Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB3] unklare graue Balken

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Gast Mo 11 Jun 2018 - 23:18

URL-Adresse des Forums: http://schicksalsstern.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin/Gründer
Forenversion: phpBB3
Browser: Firefox / Edge
Persönliches CSS(Ja/Nein): Wir haben das aus dem Supportforum, dass die Farbe der Chatbox beieinflusst
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

Ich weiß, der Titel ist nicht besonders hilfreich, doch mein Problem ist, ich weiß nicht, warum diese Balken manchmal auftreten und woher sie kommen oder was sie sind, daher fällt es mir schwer sie genauer zu beschreiben. Was ich aber bereits beobachten konnte ist, dass ich sie ausschließlich in Firefox und nicht in Edge sehe. Und dass sie erst nach min.5 Dingen in einer Reihe auftreten, manchmal aber auch erst später. Ich habe sie schon in Foren und bei der Mitgliederliste gesehen. Sie treten stehts am Ende auf.

[phpBB3] unklare graue Balken Grauer10

Ich hoffe das Bild ist ok um sich eine Vorstellung zu machen.


Zuletzt von Schicksalsstern am Sa 16 Jun 2018 - 21:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Faline Di 12 Jun 2018 - 17:32

Hallo Schicksalsstern,

Sprichst Du von diesem Tutorial : https://hilfe.forumieren.com/t7702-tutorial-chatbox-farben-andern ?

Wenn ja,

Erzwinge bitte das Standard CSS des Forums!
Wie erzwinge ich das Standard CSS des Forums?

Wenn ohne verändertem CSS die Balken nicht mehr auftreten, bitte den CSS-Code posten, den Du auf Deinem Forum eingesetzt hast.
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Gast Di 12 Jun 2018 - 18:24

Ja, dass aus dem Tutorial. Ich habe es jetzt erst mit Standard-CSS versucht und sicherhaltshalber ganz ohne, da ändert sich aber leider nichts. Ich lass es erstmal draußen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Faline Mi 13 Jun 2018 - 5:16

Wenn man das Standard CSS erzwingt, werden die eigenen Styles wirkungsvoll ausgeschaltet.

Hast Du eigene Javascripts, die Unruhe stiften könnten ? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, von was das kommt. Wann ist das Problem aufgetreten ? Erinnerst Du Dich an eine Veränderung, die Du kurz davor gemacht hattest ?
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Gast Mi 13 Jun 2018 - 20:29

Also was wir zusätzlich haben eine ist eine HTML-Tabelle, die die Hauspunkte anzeigt, aber die wurde erst nach dem grauen Balken eingefügt (habe sie jetzt trotzdem sicherheitshalber entfernt), denn gibt es seit Anfang an, seit ich die Kategorien runter geschrieben habe. Ich habe sogar den Styl auf Prosilver Grey gewechselt und alles neu aufgebaut, so ist ein Problem mit dem Styl eigentlich auch auszuschließen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Faline Do 14 Jun 2018 - 16:18

Hallo Schicksalsstern,

Hast Du schon versucht, bei den Einstellungen in Firefox Javascript zu deaktivieren, ob dann die Balken immer noch auftreten ?
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Gast Do 14 Jun 2018 - 17:51

Dafür müsste ich erstmal ein enstprechendes Addon herunterladen und ich fürchte es ist wenig sinnig alle User meines Forums anzuweisen, dass sie erstmal ein entsprechendes Addon finden und runterladen sollen, eh sie das Forum nutzen.

Gibt es denn noch einen anderen Weg?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Faline Do 14 Jun 2018 - 20:01

Nein, natürlich nicht extra etwas herunterladen !

Der Zoom ist doch normal bei 100% eingestellt ?
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Gast Do 14 Jun 2018 - 20:25

Ja, natürlich
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Hexekati Do 14 Jun 2018 - 22:16

Hallo Schicksalsstern, ich habe die Vermutung dass es um einen Rahmen geht, der um die einzelnen Foren angezeigt werden soll und der in Firefox nicht richtig angezeigt wird, wohl aber in anderen Browsern.

kleine Checkliste für dich:
1. Hast du die neuste Firefox-Browser-Version?
2. Magst du mir bitte Einblick in dein persönliches CSS geben? (vielleicht finde ich da was, was sich beißen könnte)
3. Schaust du bitte mal in deinem Farbschema, ob du da die Farbe #5c5952 findest?

Bitte etwas Geduld mitbringen, habe morgen Rufbereitschaft und das bedeutet, dass du evtl erst am Samstag eine Antwort von mir haben könntest Shocked
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Gast Fr 15 Jun 2018 - 21:20

Hallo Hexkati,

nett dass du auch hilfst
1. Ja habe ich
2. Du kannst dich geren bei uns im Forum anmelden, dann kann ich dich in den Adminbereich lassen und du dich umsehen, denn das Feld mit persönlichem CSS ist leer.
3. Nein, diese Farbe ist nirgends zu finden auch mit Strg.F nicht. Am ehsten kommt wohl die #595959 ran, die bei Hintergrundfarbe des Kopfteils der Kategorien und Hintergrundfarbe der Kategorien eingestellt ist.


Edit (21:42)

Problem erfolgreich vertuscht. Man sieht die Balken jetzt nicht mehr, durch das Hochladen eines 500X1000 Pixel Bildes in Hintergundbild der Tabelle sind sie erfolgreich überdeckt. Weiß aber nicht, ob ich sie überall mit diesem Trick überdecken kann, wenn ja würde mir das als Lösung reichen.

Edit (23:14)

Mir wurde zugetragen, dass sie auch in Chrom auftreten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Hexekati Sa 16 Jun 2018 - 16:19

Prima, das ist doch schonmal eine kleine Erleichterung.

Ich konnte die Farbe nicht 100% auslesen, mein Photoshop hat mir nur das rausgespuckt, aber tatsächlich könnte es gut sein, dass es diese Hintergrundfarbe ist, die das ganze, warum auch immer verursacht, ob es ein Fehler im javascript ist, ein Browserproblemchen oder was auch immer, weiß ich nicht. Was mir mit Chrome aufgefallen ist, sieht man einen Rahmen kurz aufblitzen bis sich das Forum komplett aufgebaut hat und das genau in dieser Farbe. Also ist es vermutlich die angegebene Hintergrundfarbe. Nimm die mal raus und benutze die Farbe deines Forenhintergrundes/Background.

Außerdem schau mal nach ob die #595959 zusätzlich noch im CSS-Code zu finden ist und änder diese auch noch in die Hintergrundfarbe .
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Gast Sa 16 Jun 2018 - 17:35

Also wenn ich das Bild raus nehme und die gleiche Farbe wie den Hintergrund dort einstelle, werden leider alle H2,H3.. auch in dieser Farbe, ich habe es daher beides leer gelassen, darauf hin sind ein paar Linien wie die Trennlinie zwischen Wer ist online und Statistik verschwunden, aber die brauch ich nicht zwangsläufig. Die Chatbox ist jetzt einfarbig, aber das sollte sich ja mit dem CCS, aus dem Chatboxtoutrial lösen lassen, nur scheinen wir im laufe des Versuchprozesses die (#Avatar - Benutzername Laune Anmeldedatum Letzter Besuch Anzahl der Beiträge PN Website)- Zeile bei Mitglieder den Hintergrund verloren zu haben. Leider habe ich nicht drauf geachtet, ab wann dieser abhandenkam. Hättest du noch einen Tipp wie ich wiederauftaucht, oder ist dass dann eine neue Frage und ich soll das hier als erledigt markieren? Oder möchtest du weiter Uraschenforschung betreiben?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] unklare graue Balken

Beitrag von Hexekati Sa 16 Jun 2018 - 20:57

Wenn sich dieses Problem jetzt erstmal erledigt hat, dann würde ich dir empfehlen ein neues für das nächste zu öffnen, damit es für den braven Mitleser oder Auchsucher übersichtlich bleibt Freunde
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten