Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Beiträge verschwinden immer wieder !

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Beiträge verschwinden immer wieder !

Beitrag von Ray Fr 20 Apr 2018 - 18:46

http://darkmoviedreams.forumieren.com/
Admin
phpBB
Mozilla Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo, ich bin's mal wieder...

ist mir schon nahezu peinlich Euch so oft zu belästigen, aber mir fällt auch
keine andere Lösung ein und ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...

ich hatte schon öfter den Eindruck das bei mir im Forum Beiträge einfach "verschwinden". Da dies aber
eigentlich ja nicht sein kann, dachte ich schon ich bilde mir das wohl ein, aber inzwischen fehlt wieder
ein Beitrag und ich bin nicht der Einzigste, der fest davon überzeugt ist, das er im Forum gestanden hat.

Ich weiss sogar noch relativ genau den Inhalt, worum es dann ging, denn dieser Thread hatte einen
bestimmten, wenn auch weniger bekannten Schauspieler als Thema. Daran können sich einige auch
erinnern, - nur ist eben der Thread nicht mehr im Forum vorhanden !

Der Schauspieler hiess übrigens Marjoe Gortner. Was kann ich nun tun ?

Liebe Grüße,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge verschwinden immer wieder !

Beitrag von Bigtuber Fr 20 Apr 2018 - 18:51

Hallo @Ray,

das ist nicht schön und passiert normalerweise auch nicht. Wie wäre es, wenn du ein Backup von den Themen und Mitgliedern im Funktionsbereich wiederherstellst, um die Themen zurückzuholen?

Beste Grüße
Bigtuber

Von Topic'it App gesendet
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge verschwinden immer wieder !

Beitrag von Ray Fr 20 Apr 2018 - 19:42

Hallo Bigtuber,

danke für die schnelle Antwort.

Tja, wenn man das jetzt so liest, dann klingt das ja alles ganz einfach.
Leider hab ich aber nicht die GERINGSTE IDEE wie man ein Back Up macht. Sad
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge verschwinden immer wieder !

Beitrag von Bigtuber Sa 21 Apr 2018 - 6:45

Entschuldigung, das ist eigentlich ganz einfach mit unserem Funktionsbereich für Gründer! Smile

Schau dir mal unter diesem Beitrag die Erklärung zum Backup an, und dann solltest du "Beiträge und Mitglieder" wählen:
https://hilfe.forumieren.com/t43138-die-grunderdaten-und-warum-diese-so-wichtig-sind-funktionen-fur-den-grunder#284691

Hilft dir das weiter?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge verschwinden immer wieder !

Beitrag von Ray Sa 21 Apr 2018 - 17:41

Hallo Bigtuber,

sorry, irgendwie ist ja alles ganz einfach wenn man's nur kann. Ich hab daher noch einige Fragen.

Wir haben viele Bilder im Forum und gerade in der ersten Zeit haben einige von uns den
Fehler begangen, Bilder nicht immer mit dem internen Hoster zu laden. Daher waren die
dann einiger Zeit verschwunden und wir mussten sie wieder ersetzen, was eine echte
Höllenarbeit war. War natürlich ganz klar unser Fehler, aber so war's eben.

Nun verstehe ich ein Back Up ähnlich wie, wénn man eine Wiederherstellung beim PC vornimmt.
Wenn ich aber nun sagen würde, ich mache ein Back Up mit dem Datum 5. April 2018 ...
fehlen dann nicht am Ende die aktuellen Beiträge ?
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge verschwinden immer wieder !

Beitrag von Bigtuber Sa 21 Apr 2018 - 17:47

Richtig, alle Beiträge werden dann auch entfernt, die nach dem 5. April geschrieben worden. Jedoch ist dies die einzige Möglichkeit, die verlorenen Themen wiederherzustellen.

Beste Grüße
Bigtuber

Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge verschwinden immer wieder !

Beitrag von Ray So 22 Apr 2018 - 8:46

Hi Bigtuber,

sorry, ich verstehe den eigentlichen Sinn dieses Back Ups gar nicht !

Wenn ich jetzt z.B. ein Back Up mache weil ich festgestellt habe das mir etwas fehlt das ich 2012
geschrieben habe, - dann würde ich das dadurch also möglicherweise wiederbekommen. Nur, wenn
ich das richtig verstehe, dann verschwinden ja gleichzeitig sämtliche Sachen danach, - d.h. ich lösche
quasi mein eigenes Forum ! Das macht doch gar keinen Sinn !

Ich möchte jetzt mal andersrum fragen : gibt es eine Einstellung, die Beiträge automatisch
100% sichern kann, vllt auch bei evtl Serverproblemen von forumieren ?
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge verschwinden immer wieder !

Beitrag von Bigtuber So 22 Apr 2018 - 9:35

Es sollte auch reichen, ein wenig vor dem Datum, an dem das Thema verschwunden ist, wiederherzustellen.
Probleme sind uns nicht bekannt.

Beste Grüße
Bigtuber

Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge verschwinden immer wieder !

Beitrag von Ray So 22 Apr 2018 - 9:46

Ein wenig vor dem Datum wäre in einem dieser Fälle aber schon 2012. Nur haben wir es
jetzt erst bemerkt. Und dann wären ja nicht nur alle Beiträge, sondern vermutlich auch
die Mitglieder gelöscht.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge verschwinden immer wieder !

Beitrag von Bigtuber So 22 Apr 2018 - 9:50

Ja, leider. So sieht es aus.

Beste Grüße
Bigtuber

Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten