Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von kairos Sa 9 März 2019 - 10:03

URL-Adresse des Forums:    https://www.dieplauderfreunde.com/forum
Rang/Funktion im Forum:    Admin


Vielleicht ist dieses Problem hier besser aufgehoben als in der Rubrik "Allgemeine Diskussionen"

Verlauf unter "Allgemeine Diskussionen." :
https://hilfe.forumieren.com/t43866-https-freigeschaltet-und-bekomme-nur-noch-warnungen-vom-browser

Bevor ich das Zertifikat freischalten ließ, wurden die User gewarnt, des es sich nicht um eine sichere Verbindung handelt und nach der Zertifizierung bekommt man von den Browsern folgende Meldungen :

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Nicht_10

oder aber :

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Ungzlt10


So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von Hexekati Sa 9 März 2019 - 16:35

URL-Adresse des Forums: https://www.mda-3d.net
Rang/Funktion im Forum: Admin

Ist bei mir ähnlich, läuft eigentlich noch heute und hat bislang funktioniert, heute dann auf einmal nicht mehr. Ich habe auch bereits heute morgen das mittlere Paket gekauft und trotzdem bekomme ich keinen Zugang zu meiner https Adresse, was ich jetzt schon eine Weile gehabt habe.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von kairos Sa 9 März 2019 - 22:36

Sehr unbefriedigent, wenn man für eine Leistung bezahlt, die dann nicht erbracht wird. Viel schlimmer ist noch, dass Besucher, die über einen Banner auf`s Forum weitergeleitet werden sollen, vom Browser massiv davor gewarnt werden, die Seite zu besuchen. Selbst wenn man im Adminbereich den Haken wieder auf http setzt, nützt das nichts.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von Geli So 10 März 2019 - 11:25

Das Problem hatte ich schon - Lösung - siehe hier:https://hilfe.forumieren.com/t43715-ungultiges-sicherheitszertifikat#289035
Vielleicht hilft dies euch weiter.
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von Hexekati So 10 März 2019 - 15:05

Das Problem des fehlenden oder ungültigem Sichererheitszertifikates ist mir bekannt, deswegen ist der Link keine Lösung für das Problem. Es funktionierte ja bereits und nach der Verlängerung jetzt nicht mehr.
Ich kann ja kein Forum betreiben, wenn bei der Texteingabe eines neuen Beitrags oben "Nicht sicher" angezeigt wird, wenn ich ja für eine "Sichere" Forenumgebung bezahlt habe.

Es geht darum, dass man ein Paket gekauft hat und die angebotene Leistung nicht bekommt.
Das ist auch Browser-Unabhängig, das SSL-Zertifikat steht bis 9 März 2020 als aktiviert drin aber funktioniert nicht.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von gnadenlos So 10 März 2019 - 15:57

Hallo @Hexekati,

auf deiner Seite kann ich gar kein Zertifikat erkennen. Wenn es im Adminbereich angekommen und aktiviert ist: ist es auch konfiguriert (Im Adminbereich: > Verschiedenes > Guthaben-Verwaltung > Zusammenfassung & Management. In der Zusammenfassung weiter nach unten scrollen, bei SSL-Zertifikat zur Konfiguration auf "Bearbeiten" gehen)?

Bei kairos ist das Problem etwas anders gelagert. Zu seiner Seite wird eine konkrete Warnmeldung ausgegeben, da zwar ein Zertifikat vorhanden ist, aber nicht für die von ihm installierte URL.

Vielleicht meldet sich ja irgendwann noch irgendjemand von Forumieren. Rolling Eyes

Gruß
gnadenlos
gnadenlos
gnadenlos
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 29.12.17
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von Hexekati So 10 März 2019 - 19:02

Hmm, brauchte anscheinend seine Zeit, bis das Paket komplett verfügbar ist, bei bereits installiertem SSL-Zertifikat? Heute morgen ging es nicht, jetzt hat es geklappt.
Verstehen tue ich das nicht ...
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von kairos So 10 März 2019 - 20:09

gnadenlos schrieb:Hallo @Hexekati,

auf deiner Seite kann ich gar kein Zertifikat erkennen. Wenn es im Adminbereich angekommen und aktiviert ist: ist es auch konfiguriert (Im Adminbereich: > Verschiedenes > Guthaben-Verwaltung > Zusammenfassung & Management. In der Zusammenfassung weiter nach unten scrollen, bei SSL-Zertifikat zur Konfiguration auf "Bearbeiten" gehen)?

Bei kairos ist das Problem etwas anders gelagert. Zu seiner Seite wird eine konkrete Warnmeldung ausgegeben, da zwar ein Zertifikat vorhanden ist, aber nicht für die von ihm installierte URL.

Vielleicht meldet sich ja irgendwann noch irgendjemand von Forumieren.  Rolling Eyes

Gruß
gnadenlos

Genau DASS ist das Problem ! Wahrscheinlich haben die Leute von Forumieren auch keinen Schimmer ?!
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von kairos Mo 11 März 2019 - 17:05

Da ich hier keinerlei Resonance ,Seitens Forumieren, auf meine Postings bekomme, habe ich  das Competence Center für Digitale Medien kontaktiert und folgende Auskunft erhalten.

Wenn Ihnen diese Dienstleistung verkauft wird, muss sichergestellt werden, dass das Zertifikat auch funktioniert. Das Zertifikat ist ein kostenlos generiertes von Let's Encrypt - das nutzen wir als Agentur auch. Wir stellen dem Kunden nur in Rechnung, dass wir dieses fertig generierte Zertifikat richtig einbinden.

Es könnte auch sein, dass das Zertifikat auf https://www.dieplauderfreunde.com (also ohne www) ausgeschrieben ist - das ist nämlich ein Unterschied.Da Ihre Seite automatisch non-www auf www umleitet, besteht die Möglichkeit, dass deshalb das Zertifikat nicht erkannt wird.

Ich möchte deshalb darum bitten, dass die von mir bezahlte Leistung auch erbracht wird.

MfG
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von Bigtuber Mo 11 März 2019 - 21:20

Hallo @kairos,

hast du dir dieses Tutorial durchgelesen?:
https://hilfe.forumieren.com/t42707-tutorial-alle-versionen-schritte-zum-migrieren-deines-forums-zu-https

Dort steht unten:
WICHTIGER HINWEIS: Die SSL-Zertifikat-Option ist für jedes Forumieren-Forum mit oder ohne persönlichem Domainnamen, der bei Forumieren erworben wurde, verfügbar.
Es ist nicht möglich, ein SSL-Zertifikat auf einem Forum mit einem externen Domainnamen (CNAME) zu installieren, weil wir nicht die Kontrolle über externe Domainnamen besitzen.

Hast du auch die Option zum HTTPS erzwingen aktiviert?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von kairos Di 12 März 2019 - 0:21

Die Sache hat sich erledigt. Habe die Forensoftware gewechselt und dort war die Verschlüsselung 5 Minuten nach dem Bezahlen aktiviert. Es geht also auch ohne Tagelange Probleme.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten