Artikel 13 ist nun beschlossen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Artikel 13 ist nun beschlossen - Seite 2 Empty Re: Artikel 13 ist nun beschlossen

Beitrag von Sternenwandler am Fr 5 Apr 2019 - 14:48

Das ist ja das schlimme, es wird nie ein wirklich funktionierender Upload-Filter existierend, da eine KI Satire nicht erkennen kann, es gibt ja schon genug Menschen, die das nicht können. Auch das Zitatrecht, so wie gleiche Meinungen sind ein Problem. Ähnliches gilt für die Speicher und die Tatsache, dass es 7,5Millarden Urheber auf der Welt gibt und eine Verhandlung mit allen unmöglich. Um nur ein paar, der “kleineren“ Probleme zu nennen.
Ich meine allein dein Post ist problematisch zum einen, weil du dich selbst gerade zum Urheber gemacht, denn dein Post ist auch urheberrechtlich geschützt. Auch “kopierst/zitierst“ hier einen Link, kann ein Filter nicht wirklich unterscheiden, zudem nennst du hier Namen wie Twitch und Twitter, welche ein Wunder geschützt sind. War das illegal? Natürlich nicht. Weiß das ein Filter? Vermutlich nicht.

Ich glaub selbst, wenn sie alle europäischen Nutzer los werden wollten, müssten sie erstmal mit dem Firmensitz umziehen der ein Glück immer noch in Frankreich steht. Auch glaube ich nicht, dass alle groß Unternehmen die EU einfach fallen lassen, hier wohnen dann doch einige Menschen, die ihnen Geld bringen. Wenn die von heut auf morgen alle weg sind heißt das einiges an Verlusten.

Und das mit dem Urheberrecht oder Gesetzten allgemein ist wirklich nichts neues, an die musste sich schon immer gehalten werden.
Sternenwandler
Sternenwandler
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.06.18
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Artikel 13 ist nun beschlossen - Seite 2 Empty Re: Artikel 13 ist nun beschlossen

Beitrag von Asciugamano am Fr 5 Apr 2019 - 19:36

@Sternenwandler schrieb:Und das mit dem Urheberrecht oder Gesetzten allgemein ist wirklich nichts neues, an die musste sich schon immer gehalten werden.
Das stimmt in der Tat und kam in meinem Beitrag wohl falsch rüber. Das Problem hier ist aber, dass wir trotzdem alle das Gesetz verstossen werden, wenn wir uns eben nicht um diese Inhaltsprüfung vor jedem Upload/Post kümmern werden.
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 211
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten