Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Doppelter Logout-Button

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Doppelter Logout-Button

Beitrag von Crazy82 Mi 28 Aug 2019 - 13:27

URL-Adresse des Forums: https://www.forum-der-magie.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion:
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

[phpBB3] Doppelter Logout-Button Logout10

Seit ein paar Tagen sehe ich einen doppelten Logout-Button. Ein User (s. Screenshot) hat mich angeschrieben, dass es auch bei ihm so ist. Bei anderen war auf Anfrage alles normal. Woran kann das liegen?

Gruß

Crazy
Crazy82
Crazy82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Logout-Button

Beitrag von Nyan Sa 31 Aug 2019 - 12:44

Hallo @Crazy82,

hast Du irgendetwas mit den CSS, Templates oder Javascript gemacht, bevor das Problem auftrat und sich darauf auswirken könnte?
Ich sehe als Gast, dass Du beim Login eine kaputte Bilddatei hast. Ich würde Dich bitten, die kaputten Bilder zu erneuern, da dies vielleicht das Problem auslöst. Smile

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Logout-Button

Beitrag von Crazy82 Sa 31 Aug 2019 - 13:09

Jetzt, wo du es sagst...ich hatte wohl versucht, nach Eurer Anleitung einen schnellen Login-Switch einzurichten, damit man schnell zwischen 2 Accounts wechseln kann. Hatte es aber eigentlich wieder verworfen.

Crazy82
Crazy82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Logout-Button

Beitrag von Nyan Sa 31 Aug 2019 - 13:15

Geh am besten nochmal alle Schritte des Tutorials durch, machmal vergisst man beim Entfernen etwas, kenne das selbst. Wink
Sollte das Problem anschließend immer noch bestehen, geb einfach Bescheid!
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Logout-Button

Beitrag von Crazy82 Sa 31 Aug 2019 - 13:17

Hatte unter "Index-Module" ein Modul erstellt, dieses aber gleich wieder gelöscht.

https://hilfe.forumieren.com/t43123-tutorial-modul-fur-wechsel-accounts-charakterswitch
Crazy82
Crazy82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Logout-Button

Beitrag von Nyan Sa 31 Aug 2019 - 13:30

Dann nehme ich mal an, dass keine sonstigen Änderungen in CSS, Javascript und Templates vorgenommen wurden. Besitzt Du dort weitere Änderungen, welche vor Auftreten den Fehlers existent waren?
Verfügt Dein Forum eventuell über einen Gastaccount, wodurch ich mir das Problem genauer ansehen könnte? Der Loginbutton scheint bis auf die kaputte Datei ja zu stimmen, doch als Gast sehe ich nicht den Logoutbutton. Smile
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Logout-Button

Beitrag von Crazy82 Sa 31 Aug 2019 - 13:33

Ich hatte wohl mal das Tutorial für "Präfixe in Postings" umgesetzt. Gab da aber keine Probleme. Auch jetzt habe ich das Problem nur bei einigen Usern, nicht bei allen!


EDIT: Wie kann ich denn die Bilddatei reparieren?
Crazy82
Crazy82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Logout-Button

Beitrag von Crazy82 Sa 31 Aug 2019 - 13:41

FEHLER GEFUNDEN! Unter Anzeige/Bilderverwaltung war kein Bild für Login/Logout gesetzt. Jetzt sieht es wieder normal aus!

Und bevor ich für die zweite Frage einen neuen Thread aufmache: Guck mal auf die Kopfleiste! Da steht FORUM DER MAGIE etc. und rechte daneben steht "Forum für Zauberkunst", welches mit einem Thread verlinkt ist. Kriege das ums Verrecken nicht weg. Keine Ahnung, wo das steht...
Crazy82
Crazy82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Logout-Button

Beitrag von Nyan Sa 31 Aug 2019 - 13:45

Sehr schön, freut mich zu hören. Oft sind es so Kleinigkeiten. Wink

Thema erledigt
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Logout-Button

Beitrag von Crazy82 Sa 31 Aug 2019 - 13:45

Und bevor ich für die zweite Frage einen neuen Thread aufmache: Guck mal auf die Kopfleiste! Da steht FORUM DER MAGIE etc. und rechte daneben steht "Forum für Zauberkunst", welches mit einem Thread verlinkt ist. Kriege das ums Verrecken nicht weg. Keine Ahnung, wo das steht...
Crazy82
Crazy82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Logout-Button

Beitrag von Nyan Sa 31 Aug 2019 - 13:56

Eigentlich heißt es, pro Frage, ein Thema, aber wenn es sich damit nun regeln lässt, ist es ausnahmsweise ok.

Mir scheint es, als sei dies der Name oder die Beschreibung der Website. Bitte geh in den Administrations-Bereich -> Allgemeines -> Forum -> Einstellung.
Dort machst Du erstmal:
1. Name der Website auf Verlinkung überprüfen
2. Beschreibung der Website auf Verlinkung überprüfen
3. Sieh nach, ob Du "Textwerbung aktivieren (unterstrichen)" auf "nein" hast.

Wenn da nichts hilft, geh zu:
Allgemeines -> Das Forum bekannt machen -> Suchmaschinen. Und dort:
1. Titel der Website auf Verlinkung überprüfen
2. Beschreibung der Website auf Verlinkung überprüfen

Sollte das Problem immer noch bestehen, bitte ich Dich, ein neues Thema zu eröffnen.
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Logout-Button

Beitrag von Crazy82 Sa 31 Aug 2019 - 14:56

Danke, ich eröffne einen neue Thread.

Crazy82
Crazy82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten