den Dienst viel attraktiver gestalten würde und sich auf die lange Sicht hin sehr lohnt.
Man sieht bereits im User-Code Bereich, dass es doch einige User gibt, die sich wirklich Mühe geben und auch qualitativ hochwertigen Inhalt produzieren. Wieso also die Community nicht auch hier anpacken lassen und sich gegenseitig Features bereitstellen lassen?

Liebe Grüsse
Asciugamano
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln Empty Re: Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln

Beitrag von Bigtuber Di 26 Nov 2019 - 3:20

Finde ich sinnvoll. Habe für Ja gestimmt. top
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln Empty Re: Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln

Beitrag von LillNalle Mi 27 Nov 2019 - 20:12

Das wäre ein grosses Plus, wo vielen Forenbetreibern hier gute und weitere Möglichkeiten bieten würde. Von mir daher ein dickes, fettes Ja dazu top
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln Empty Re: Möglichkeit, selber Plugins zu entwickeln

Beitrag von bikelover24 Do 6 Aug 2020 - 11:05

Würde das als auch eine sehr gute Idee sehen, vor allem erspart es Arbeit Very Happy Very Happy
bikelover24
bikelover24
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.08.20
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten