[phpBB2] Seitenzahlen in den Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[phpBB2] Seitenzahlen in den Gruppen

Beitrag von Dreami am Sa 12 Jan 2019 - 16:25

URL-Adresse des Forums: https://one-piece.forumieren.net/
Rang/Funktion im Forum: Admin [Zugriff auf Gründer-Account vorhanden]
Forenversion: phpBB2
Browser:Mozilla Firefox Quantum - betrifft aber auch alle anderen
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja.
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja. Templates an besagter Stelle allerdings unverändert.

Hallo liebes Forumieren-Team!

Vorweg: diese Anfrage hat keinerlei Priorität für uns, denn es handelt sich hier um nichts, dass für uns absolut notwendig wäre, um weiter zu existieren, sondern lediglich um einen kleinen Schönheitsfehler, der uns die Tage aufgefallen ist und bei dem die Frage aufkam, ob der vielleicht korrigierbar sei.
Sollte es dazu bereits ein Thema geben, tut es mir Leid. Ich hatte über die Forensuche mit Zahl, Seite und Gruppe nichts gefunden, was dem hier entsprach.


Es geht hierbei um die Seitenzahlen innerhalb der Gruppen. Wenn eine Nutzergruppe besonders viele Mitglieder hat (50+) wird eine zweite Seite angelegt. Über die Navigation unter der Liste ist es dann möglich zu sehen, auf welcher Seite man sich befindet und zu den anderen zu springen. Soweit so gut.

Uns ist dabei allerdings folgendes aufgefallen:
Auf der erste Seite heißt es richtig: "Seite 1 von 1". Sobald man allerdings die zweite Seite aufruft heißt es verwirrenderweise "Seite 2 von 1" statt "Seite 2 von 2".

Screenshots zur Verdeutlichung:
Seite 1:
Seite 2:

Gäbe es eine Möglichkeit das anzupassen, damit die Reihenfolge dort korrekt ist?
Ich hatte bereits in die Templates geschaut, dort ließ sich aber nur die Reihenfolge der {PAGE_NUMBER} (Seite X von X) und {PAGINATION} (Gehe zu Seite X) ändern, nicht jedoch die Variable selbst, was hier allerdings notwendig wäre.

Dieses Problem scheint auch nur die Gruppen zu betreffen - bei der Mitgliederliste und den PNs tritt es nicht auf, obwohl dort, soweit ich das erkennen kann, die selben Variablen im Code (und eben teils auch der selbe Code) verwendet werden. Ich hatte auch bereits die entsprechenden Codestellen aus aus der Mitgliederliste / den PNs unter die Gruppen gesetzt um zu schauen, ob sich dort etwas ändert, das passiert allerdings nicht.
Ich habe gestern auch in einem unserer Partnerforen geschaut, dort ist das selbe "Problem" mit den Gruppen vorhanden - nur noch eine Spur extremer, denn da geht es teilweise auf "Seite 25 von 1" hoch, da sie zum Beispiel eine Gruppe mit allen Forenmitgliedern führen.

Gibt es die Möglichkeit das eventuell anzupassen? Alternativ hätte ich auch kein Problem die Zeile dann einfach entsprechend komplett zu streichen oder es so zu belassen. Es ist wie gesagt nichts großes und hat auch keine Priorität, es war uns nur aufgefallen und ich wurde gebeten da mal nachzuhaken.

Greetz,
Dreami
avatar
Dreami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten