Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Charakterswitch Modul wechselt Position

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Charakterswitch Modul wechselt Position

Beitrag von Ashenpaws Mo 11 Dez 2017 - 21:42

URL-Adresse des Forums: http://test-ashenpaws.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Gründer
Forenversion: phpBB2
Browser: Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Modul und zwar das es immer die Position ändert und so auch das Forum verzieht.

Habe mal zwei Screenshots gemacht:

Charakterswitch Modul wechselt Position Shot10
Charakterswitch Modul wechselt Position Shot210

Wenn es möglich wäre, wäre ich über etwas Hilfe sehr froh weil egal was ich schon ausprobiert habe es hat nicht geklappt.

Würde es gerne rechts von dem Header haben und das es dort bleibt ohne irgendetwas zu verziehen, egal ob man in ein Unterforum geht oder auf dem Index bleibt.

Danke schon mal.

Ashenpaws ~


Zuletzt von Ashenpaws am Di 12 Dez 2017 - 20:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ashenpaws
Ashenpaws
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.11.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterswitch Modul wechselt Position

Beitrag von Keks Mo 11 Dez 2017 - 22:01

Guten Abend, ich würde mich dir annehmen und mir das morgen einmal in Ruhe ansehen. 
Bitte gedulde dich etwas.

Ich wünsche dir bis dahin eine gute Nacht.  rendeer

Und ich bräuchte noch ein paar Infos: 

  • Wo hast du das eingesetzt?
  • Hast du dich an das Tutorial gehalten, aus Tipp und Tricks?  Oder eigene Veränderungen vorgenommen?
  • Wie breit ist dein Bildschirm? 
  • Treten diese optischen Veränderungen auch in anderen Browsern auf?


Bis morgen, Smile
LG Keks
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterswitch Modul wechselt Position

Beitrag von Ashenpaws Mo 11 Dez 2017 - 22:09

Hallo Keks,

ohh super danke dir Very Happy

Hab es in einem normalen Modul eingefügt.

Ich habe mich da komplett an das Tutorial gehalten und hab es in einem Modul eingesetzt.

Die Veränderungen treten auch bei Opera und Firefox auf, hab es gerade nochmal überprüft.

Die genaue breite weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab es aber beim Laptop Pc - Bildschirm & über den Fernseher mal angeschaut. Hat leider immer das gleiche Ergebnis.

Danke nochmal und schlaf gut

Bis Morgen ~~

Ashenpaws
Ashenpaws
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.11.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterswitch Modul wechselt Position

Beitrag von Keks Di 12 Dez 2017 - 11:39

Hallo, danke Smile

Mein Vorschlag an dieser Stelle als erstes:
... um es sauber anzeigen zu lassen und die Modulseite bei Themen nicht anzeigen zu lassen wäre: die linke Seite zu nehmen und diese über das Forum zu ziehen. Dann hast du die ganzen Probleme nicht und kannst einige weitere Module freistehend platzieren. 

Da du dich scheinbar in Veränderungen übst würde ich dir diese umfangreiche Variante zutrauen. Aber zunächst möchte ich verstehen was schief gelaufen ist.

Daher war mein Gedanke, scheinbar auch deiner? Dies in ein freistehendes Modul zu packen?
Sprich: 
Die Standardaufstellung nutzen : NEIN

und das Script mit einer div zu umschließen die das "freistehend" an dieser Stelle anzeigen sollte.
Mir scheint das du dies auch "versucht" hast? Aber irgend etwas falsch lief?

Deswegen würde ich dich mal bitten diese, dazugehörenden, Veränderungen mir zu zeigen damit ich mir ein Bild machen kann.
Auch könnten wir den Bereich bei Themen einfach ausschalten, mit einem Css-Code aber dann würde man in diesem Bereich diesen auch nicht mehr sehen. Da wir die ganze Modulseite entfernen. (Diese Möglichkeit findest du im Spoiler)

Nun ist mein Gedanke: Möchtest du recht noch weitere Module anzeigen lassen? Oder alles oben auf haben?
Oder eher auf der linken Seite weitere Infos anzeigen lassen?
In den Templates können wir die linke Seite verschieben, aber an die rechte (die du gerade nutzt) kommen wir leider nicht ran.

Du siehst viele Wege führen nun zum Ziel. Welchen möchten wir nehmen?

PS:
Erste Hilfestellung:
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterswitch Modul wechselt Position

Beitrag von Akir Di 12 Dez 2017 - 14:03

Hallo Keks,

da heute so absolut nicht mein Tag mit Passwörtern ist hab ich mir kurz ein Account von meiner Freundin in Beschlag genommen....hab mein eigenes Passwort vergessen + das zu dem dazugehörigen Mail Acc. Entschuldigung dafür ....

Zurück zum Problem.

Ich hab es nun mal mit dem Code eingesetzt und die Position angepasst. Das passt soweit wunderbar nur ist in den Unterforen immer noch das Problem, dass nicht vorhandene Indexmodule angezeigt werden.

Charakterswitch Modul wechselt Position Shot310

Genau habe es dann mit dem freistehenden versucht und dort auch den Standard auf "Nein" gestellt gehabt. Hatte dann nicht wirklich einen Effekt außer, dass das Modul an einem rand klebte und das Forum am anderen.

Die umfangreiche variante hört sich super für mich an, kann ich auch ein wenig was dazu lernen Smile Ich hab auch nicht vor andere Module einzufügen.

Danke dir Keks ~
Akir
Akir
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterswitch Modul wechselt Position

Beitrag von Keks Di 12 Dez 2017 - 14:09

Hast du denn den Css Code eingesetzt?

Ich sehe noch das die Breite nicht eingestellt ist, oder hat der nicht funktioniert?
Bevor wir umfangreich werden, würde ich noch gerne wissen ob der Code noch geht:
Code:
#content-container #right {
 display: none !important;
}

Wenn das mit der Breite nicht geht, sollte der aber das weg machen?
Kannst du mir dazu bitte noch eine Rückmeldung geben? Damit ich das für die Zukunft weiß?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterswitch Modul wechselt Position

Beitrag von Akir Di 12 Dez 2017 - 14:19

Entschuldige, hab die Antowrt nicht gleich gesehen >-<

Hab es mal eingefügt und dadurch verschwindet das Modul komplett in den Unterforen. Der Randabstand passt dann zwar wieder aber kein Switcher auf dem header oder sonst wo zu sehen.

Leider...
Akir
Akir
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterswitch Modul wechselt Position

Beitrag von Keks Di 12 Dez 2017 - 14:34

Alles klar, das dachte ich mir beinahe schon.
Ich mach das daher immer mit der linken Seite, ziehe diese hoch und kann Module frei bewegen.

Der Nachteil dabei: Die linke Seite wird dadurch aber nicht mehr neben dem Forum angezeigt sondern oben auf. also über den Unterforen quasie. Du kennst das als Rollenspieler sicherlich: Wenn man eine Info-Tabelle oben auf hat. Da sind dann diese Inhalte zu sehen.
Da du aber die Box freistehend haben möchtest, wird es kaum einen Unterschied geben. Außer eben, du hast auf der linken Seite weitere Module angezeigt?
Wenn du diese dann neben dem Forum haben möchtest, empfiehlt es sich die nach rechts zu setzen.



Allgemeine Optionen der Index-Module
tausch mal bitte das Modul auf die linke seite und aktiviere diese wie folgt:
Breite der 1. Kolonne (Links) : 180px.

Den GRÜNDER-Account, nutzen, ganz wichtig (bevor das unter geht) denn wir müssen in die Templates.
(auf der linken Seite bitte nur das Modul mit de Switch einsetzen, sonnst kommt es zu den oben angesprochenen Darstellungen)

Bis hier hin, ich setze mich mal an die weiteren Vorgehensweisen. Bitte arbeite schon einmal das ab ja?

Und kein Problem, ich sehe irgendwie auch erst neue Inhalte wenn ich die Seite neu lade. (neben bei sitzt ich an meinem Rollenspiel-Forum und dessen Design)

LG Keks
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterswitch Modul wechselt Position

Beitrag von Akir Di 12 Dez 2017 - 14:39

Alles klar.

Hab ich alles mal so aktiviert bzw. verschoben und bin auch mitm Gründer am arbeiten.

Danke dir und ich hoffe ich halte dich nicht zusehr in einem kreativen lauf auf

LG

Ashen
Akir
Akir
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterswitch Modul wechselt Position

Beitrag von Keks Di 12 Dez 2017 - 14:46

ZUR RECHTEN SEITE:
Ich schussel, ich hab auch display none angegeben statt die Breite anzusprechen. Also dieser Code, sollte rechts das minimieren. Das Modul aber nicht weg machen.
Code:
#content-container #right {
width: 0px !important;
}


Und nein nein, das geht schon Smile muss gleich eh icons erstellen und verlinken ^^ ... die ganzen Links im Drobdown Menu, da drück ich mich gerade vor ... so viel Zeug ^^


ZUR LINKEN SEITE:
Nun also, ich hab das bei "User Code Bereich" schon einmal angesprochen und kann es hier einsetzen, das ist beinahe das selbe:
Adminbereich >> Anzeige >> Templates >> Allgemeines >> overall_header
Dort sucht ihr folgenden Abschnitt (in einem unveränderten Template ab Zeile 310) raus und entfernt die rot markierten Zeilen. Die grün markierten Zeilen müssen hinzugefügt werden.

<td valign="top" width="{C1SIZE}">
<div id="{ID_LEFT}">

<td valign="top" width="100%" colspan="2">
<div id="center"><div style="height:{SPACE_ROW}px"></div>

<!-- BEGIN giefmod_index1 -->
{giefmod_index1.MODVAR}
<!-- BEGIN saut -->
<div style="height:{SPACE_ROW}px"></div>
<!-- END saut -->
<!-- END giefmod_index1 -->
</div>
</td></tr>
<tr>

<td valign="top" width="100%">

Absenden und veröffentlichen nicht vergessen.


Das Modul ist am besten noch mit der div von zuvor umschlossen. Dann sollte es funktionieren?

Wenn du mal oben auf eine Tabelle haben möchtest, die in allen Bereichen angezeigt wird, so kannst du ein "persönliches" Modul auch links rein ziehen und dort diese Tabelle einsetzen. Dann ist diese immer oben auf, auch in den Beiträgen.

Bei dem eigentlichen Modul, kannst du die Befugnisse einstellen. So kannst du auch für dein Team nützliche Links hinterlegen, die unter dem Header angezeigt werden sowie auch eine Nachricht für Gäste anfertigen ohne in die Templates zu gehen. Alles über Module worauf auch deine Co-Admins Zugriff drauf haben.

Ich hoffe das hilft dir weiter?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterswitch Modul wechselt Position

Beitrag von Akir Di 12 Dez 2017 - 14:57

AHH es hat geklappt <3 <3 <3

Super vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe Very Happy

Merk mir das mit dem Modul, das ist absolut praktisch.

Danke nochmals und viel Erfolg bei deinem Forum, wird bestimmt toll ausschauen

LG

Ashen
Akir
Akir
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterswitch Modul wechselt Position

Beitrag von Keks Di 12 Dez 2017 - 14:58

Danke dir auch Smile
Späten´s dann wenn ich soweit bin und auf Partner-Suche gehe, werden wir uns bestimmt wieder über den Weg laufen.

Denke bitte an das passende Icon hier im Thema rendeer
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten