Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von ladenkombat Sa 24 Feb 2018 - 11:26

URL-Adresse des Forums: http://layrox.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: ModernBB - phpBB
Browser: Firefox x64
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

Guten Tag, sehr geehrtes Forumieren Team!

Wenn ich in den Unterforen die Befugnisse im fortgeschrittenen Modus die "Themen lesen" für z.B. Spieler ausstelle, aber das Schreiben für Spieler aktiviere, können die Spieler trotzdem keinen Beitrag im Unterforum erstellen und es kommt lediglich die folgende Mitteilung: "Leider haben in diesem Forum nur Nutzer mit besonderen Befugnissen die Befugnis die Forenthemen zu lesen." Ich hätte es gerne so, dass auch die Gruppen, die die Themen nicht lesen können, trotzdem Themen erstellen können.
Wäre dies irgendwie möglich?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag,

Robin

Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben Show.php?file=c9fec1-1519467937
ladenkombat
ladenkombat
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.02.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von inde Sa 24 Feb 2018 - 13:05

Herzlich Willkommen:

Hallo @ladenkombat,
hast Du für die entsprechende Gruppe denn auch auch einen Haken bei der Option "Ein Thema erstellen" eingesetzt?
Auch findest weitere Optionen in unserem Tutorial Kategorien, Foren, Unterforen erstellen - Befugnisse und Ansichten einstellen.
Hilft Dir das weiter? Ansonsten benötigen wir einmal einen Screenshot der bisher eingestellten Befugnisse.
Für die Bearbeitung benötigen wir einen Screenshot des betroffenen Bereichs!
Wie mache ich einen Screenshot?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von ladenkombat Sa 24 Feb 2018 - 13:29

Hallo,

ich habe bereits ein Häkchen bei "Themen erstellen" gesetzt.

Ich habe hier ein Bild der Befugnisse hochgeladen:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=04361b-1519475152.png

Hier habe ich ein Bild noch hochgeladen, welches trotz dieser Rechte (und von der eingestellten Gruppe) kommt, wenn ich auf das Unterforum zugreife. Die ausgewählte Gruppe kann leider keine Themen erstellen, aber kann (wie eingestellt) keine Themen lesen.

Bild:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0c94e2-1519475397.png

Mit freundlichsten Grüßen,

Robin
ladenkombat
ladenkombat
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.02.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von inde Sa 24 Feb 2018 - 13:51

Einen Beitrag im Sinne um auf ein Thema zu antworten können die "Spieler" nicht, da diese kein Thema sehen können. Die "Spieler" können jedoch ein "Ein Thema erstellen" oder?

Hast Du die entsprechenden User denn auch von Hand der "Nutzergruppen" (Link in der Navigation) auch der Gruppe der Spieler hinzugefügt?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von ladenkombat Sa 24 Feb 2018 - 14:05

Hallo,

die Spieler können leider keinen Beitrag erstellen.

Hinzugefügt werden sie automatisch beim Registrieren (so eingestellt + überprüft)

Die Spieler sollen auch gar nicht antworten oder die Themen lesen können, sondern lediglich erstellen.

Mit freundlichsten Grüßen,

Robin
ladenkombat
ladenkombat
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.02.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von inde Sa 24 Feb 2018 - 14:14

In welchem Forum sollen dann die "Spieler" ein "Thema erstellen" ?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von ladenkombat Sa 24 Feb 2018 - 14:18

Hallo,

die Spieler sollten in allen Foren der Kategorie "Bewerben" Themen erstellen können, aber nicht andere lesen könne.

Mit freundlichsten Grüßen,

Robin
ladenkombat
ladenkombat
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.02.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von inde Sa 24 Feb 2018 - 14:28

Davon sind anscheinend nur die beiden Foren "Designer" und "Moderator" betroffen, denn in den anderen Foren konnte ich eben nach der Anmeldung "Neue Themen" erstellen. Vielleicht noch einmal die Einstellungen bei den betroffenen Foren überprüfen?

Auch lassen sich die Befugnisse der Foren untereinander kopieren.
Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben Befug10

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von ladenkombat Sa 24 Feb 2018 - 15:00

Ich habe die Einstellungen der anderen Foren aufs "sichtbare" gestellt, damit die Spieler Themen erstellen können.
Dadurch können sie allerdings die einzelnen Themen leider sehen.

Und danke für die Information mit dem Kopieren Smile

Mit freundlichsten Grüßen,

Robin
ladenkombat
ladenkombat
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.02.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von inde Sa 24 Feb 2018 - 15:06

Dort stimmt definitiv etwas noch nicht bei den Einstellungen. Alle 5 Foren (Builder, Designer, Developer, Moderator, YouTuber) sollen gleich eingestellt werden?

Ansonsten müsstest Du mir einmal einfache Adminstratorrechte geben, sodass ich mir das genau ansehen kann.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von ladenkombat Sa 24 Feb 2018 - 15:24

Ich habe ihnen nun die Administratoren-Rechte gegeben.

Ja, bei allen 5 Foren sollen die Spieler die hineingeschriebenen Themen nicht lesen können, aber trotzdem erstellen können.
Am Besten wäre es aber noch, wenn die Spieler ihre eigenen Themen lesen könnten.

Mit freundlichsten Grüßen,

Robin
ladenkombat
ladenkombat
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.02.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von inde Sa 24 Feb 2018 - 16:37

Tut mir leid, im Moment muss ich da passen. Ich werde dazu einmal bei der Technik anfragen müssen ob da irgend etwas geht. Vor nächster Woche erhalte ich dazu jedoch noch keine Antwort. Lässt Du bitte einmal das Testforum sowie die neu hinzugekommenen Accounts im Forum stehen bis das geklärt ist, Danke.


Die Anrede innerhalb des Forums, auch ungeachtet des Rangs sowie Alters, lautet hier "Du". Wink

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von ladenkombat Sa 24 Feb 2018 - 16:47

Ich danke Ihnen für Ihre schnelle, freundliche Hilfe und für das Nachfragen bei der Technik.

Es ist gar kein Problem, dass es vor der nächsten Woche keine Antwort geben wird.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende,

Robin
ladenkombat
ladenkombat
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.02.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von inde Di 27 Feb 2018 - 9:08

Hallo @ladenkombat, die offzielle Stellungnahme der Technik lautet.

Technik schrieb:Wir haben keine Einstellungen, bei denen ein Mitglied in einem Bereich posten kann und andere in derselben Gruppe das Thema nicht sehen können.
Somit ist ein solches Vorhaben leider nicht umsetzbar.


EDIT: Vielleicht wäre Dein Vorhaben ja auch mit versteckten Beiträgen innerhalb der Themen der User umsetzbar. Dazu müssten die User die Funktion Hide im Editor nutzen. Wie ich das meine wird in diesem Thema beschrieben.
Hilft Dir das evtl. schon weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von ladenkombat Mi 28 Feb 2018 - 15:20

Hallo inde,
ich danke Ihnen für die Nachfrage und den tollen & schnellen Support!
Ich werde Ihren Vorschlag morgen mal probieren umzusetzen.

Mit freundlichsten Grüßen,
Robin
ladenkombat
ladenkombat
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.02.18
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Trotz hinzugefügtem Recht können xy keine Beiträge schreiben

Beitrag von inde Sa 3 März 2018 - 11:37

Eine weitere Möglichkeit wäre noch jedem User einzeln einer Gruppe hinzuzufügen und die Rechte entsprechend zu vergeben. Jedoch ist die Anzahl der Gruppen bei Forumieren auf 250 beschränkt. Nachzulesen in Technische Obergrenzen in den Forumieren-Foren.

Da es hier bereits länger als 48h keine Rückmeldung mehr gab, schließe ich das Thema. Sollte es noch Bedarf geben kannst Du gerne eine PN an einen Moderator/Admin senden um das Thema wieder öffnen zu lassen.

LG inde

Seit 48h keine Rückmeldung erhalten, deshalb wurde das Thema geschlossen.
Regeln des Forums der Foren §1.3 Abs.4
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten