[phpBB2] Schriftfarbe der Navigation anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Schriftfarbe der Navigation anpassen

Beitrag von Shenali am Sa 13 Okt 2018 - 15:36

URL-Adresse des Forums: http://testforum-design.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Microsoft Edge
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja.
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja.


Hallo liebe Forumieren-Community,

ich habe mich bereits einige Zeit durch diverse Suchanfragen geklickt und bin meines Wissens nach auch fündig geworden, jedoch funktioniert der CSS-Befehl nicht - oder wird mir zumindest nicht im Forum angezeigt.
Ich möchte gern nur die Schriftfarbe der Navigation weiß und fettgedruckt haben - das wäre dieser Code:

Code:
.mainmenu {
  font-weight: bold #fff;
  font-color: #fff;
}

Das Fettgedruckte funktioniert auch ohne Probleme, die Farbänderung leider nicht....hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

MflG
Shenali


Zuletzt von Shenali am So 14 Okt 2018 - 10:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Shenali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.05.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe der Navigation anpassen

Beitrag von Irina am Sa 13 Okt 2018 - 18:17

Hallöchen Smile

Versuch es mal damit.
Code:

a.mainmenu {
   color: #fff;
   font-weight: bold;
}

Color ändert die Schriftfarbe und font-weight das Schriftgewicht, also wie fett das ganze wird.
Da ich allerdings nicht mit phpBB2 arbeite, weiß ich nicht, ob man die Schriftfarbe im Admincontrolpanel unter Anzeige -> Farben ändern kann.

LG
avatar
Irina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.09.13
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe der Navigation anpassen

Beitrag von Shenali am Sa 13 Okt 2018 - 19:48

Hallo Irina,

danke dir für die Antwort, aber das ändert leider nichts Sad
Und meines Wissens nach (und meinen Versuchen nach) ändert sich bei den Farbeinstellungen nichts nur speziell für die Navigation...

Mit lieben Grüßen
Shenali
avatar
Shenali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.05.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe der Navigation anpassen

Beitrag von Irina Gestern um 10:02

Stimmt. Ich habe völlig ignoriert, dass das Links sind.
Wenn es mit dem Code auch nicht klappt, weiß ich allerdings auch nicht mehr weiter ^^

Code:
a.mainmenu:link, a.mainmenu:visited {
    color: #fff;
}
avatar
Irina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.09.13
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarbe der Navigation anpassen

Beitrag von Shenali Gestern um 10:18

Ach Irina!
Herzlichen Danke, du bist ein Schatz, das funktioniert (endlich)! Smile

Mit ganz großen Dank und ganz lieben Grüßen
Shenali
avatar
Shenali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.05.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten