Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[#12578] Miserable Verbindung

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Do 24 Mai 2018 - 13:06

https://darkmoviedreams.forumieren.com/
Admin
phpBB
Mozilla Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo,

wir haben seit der Umstellung ein massives Problem was die Schnelligkeit des Seitenaufbaus betrifft.
Dies betrifft zwar nicht alle User, aber doch einen großen Teil. Einer von uns der mit dem Smartphone
reingeht hat seltsamerweise gar keine Probleme, ich als Admin dagegen "kämpfe mich von einer Seite
zur nächsten". Das ist schon ziemlich nervig und wenn man bedenkt, das wir dafür nun auch noch gar
nicht mal so wenig Geld bezahlen, dann müsste das ja eigentlich schon etwas besser laufen.

Was kann ich nun also tun ? Gruss, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Bigtuber Do 24 Mai 2018 - 15:05

Hallo @Ray,

wann seid ihr umgestiegen?

Wir hatten vor kurzem Serverprobleme.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Do 24 Mai 2018 - 15:09

Hallo Bigtuber,

ja, Eure Serverprobleme (gestern ?) habe ich mitbekommen !
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Bigtuber Do 24 Mai 2018 - 15:13

Wann hast du SSL aktiviert? / wann wurde es aktiv?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Do 24 Mai 2018 - 15:15

Hi,

das war Sonntag. Und da hatten wir auch zunächst gar keine Probleme.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Bigtuber Do 24 Mai 2018 - 19:48

@Ray,

Danke für die Meldung. Ich kann dein Problem reproduzieren und habe ein Ticket an die Techniker erstellt.

Ich bitte nun um etwas Geduld, bis wir Antwort erhalten.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Do 24 Mai 2018 - 19:54

Danke Bigtuber,

dann warten wir mal ab und hoffen das Beste !
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Mo 28 Mai 2018 - 13:30

Hallo..

ich weiss ich sollte eigentlich nicht noch einen 2. Post hinterhersetzen, aber ich brauche nun
wirklich langsam dringend Hilfe ! Die Verbindung ins Forum wird immer schlechter, die
Mitglieder meckern auch, (was ich ihnen nicht verdenken kann) und kaum einer hat wirklich
Lust zu schreiben. Das Forum lädt sich schlicht einen Wolf bis es mal ganz da ist, dann wieder,
wenn ich einen Beitrag lesen will, ein weiteres Mal wenn ich antworten will und noch einmal,
wenn ich dann die Antwort absenden will. Das ist nicht nur nervenaufreibend, das ist ein
Geduldsspiel ohne Ende ! Über Firefox kommen manche inzwischen gar nicht mehr rein.

Also nochmal sorry für diesen 2. Post, aber vllt kann mir ja doch jemand helfen...

Ganz liebe Grüße nochmal, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Bigtuber Mo 28 Mai 2018 - 13:54

So, habe eben Antwort erhalten. Am SSL-Zertifikat liegt es definitiv nicht, es liegt vermutlich an deinen Ressourcen (z.B. Bilder).
Hast du mal versucht, deine Ressourcen zu komprimieren, damit sie weniger Ladezeit beanspruchen?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Mo 28 Mai 2018 - 14:07

Hallo Bigtuber,

heisst das ich habe zu viele Bilder im Forum,
ich muss welche löschen ?

Sorry, das fällt mir jetzt echt schwer mir das vorzustellen, denn das Problem ist ja tatsächlich
erst seitdem aufgetaucht. Das das Forum langsamer wurde haben wir vorher nie bemerkt.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Bigtuber Mo 28 Mai 2018 - 14:09

Entweder das, oder du verwendest Bilder, die ziemlich groß sind.
https://www.iloveimg.com/de/bild-komprimieren

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Mo 28 Mai 2018 - 14:17

Ja, wir haben wirklich alle möglichen Bilder drin, richtig.
Aber die meisten sind eigentlich nicht "ungewöhnlich groß".
Wir haben nur sehr viele, das stimmt schon. Und forumieren hat ja auch immer damit geworben
das wir praktisch endlos viele Bilder reinsetzen können, wenn ich mich recht erinnere.

Aber mal ehrlich, komisch ist das schon, denn dieses Problem ist wirklich genau an dem Tag aufgetaucht,
an dem die neue Verschlüsselung kam. Und das es nun an den Bildern liegen soll ist schon komisch..
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Mo 28 Mai 2018 - 22:30

Hallo Bigtuber,
sorry wenn ich nochmal antworte, aber ich muss einfach sagen das ich zwar Dein Fachwissen nicht anzweifle, aber diese Antwort doch nicht so akzeptieren kann.

Du sagst das unsere schlechte Verbindung „vermutlich“ an den zu vielen und zu großen Bildern liegt und es nicht am SSL-Zertifikat liegen kann. Ich muss dazu aber sagen das unsere schlechte Verbindung nur einen Tag nach der neuen Verschlüsselung eingetreten ist. Vorher hatten wir auch nicht weniger Bilder, aber das Forum war wesentlich schneller ! Ladeprobleme gab es vorher nicht, alles lief ohne Probleme. Das Forum ist auch nicht nur im Laden der Bilder langsamer, sondern schon auf der Startseite. Allerdings ist festzustellen das wenigstens der Edge Browser nicht sehr viel, aber doch etwas schneller lädt. Als besonders brauchbar würd ich das aber dennoch nicht bewerten.

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile bei forumieren und möchte es auch gern weiterhin bleiben. Aber die Umstände unter denen ich sonst hier war, waren schon besser ! Denn wenn ich schon 45 € bezahle, dann kann es doch nicht sein das man mir einen Tag nachdem ich das Geld bezahlt habe sagt, ich müsse nun mit einer langsameren Leitung leben oder aber sämtliche Bilder im Forum kleiner machen, von denen wir sehr viele haben und von denen wir uns auch nicht trennen möchten, weil sie den eigentlichen Sinn des Forums verdeutlichen. Selbst wenn wir das wollten, das wäre schlicht unmöglich ! Nein, das ist keine gute Reklame für forumieren !

Lieben Gruss, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Faline Di 29 Mai 2018 - 3:49

Hallo Ray,

Eine kleine Bemerkung von User Faline zum Thema Ressourcen :

Ray schrieb:das war Sonntag. Und da hatten wir auch zunächst gar keine Probleme.

Bevor du an Forumieren (ver)zweifelst : bist Du sicher, dass es nicht an deinem/euren PC(s) liegt ? Ich jedenfalls hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag (21./22. Mai) ein Windows-Update, das meinen PC lahmgelegt hat. Und unterdessen hat der Fabrikant sogar einen Chat eingerichtet, der zusammen mit einem Pop-Up-Fenster auf jeder Seite erscheint. Da war ich wohl nicht die einzige Betroffene. Hast Du schon nachgeschaut, ob du mit deinem PC irgendetwas unternehmen solltest ? Und das Smartphone hat wohl ganz andere Updates. Hast du selber eines, mt dem du probieren könntest ?

Mein Notbehelfgerät ist zwar allgemein extrem langsam, aber dein Forum ist für mich nicht schleppender als andere Seiten auch (ich war da testweise bei Schrott für alle).
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Di 29 Mai 2018 - 8:29

Hallo Faline,

danke für Deine Antwort !

Nein, dieses große Update hatte ich bisher nicht. Für meine User kann ich da natürlich jetzt nicht sprechen,
aber das Problem ist ja bei allen dasselbe, bis auf VanHelsing, der mit dem Smartphone reingeht. Mein
PC ist auch nicht besonders alt, läuft auf allen anderen Seiten hervorragend und ich bin überall sofort
drin, nur nicht auf meiner Seite, - es kann also kaum am PC liegen. Auch hier ins Hilfsforum komme
ich ja sofort mit einem Klick bestens ! Und Du kommst tatsächlich ruck-zuck zu uns ins Forum und
auch zu den Beiträgen ? Na, das schafft zumindest keiner von uns !

Noch etwas das gegen das Argument mit den Bildern spricht ist unser Übungsforum, das wir noch
haben. Dort sind praktisch keine Bilder drin. Es geht zwar eine Idee schneller, allgemein gesehen
aber auch recht schleppend und kein Vergleich mit anderen Seiten. Hier der Link zur Seite...



http://uebungs.aktiv-forum.com/

Gruss, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Faline Di 29 Mai 2018 - 13:11

Wenn dieses Forum für dich auch ungewöhnlich langsam ist, spricht das gegen die Vermutung, es liege am https, denn das Uebungsforum hat gar keines, jedenfalls nicht bis http://uebungs.aktiv-forum.com/f8-quatermass

Was mir auf diesem Forum auffällt, ist ein von Dir selber mehrfach eingebautes Widget mit Werbung für DVD & Blue-Ray.
Und die Navigationsleiste hat wohl den einen oder anderen Fehler :

[#12578] Miserable Verbindung Zzznav10
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Bigtuber Di 29 Mai 2018 - 13:47

Sorry. Ich hatte die Antwort der Technik wiedergegeben. Ich konnte es selbst nicht glauben und habe nochmal gefragt.
Jetzt sehen sie es auch und schauen genau, woran es liegt.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Di 29 Mai 2018 - 14:04

Danke Bigtuber !

Es ist übrigens auffällig das am unteren Rand immer das Wort "cookiescriptcdn.pro"
auftaucht. Wenn man da mit der Maus reingeht kann man Glück haben und die Seite
kommt sofort ! Oft wechselt der Code dann aber auch die Seite und ist schlecht zu
erwischen. Bleibt also shwierig...
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Bigtuber Di 29 Mai 2018 - 16:59

@Ray,

es liegt nicht an uns. Du oder einer deiner Admins habt ein Modul "Cookie" hinzugefügt. Dort wird etwas Extremes geladen.

Entfernst du das Modul, sollte es wieder funktionieren.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Di 29 Mai 2018 - 17:33

@Bigtuber,

ich wüßte nicht, was wir "Extremes" geladen haben sollten. Wir haben ja nichts verändert !
Wir hatten schon einen Besucherzähler, den wir wieder entfernt haben. Wir haben nichts !
So wie ich das sehe lässt man uns bei forumieren nun ganz schön "im Regen stehen !"

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Bigtuber Di 29 Mai 2018 - 17:40

Hör mal, ohne in den Admin-Bereich selbst zu schauen, ist ein Modul mit dem Namen C zu sehen.
Inspektiere ich dieses genauer, so sehe ich, dass ihr wohl einen Cookie-Hinweis versucht zu laden öder ähnliches.

Hast du überhaupt nachgeschaut? Suspect

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Di 29 Mai 2018 - 17:44

Ja, das ist ein Cookie-Hinweis, soll ich den löschen?
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Di 29 Mai 2018 - 17:47

@Bigtuber,

habe ich. Dort war unser Besucherzähler. Das "c" haben wir aus irgendeinem Grund nicht weg bekommen.
Weil wir aber der Meinung waren, vllt hilft es ja den Zähler zu deinstallieren haben wir das nun auf der
Hauptseite und auch im Portal getan. Nur das "c" haben wir nicht wegbekommen. Kann das denn wirklich
schuld daran sein ? Ja, ich sehe grade Deinen Hinweis...wenn es geht, dann lösch ihn !
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Ray Di 29 Mai 2018 - 17:52

Gelöscht - und Problem gelöst, danke dafür.
Aber--- nun haben wir keinen Hinweis wegen Coolies und die sind doch jetzt Pflicht--- also, was tun?
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12578] Miserable Verbindung

Beitrag von Bigtuber Di 29 Mai 2018 - 18:09

Der Hinweis ist in jedem Forum automatisch dabei.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten