Lernforum um ein Forum zu gestallten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Lernforum um ein Forum zu gestallten

Beitrag von Coffy am Mo 28 Mai 2018 - 16:56

http://composingatelier.forumieren.de/admin/index.forum?part=admin&tid=12aa41d800342e5fe786aa29b44e4b46:
Admin:
phbb:
Chrome:
Persönliches CSS weiß nicht was das ist(Ja/Nein):
Templateänderungen (Nein):

Hallo @ all

Mein Forum hat meine Freundin gestaltet, natürlich mit mir zusammen. Aber ich habe Null Ahnung wie man Codes schreibt und für was die sind.Da ich aber nicht immer auf andere angewiesen sein möchte suche ich nun ein Forum wo ich lernen kann wie ich mein Forum selber verschönern kann.
Könnt ihr mir eines empfehlen?

LG Coffy
avatar
Coffy
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.05.16
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lernforum um ein Forum zu gestallten

Beitrag von Faline am Mo 28 Mai 2018 - 21:53

Hallo Coffy,


Als erstes möchte ich dir in Erinnerung rufen, dass man niemals einen Link mit der Identifizierung einer Sitzung als Administrator öffentlich posten sollte. Das erleichtert Hackern das Eindringen in deinen Administrations-Bereich.

Mit der Suchfunktion hier kannst du schon vieles finden. Des weiteren kannst du HTML und CSS... lernen.
Dann kannst du noch im Forenverzeichnis suchen.

Offizielle Foren in deutscher Sprache kenne ich nicht. In Französisch ist das bekannteste http://www.never-utopia.com/ .

Weitere findest du auf : http://forum.forumactif.com/f53-service-de-creation-graphique

Nicht offiziell gelistet, aber sehr gut fürs Codieren ist auch https://www.milouze14.com/ .
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lernforum um ein Forum zu gestallten

Beitrag von Coffy am Mi 30 Mai 2018 - 16:03

Danke für den Tipp, das schaue ich mir genauer an. Very Happy
Hatte mich auch noch anderweitig umgehört und mir wurde dieses deutsche Forum empfohlen. Vielleicht ist das was für den Ein oder Anderen hier. Falls es nicht gepostet werden darf, bitte löschen.
https://www.html-seminar.de/forum/
avatar
Coffy
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.05.16
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lernforum um ein Forum zu gestallten

Beitrag von Bryon am Do 14 Jun 2018 - 23:03

Moin,
Ich habe gerade auch solche Information gesucht, danke für Tipps.
avatar
Bryon
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.06.18
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten