Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Wie mit Inhalten umgehen von gelöschten Mitglieder ?
von Hana19 Heute um 23:00

» Passwort zu Admin Account vergessen.
von Nyan Gestern um 23:42

» Komme nicht mehr in mein Forum rein
von Bigtuber Gestern um 21:23

» Neues Mitglied kann keine Fotos hochladen.
von Bigtuber Gestern um 18:27

» [phpBB3] Overfly funktioniert bei Chrome nicht
von Bigtuber Mi 16 Okt 2019 - 18:54

» Avatarbilder überlappen in den Text
von Hana19 Mi 16 Okt 2019 - 17:48

» [#15522] Haftung bei Marktplatz ( Second Hand ) ?
von Bigtuber Mi 16 Okt 2019 - 0:39

» [Mitteilung] Benutzerdefinierte Push-Benachrichtigungen
von Bigtuber Di 15 Okt 2019 - 1:40

» [#15517][phpBB2] [phpBB3] Verschwundene Foren
von Bigtuber Mo 14 Okt 2019 - 15:33

» [phpBB3] Preispakete
von William Gordon Mo 14 Okt 2019 - 10:10

» [phpBB2] Forum wiederherstellen nach einem Jahr (oder mehr)
von Keks So 13 Okt 2019 - 0:20

» Unangebrachte Werbung - Tab öffnet sich
von Tabula Rasa Do 10 Okt 2019 - 15:24

» [ModernBB] Wie kann ich die Beschreibung meiner Website ausblenden?
von Bigtuber Do 10 Okt 2019 - 13:52

» [#15487][phpBB2] Bilder werden nicht automatisch verkleinert
von FlotteLotte Mi 9 Okt 2019 - 19:12

» https plötzlich wieder http
von Bigtuber Mi 9 Okt 2019 - 17:36

»  [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?
von Bigtuber Mi 9 Okt 2019 - 17:32

» [phpBB2] Doppelpunkt ersetzen
von Nycto Di 8 Okt 2019 - 21:10

» Die Werbeoase hat ihre Pforten eröffnet
von suessemaus Mo 7 Okt 2019 - 18:26

[Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler

Beitrag von Arawn am Sa 23 Jun 2018 - 11:27

URL-Adresse des Forums: traitors-and-thieves.forumieren.de
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: Invision
Browser: MS Edge und Explorer des Android-Systems
Persönliches CSS(Ja/Nein): ja
Templateänderungen(Ja/Nein): nein



EDIT: Ich wusste nicht, dass das zur Seite geht Embarassed Die Screenshots wurden nicht mehr angezeigt. Eigentlich wollte ich einzelne Indexmodule nach unten ausklappen, wie Spoiler ^^° So ist es auch hübsch, wenn dann noch die grauen Balken weg gehen ^^°
Ich habe jetzt die Überschrift angepasst und vielleicht kann mir trotzdem wer helfen ^^°


Und schon wieder ich. Sorry für die Fragen, aber beim Aufbau gibt es die meisten Probleme... ^^°

Ich wollte ein Indexmodul auf der linken Seite zum ausklappen machen (ok, geplant sind zwei unabhängig voneinander ausklappbare Indexmodule, aber ich wäre notfalls auch mit einem happy) und daher habe ich mich brav durch die Suche gebuddelt und habe diese Tutorial gefunden:
https://hilfe.forumieren.com/t23324-tutorial-anzeigen-verstecken-der-indexmodule?highlight=indexmodule

Das habe ich alles gemacht und es funktioniert nicht (siehe Screenshot unten)

Geplant war ein zweites Modul mit der Anleitung (obwohl ich fast befürchte, dass dies nicht Invision-kompatibel ist):
https://hilfe.forumieren.com/t26217-indexmodule-ein-und-ausblenden-mehrmals-moglich#165898


Der Text darin würde länger ausfallen, da es Code-Vorlagen sein sollen und ich weiß nicht, ob es da eine Begrenzung geben würde. Ich hätte noch eine Notfalllösung, aber es wäre schön, wenn sich wenigstens ein Modul ausklappen ließe Wink

Das ist mein Ergebnis für das erste Modul:

[Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler Indexm10

Liebe Grüße

Arawn


Zuletzt von Arawn am So 24 Jun 2018 - 14:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler

Beitrag von Bigtuber am Sa 23 Jun 2018 - 18:29

Hallo @Arawn,

ich verstehe nun dein Anliegen nicht ganz.

Möchtest du jedes Index-Modul einzeln ein-/ausklappen können?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2759
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler

Beitrag von Arawn am Sa 23 Jun 2018 - 21:34

Hallo @Bigtuber

genau, sie sollen einzeln aufzuklappen gehen. Hintergrund ist der, dass man nicht ständig hin- und herspringen muss für Codes (das wäre halt meine Notlösung, dass ich da in eine Box Links mache, die dann zu Threads mit den Codes führen).
Die letzten Jahre war ich bei xobor unterwegs, wo die Iconbar beim Textfenster beliebig erweitert und gestaltet werden konnte. Da hatte ich die Schriften und ggf. Textbausteine einfach als Dropdown oder Icon gemacht. Hier muss nun eine andere Lösung her ^^° Da Forumieren einen großen Sprung nach vorn gemacht hat, habe ich mein neues Forenprojekt hier gestartet Wink

Hier mal einen überarbeiteter Screenshot, wie ich mir das vorstelle:

[Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler Index10

Liebe Grüße

Arawn
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler

Beitrag von Bigtuber am So 24 Jun 2018 - 0:28

OK. Das ist aber deutlich umfangreicher und aufwändiger. Kommt aber auch drauf an, ob du ALLE (einfacher) oder nur EIN PAAR Module so umfunktionieren möchtest.
Das solltest du mir noch sagen. Dann versuche ich, eine Lösung dafür zu finden.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2759
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler

Beitrag von Arawn am So 24 Jun 2018 - 8:45

Nun, da bin ich flexibel. Ich würde mich da jetzt nicht daran stören, wenn es für alle ist Smile Also würde mir das reichen Smile
Schonmal vielen Dank für deine Bemühung! Very Happy

@Bigtuber
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler

Beitrag von Bigtuber am So 24 Jun 2018 - 13:10

@Arawn,

ich habe eine Lösung gefunden. Ich werde später ein Tutorial für alle veröffentlichen, damit so viele wie möglich davon profitieren können. Smile

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2759
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler

Beitrag von Bigtuber am So 24 Jun 2018 - 14:32

So, dann schau mal, ob du es umgesetzt bekommst und gib mir Bescheid Smile :
https://hilfe.forumieren.com/t43583-tutorial-alle-versionen-index-module-einzeln-ein-und-ausklappen#288403

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2759
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler

Beitrag von Arawn am So 24 Jun 2018 - 14:52

Super cheers
Funktioniert einwandfrei Wink Vielen Dank!

@Bigtuber
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Indexmodule ein-/ ausklappen wie Spoiler

Beitrag von Bigtuber am So 24 Jun 2018 - 15:18

Super, das freut mich!
closed

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2759
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten