[phpBB2] Beiträge überschneiden sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Beiträge überschneiden sich

Beitrag von Thillchen am Fr 11 Mai 2018 - 20:55

URL-Adresse des Forums:http://thillchen.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum:Admin
Forenversion:Phpbb 2
Browser:Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein):Nein
Templateänderungen(Ja/Nein):Nein

Hallo, mir ist es nun schon ein paar mal aufgefallen, dass wenn ich in meinem Forum ein "New Topic" erstelle und es abspeichere, dieses in ein anderes Topic verlinkt wird.
ZB. habe ich Topic 1 und Topic 2. Erstelle ich nun Topic 3 und speichere es, leitet (und zeigt mir den Inhalt) von Topic 1 an.

Ich hoffe das jemand mir mit dem Problem helfen kann, vielen Dank im voraus.


Zuletzt von Thillchen am Mi 16 Mai 2018 - 18:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Thillchen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.05.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge überschneiden sich

Beitrag von Faline am Fr 11 Mai 2018 - 21:34

Hallo Thillchen,

Da Dein Forum auf Wartung eingestellt ist, ist es nicht einfach, das Problem nachzuvollziehen.

Bist Du sicher, dass Du nicht beim Erstellen eines eigenen Styles (eigene Buttons in der Bilderverwaltung) aus Versehen die Buttons für "Antworten" und "Neues Thema" verwechselt hast und dann beim Posten auf den falschen Button klickst ?

Links ist "Neues Thema" und rechts davon "Antworten". Das gilt auch, wenn auf dem Button etwas anderes steht.

Stehen bei Dir die Buttons in dieser Reihenfolge ? :
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge überschneiden sich

Beitrag von Thillchen am Sa 12 Mai 2018 - 12:34

Ich habe an dem Style, der dort zusehen ist, nichts verändert. Es ist auch nicht mein eigener Style. Ja diese Button stehen in dieser Reinfolge.

Ich wüsste nicht wie ich es sonst erklären sollte.
"ZB. habe ich Topic 1 und Topic 2. Erstelle ich nun Topic 3 und speichere es, leitet (und zeigt mir den Inhalt) von Topic 1 an."
Topic 3 leitet und wird quasi Topic 1.

Ich musste alle Topics in dem Forum löschen, weil es ja nicht so wie gewünscht funktioniert hat.
avatar
Thillchen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.05.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge überschneiden sich

Beitrag von Faline am Sa 12 Mai 2018 - 13:46

Alle Topics zu löschen wäre nicht nötig gewesen. Die kann man auch mit den Moderationsfunktionen verschieben/trennen... Da könnte man wenigsens sehen, was passiert ist.

Könntest Du  nochmals 3 Topics erstellen (sie brauchen nicht lang zu sein) und das Forum für Gäste öffnen, damit man sehen kann, was da schief läuft ? Oder auf Deinem Forum ein Forum einrichten, in dem auch Gäste Topics eröffnen und antworten können, damit ich es selber ausprobieren kann ?
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge überschneiden sich

Beitrag von Thillchen am So 13 Mai 2018 - 17:17

Ich habe den Fehler wiederherstellen können...
Ich öffne das Forum mal.

http://thillchen.forumieren.de/f4-1
Schau mal hier und öffne zB mal Topic 10 und 11.
avatar
Thillchen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.05.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge überschneiden sich

Beitrag von Faline am So 13 Mai 2018 - 18:55

Das Forum ist zwar geöffnet, aber nicht für Gäste lesbar.

Das Forum, wo das Problem zu sehen ist, müsste dazu bei

Administrations-Bereich -> Allgemeines -> Foren und Kategorien -> Kontrolle der Befugnisse in den Foren

zugänglich gemacht werden. Wenn Du nicht willst, dass jedermann reinschauen kann, kannst Du Deinen ersten Beitrag hier editieren und den Link zum Forum versteckt (rechts vom Spoiler) posten.
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge überschneiden sich

Beitrag von Thillchen am Mo 14 Mai 2018 - 22:21

Ist für Gäste geöffnet! Versuchs nochmal Smile
avatar
Thillchen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.05.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge überschneiden sich

Beitrag von Faline am Di 15 Mai 2018 - 0:33

Danke Thillchen,
Jetzt sehe ich das Forum  Lesen .

Wenn du eine Durchnummerierung der Threads innerhalb des Forums wünschst, würde ich vorzugsweise die ersten neun in 01, 02, 03... 09 umbenennen (oder gar 001, 002, 003... wenn es insgesamt hundert und mehr werden sollen).

Ich hab im Forum in meinem Profil eine solche Serie angefangen, wenn du dir das anschauen möchtest.



Wenn du die Topics nicht umbenennen möchtest, kannst Du sie auch chronologisch nach Threaderstellung ordnen, aber dabei müsstest du sehr gut aufpassen, dich nicht in der Reihenfolge/Nummerierung zu irren. Den Titel eines Topics kann man nachträglich ändern, das Erstellungsdatum nicht (höchstens den ersten Beitrag löschen, damit Datum/Uhrzeit der ersten Antwort zum tragen kommen).
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge überschneiden sich

Beitrag von Thillchen am Di 15 Mai 2018 - 17:57

Ehm, das ist / war eigentlich nicht das Problem.
Das Problem WAR das, wenn ich zB. Topic 10 öffne, ich auf den Inhalt mit Topic 1 weiter geleitet werde.

Ich habe es aber gerade noch einmal ausprobiert und habe keine Probleme mehr damit. confused

avatar
Thillchen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.05.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge überschneiden sich

Beitrag von Faline am Mi 16 Mai 2018 - 8:18

Ich hatte ausnahmslos alle Topics aufgemacht, und kein einziger hatte mich zu einem anderen Inhalt geführt (mit IE 11 alle, mit Chrome ein paar Stichproben). Deshalb war ich zu dem Schluss gekommen, dass das nicht das Problem sein konnte Embarassed .

Du hast innert kurzer Zeit sehr viele Topics eröffnet, vielleicht zu viele confused

Browsercache leeren kann grundsätzlich nicht schaden... Wie geht es unterdessen ?
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge überschneiden sich

Beitrag von Thillchen am Mi 16 Mai 2018 - 18:27

Also ich habe die Foren natürlich in ein paar Minuten erstellt.
Browsercache habe ich derzeit auch schon geleert. Vllt war es ja des Problems Lösung.
Naya, da es jz funktioniert, ist der Fall erledigt. xD

Danke dir Smile
avatar
Thillchen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.05.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten