Im eigenen Forum gebannt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Im eigenen Forum gebannt?

Beitrag von Soralicious am Di 26 Dez 2017 - 16:16

URL-Adresse des Forums: http://www.strong-world.net/
Rang/Funktion im Forum: Eigentümer/Administrator


Hallo zusammen !

Vorab ein kleines Sorry, falls ich hier nicht ganz richtig bin. Aber dieses Unterforum schien mir am ehesten zu meinem Problemchen zu passen.


Mir ist heute etwas sehr eigenartiges untergekommen. Mein eigener Account wurde nämlich gebannt - jedenfalls ist es das, was mir beim Versuch, mich einzuloggen, angezeigt wird.

Lustiger Weise habe ich noch auf jeden meiner anderen Accounts - inklusive Gründeraccount - Zugriff. Und ein schneller Blick in das ACP eröffnete mir .. nichts. Ganz genau. Mein eigentlicher Account steht weder in der Liste der gebannten Nutzer, noch hängt es mit der IP zusammen, da auch diese auf eine eventuelle Überschneidung mit gebannten IPs geprüft wurde.

Aktivitäten der Admins/Mods habe ich geprüft. Bis auf Tests nach 16 Uhr nichts auffälliges. Um 14:37 konnte ich mit dem Handy zuletzt auf meinen Account (Takeuchi Sora) zugreifen. Es muss also zwischen 14:38 und etwa 15:55 etwas vorgefallen sein, was nicht durch Hand eines Users des Forums stattfand.


Meine Teamkollegen haben entsprechend auch noch einmal nachgesehen, wissen aber ebenfalls nicht weiter. Was können wir da tun? Smile


Liebe Grüße
Sora


Zuletzt von Soralicious am Sa 27 Jan 2018 - 2:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Soralicious
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Hinweis : Eigentümer des Strong World RPG Forums
Anmeldedatum : 15.12.15
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Im eigenen Forum gebannt?

Beitrag von Seiki am Di 26 Dez 2017 - 17:08

Halli hallo,

ich melde mich auch mit einem Problem meiner Accounts aus dem Shinobi no Monogatari. Gestern Vormittag konnte ich mich ohne Probleme einloggen um 11:08 und heute Abend versuchte ich es erneut und es ging nicht. Dementsprechend ist mein Account Hajime Keito gebannt, obwohl dieser nicht in der internen Banlist steht und vor allem, die IP-Adresse ist eine völlig andere, als die, die wir verbannt haben.

Liebe Grüße
Seiki
avatar
Seiki
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 1
Hinweis : Moderator im SnM
Anmeldedatum : 26.12.17
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Im eigenen Forum gebannt?

Beitrag von inde am Do 25 Jan 2018 - 13:40

Besteht hier noch Bedarf oder haben sich die Probleme von alleine gelöst?

LG inde

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Im eigenen Forum gebannt?

Beitrag von Soralicious am Fr 26 Jan 2018 - 22:28

Hey inde !

Das Problem hat sich bei uns beiden glücklicher Weise von selbst behoben.

Fraglich ist dennoch, wie es dazu kommen konnte. Ich nehme an, diesbezüglich hast du/habt ihr keine Informationen?
avatar
Soralicious
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Hinweis : Eigentümer des Strong World RPG Forums
Anmeldedatum : 15.12.15
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Im eigenen Forum gebannt?

Beitrag von inde am Fr 26 Jan 2018 - 22:49

Da das Problem gleichzeitig bei euch aufgetreten ist, kann ich es mir nur so erklären das dies evtl. durch Wartungsarbeiten auf den Servern verursacht wurde. Das im Nachhinein zu reproduzieren, beziehungsweise nachzuvollziehen, ist unmöglich.

Wenn das Thema dann erledigt ist, bitte den ersten Beitrag im Thema editieren und das Erledigt-Icon Thema erledigt einsetzen, Danke.

LG inde


EDIT: Icon wurde gesetzt, Danke.
Dein Thema wurde nicht gelöscht, es wurde nur in den Papierkorb verschoben.
Regeln des Forums der Foren - Allg. Hinweise Pkt.2 oder auch §1.3 Abs.5


Zuletzt von inde am Sa 27 Jan 2018 - 8:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten