Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum Kachel-Anzeigenvon iWashtaging_Suzimiya Gestern um 21:49
» Adminpasswort vergessen
von Rumo Gestern um 9:05
» Domain abgelaufen
von Bremerin Mo 22 Feb 2021 - 21:36
» Adminpasswort geändert und kann mich nicht mehr anmelden.
von Dreamcatcher So 21 Feb 2021 - 20:05
» Speicherverbrauch anzeigen
von Stephan68 So 21 Feb 2021 - 17:43
» Hogwarts - Another Story
von Sternenwandler Fr 19 Feb 2021 - 10:21
» Suche Ghostwriter für meine Facharbeit?
von Verena34 Fr 19 Feb 2021 - 10:06
» [Mobile Version] Neuer Editor
von Kyra Fr 19 Feb 2021 - 9:39
» Admin Passwort vergessen
von justf1nn Do 18 Feb 2021 - 13:02
» [Mobile Version] Vorherige Antworten während des Schreibens sehen funktioniert nicht
von Kyra Mo 15 Feb 2021 - 16:21
» Alle Mitglieder löschen
von M@tze So 14 Feb 2021 - 15:23
» Werbung in Mails trotz erkaufter Werbefreiheit
von RafaelS. Fr 12 Feb 2021 - 15:31
» [Tutorial] [Alle Versionen] Responsive Tabellen mit mehreren Spalten in Beiträgen
von Kyra Mi 10 Feb 2021 - 15:40
» The Storyteller - 1 Forum, unendliche Möglichkeiten
von Kyra Do 4 Feb 2021 - 16:47
» Forum nicht mehr erreichbar
von RafaelS. Do 4 Feb 2021 - 8:20
» Passwort vergessen
von RafaelS. Mo 1 Feb 2021 - 23:14
» [Invision] Textfarbe des Editors trotz Javascript nicht änderbar
von RafaelS. Mo 1 Feb 2021 - 23:11
» Artikel 13 ist nun beschlossen
von jonasadrian872 Mo 1 Feb 2021 - 13:51
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von RafaelS. in [Neue Funktion] Einfügen von GIFs in Nachrichten ( 3 )
» Beitrag von Kyra in [Tutorial] [Alle Versionen] Responsive Tabellen mit mehreren Spalten in Beiträgen
( 3 )
» Beitrag von RafaelS. in Forum nicht mehr erreichbar
( 2 )
» Beitrag von Irina in Artikel 13 ist nun beschlossen
( 1 )
» Beitrag von M@tze in Alle Mitglieder löschen
( 1 )
Artikel 13 ist nun beschlossen
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Artikel 13 ist nun beschlossen
Das ist ja das schlimme, es wird nie ein wirklich funktionierender Upload-Filter existierend, da eine KI Satire nicht erkennen kann, es gibt ja schon genug Menschen, die das nicht können. Auch das Zitatrecht, so wie gleiche Meinungen sind ein Problem. Ähnliches gilt für die Speicher und die Tatsache, dass es 7,5Millarden Urheber auf der Welt gibt und eine Verhandlung mit allen unmöglich. Um nur ein paar, der “kleineren“ Probleme zu nennen.
Ich meine allein dein Post ist problematisch zum einen, weil du dich selbst gerade zum Urheber gemacht, denn dein Post ist auch urheberrechtlich geschützt. Auch “kopierst/zitierst“ hier einen Link, kann ein Filter nicht wirklich unterscheiden, zudem nennst du hier Namen wie Twitch und Twitter, welche ein Wunder geschützt sind. War das illegal? Natürlich nicht. Weiß das ein Filter? Vermutlich nicht.
Ich glaub selbst, wenn sie alle europäischen Nutzer los werden wollten, müssten sie erstmal mit dem Firmensitz umziehen der ein Glück immer noch in Frankreich steht. Auch glaube ich nicht, dass alle groß Unternehmen die EU einfach fallen lassen, hier wohnen dann doch einige Menschen, die ihnen Geld bringen. Wenn die von heut auf morgen alle weg sind heißt das einiges an Verlusten.
Und das mit dem Urheberrecht oder Gesetzten allgemein ist wirklich nichts neues, an die musste sich schon immer gehalten werden.
Ich meine allein dein Post ist problematisch zum einen, weil du dich selbst gerade zum Urheber gemacht, denn dein Post ist auch urheberrechtlich geschützt. Auch “kopierst/zitierst“ hier einen Link, kann ein Filter nicht wirklich unterscheiden, zudem nennst du hier Namen wie Twitch und Twitter, welche ein Wunder geschützt sind. War das illegal? Natürlich nicht. Weiß das ein Filter? Vermutlich nicht.
Ich glaub selbst, wenn sie alle europäischen Nutzer los werden wollten, müssten sie erstmal mit dem Firmensitz umziehen der ein Glück immer noch in Frankreich steht. Auch glaube ich nicht, dass alle groß Unternehmen die EU einfach fallen lassen, hier wohnen dann doch einige Menschen, die ihnen Geld bringen. Wenn die von heut auf morgen alle weg sind heißt das einiges an Verlusten.
Und das mit dem Urheberrecht oder Gesetzten allgemein ist wirklich nichts neues, an die musste sich schon immer gehalten werden.
Sternenwandler- Geselle
-
Das stimmt in der Tat und kam in meinem Beitrag wohl falsch rüber. Das Problem hier ist aber, dass wir trotzdem alle das Gesetz verstossen werden, wenn wir uns eben nicht um diese Inhaltsprüfung vor jedem Upload/Post kümmern werden.@Sternenwandler schrieb:Und das mit dem Urheberrecht oder Gesetzten allgemein ist wirklich nichts neues, an die musste sich schon immer gehalten werden.
Asciugamano- Meister
Da ich in diesem Forum nirgends eine einfache Frage stellen kann: warum laufen die Server wieder so träge, dass man minutenlang warten muss, bis endlich eine Seite ladet! schrotte ich dieses bescheuerte Forum mit der gleichen Meldung voll, bis ich von diesen Google-Pannaussen endlich eine Antwort oder eine vernünftiges Supportforum erhalte.
Mit wenig freundlichen grüssen cybercrash
Mit wenig freundlichen grüssen cybercrash
cybercrash- Geselle
-
@cybercrash
Natürlich kann man einfach Fragen stellen und es gibt schon ein Thema zu den aktuellen, technischen Problemen:
https://hilfe.forumieren.com/t43924-serverprobleme
Auch hätte es sicher ein Post getan ; )
Natürlich kann man einfach Fragen stellen und es gibt schon ein Thema zu den aktuellen, technischen Problemen:
https://hilfe.forumieren.com/t43924-serverprobleme
Auch hätte es sicher ein Post getan ; )
Sternenwandler- Geselle
-
@Lios schrieb:Ich geb euch allen da recht,habe aber heute was neues erfahren,welches ich euch,falls ihr es nicht schon wisst,mitteilen wollte. Artikel 13 wurde doch noch gekippt! meine Quelle ist ein Anwalt aus dem Internet: Sensation! Artikel 13 gekippt. Eil-Abstimmung im EU Parlament | RA Christian Solmecke
Auch diese Seite spricht darüber:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Copyright-Reform-EU-Rat-tritt-abrupt-auf-die-Bremse-4282535.html
lg Lios
ein ziemlich interessanter Artikel! In der Tat ist das Urheberrecht ein sehr wichtiger Aspekt von Medienprodukten.
jonasadrian872- Lehrling
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten