Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
URL-Adresse des Forums: http://www.throughtheashes.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB3 pro silver
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): ja
Templateänderungen(Ja/Nein): ja
Hallo,
ich bin gerade dabei an einen Style-Switcher zu basteln. Dazu habe ich dieses wundervolle Tutorial hergenommen: Wahlschalter im Forum
Jetzt bin ich also bei spetools.de angemeldet und habe verscuht meine CSS-Codes dort zu speichen bzw zu cripten. Ich gehe also nach Variante B vor. Aber aus irgendeinem Grund werden meine Codes nicht gespeichert. Ich komme nicht weiter. Ich habe weder einen Link noch sonst etwas.
Nun scheint das ein internes Problem zu sein von Spetools.de. Was ich mich aber dennoch frage:
Muss man wirklich den CSS-Error-Code frei lassen? Denn da sagt mir spetools ich muss dort unbedingt was eintragen. Also schreibe ich irgendwas hinein und drücke dann auf "CSS Code Cripten". Das geht. Seite läd. Aber es wird kein Code abgespeichert. Das ist echt mühsam.
Gäbe es sonst vielleicht eine Alternative zu spetools? Ich finde einiges wenn ich bei Google suche, aber das scheint mir alles nicht wirklich seriös.
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB3 pro silver
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): ja
Templateänderungen(Ja/Nein): ja
Hallo,
ich bin gerade dabei an einen Style-Switcher zu basteln. Dazu habe ich dieses wundervolle Tutorial hergenommen: Wahlschalter im Forum
Jetzt bin ich also bei spetools.de angemeldet und habe verscuht meine CSS-Codes dort zu speichen bzw zu cripten. Ich gehe also nach Variante B vor. Aber aus irgendeinem Grund werden meine Codes nicht gespeichert. Ich komme nicht weiter. Ich habe weder einen Link noch sonst etwas.
Nun scheint das ein internes Problem zu sein von Spetools.de. Was ich mich aber dennoch frage:
Muss man wirklich den CSS-Error-Code frei lassen? Denn da sagt mir spetools ich muss dort unbedingt was eintragen. Also schreibe ich irgendwas hinein und drücke dann auf "CSS Code Cripten". Das geht. Seite läd. Aber es wird kein Code abgespeichert. Das ist echt mühsam.
Gäbe es sonst vielleicht eine Alternative zu spetools? Ich finde einiges wenn ich bei Google suche, aber das scheint mir alles nicht wirklich seriös.
Zuletzt von Peter Steele am So 25 Jun 2017 - 13:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Peter Steele- Lehrling
Re: [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
Ich glaube Du verwechselst uns mit Tante Google. Spetools wird in dem Tutorial nur als Vorschlag angeführt. Auch ist der Support hier nicht dazu da Dir die Funktionen auf der Webseite zu erklären. Ich hoffe Du verstehst das auch, Danke für Dein Verständnis.
Weiterhin findest Du oben in der Navigation bei Spetools einen Link zum "Forum", wo Du hättet eine Frage oder aber auch Suche starten können.
Bezeichnung, Titel eintragen
Deinen CSS-Code einsetzen
Error-Code nach Bedarf eingeben
Haken einsetzen
CSS Code Crypten
Link für die Verwaltung anklicken
Link für Deinen Schalter o.ä. kopieren und im Forum oder Webseite einbinden.
Über den Link "CSS-Codes" erreichst Du alle Deine bisher erstellten Codes.
Über diese Links kannst Du nachträglich alle gewünschten Codes nachträglich bearbeiten, herunterladen oder aber löschen.
Das wäre aber nicht unsere Aufgabe gewesen, wie Du sicherlich zugeben musst. Ich hoffe auch dass Du Dir das richtig durchgelesen hast.
Wir helfen ja auch gerne, haben jedoch nicht die Zeit alles wiederholt bis ins Detail vorzukauen, ich hoffe Du verstehst was ich meine. Das wir nun auch noch die Funktionen von anderen Webseiten erklären müssen ist da schon etwas weit gegriffen. Dann muss man auch eben einmal auf etwas verzichten. Unsere Aufgabe ist es die Funktionen der Foren sicher zu stellen. Danke für Dein Verständnis.
LG inde
Weiterhin findest Du oben in der Navigation bei Spetools einen Link zum "Forum", wo Du hättet eine Frage oder aber auch Suche starten können.
Bezeichnung, Titel eintragen
Deinen CSS-Code einsetzen
Error-Code nach Bedarf eingeben
Haken einsetzen
CSS Code Crypten
Link für die Verwaltung anklicken
Link für Deinen Schalter o.ä. kopieren und im Forum oder Webseite einbinden.
Über den Link "CSS-Codes" erreichst Du alle Deine bisher erstellten Codes.
Über diese Links kannst Du nachträglich alle gewünschten Codes nachträglich bearbeiten, herunterladen oder aber löschen.
Das wäre aber nicht unsere Aufgabe gewesen, wie Du sicherlich zugeben musst. Ich hoffe auch dass Du Dir das richtig durchgelesen hast.
inde schrieb:Die folgende Anleitung ist nicht geeignet für User welche keine Erfahrungen haben mit dem Umgang in HTML, CSS, Scripten sowie Templates.
Wir helfen ja auch gerne, haben jedoch nicht die Zeit alles wiederholt bis ins Detail vorzukauen, ich hoffe Du verstehst was ich meine. Das wir nun auch noch die Funktionen von anderen Webseiten erklären müssen ist da schon etwas weit gegriffen. Dann muss man auch eben einmal auf etwas verzichten. Unsere Aufgabe ist es die Funktionen der Foren sicher zu stellen. Danke für Dein Verständnis.
LG inde
inde- Admin a.D.
Ja das verstehe ich. Ich fühle mich aber grad missverstanden. Ihr unterstellt vielen Usern, dass sie keine Ahnung hätten. Das fühlt sich echt nicht gut an. Man wird hier nicht ernst genommen und sofort degradiert.
Nichtsdestotrotz danke ich nochmals fürndeine Mühen. Das Tutorial nochmal zu erklären wäre wirklich nicht notwendig gewesen. Ein Aufwand, den du mir in jeder zweiten Zeile vorhälst.
Ich wollte nur eine einfache Antwort und keinen neuen Code oder eine HTML-Lehrstunde. Egal nun. Thema erledigt.
Danke.
Nichtsdestotrotz danke ich nochmals fürndeine Mühen. Das Tutorial nochmal zu erklären wäre wirklich nicht notwendig gewesen. Ein Aufwand, den du mir in jeder zweiten Zeile vorhälst.
Ich wollte nur eine einfache Antwort und keinen neuen Code oder eine HTML-Lehrstunde. Egal nun. Thema erledigt.
Danke.
Peter Steele- Lehrling
Bitte, und wieder einmal werde ich missverstanden, ich möchte hier niemandem etwas unterstellen und ja wir/ich nehme Dein Anliegen schon ernst. Es ist jedoch ganz einfach nicht unsere Aufgabe Funktionen fremder Webseiten zu erklären. Auch habe ich nicht das Tutorial erklärt sondern lediglich die Funktionen der Webseite Spetools.
Ich möchte Dich einmal bitten genau zu lesen welches unsere Aufgaben hier sind, unabhängig davon ob es bei mir "in jeder zweiten Zeile" steht.
LG inde
Ich möchte Dich einmal bitten genau zu lesen welches unsere Aufgaben hier sind, unabhängig davon ob es bei mir "in jeder zweiten Zeile" steht.
LG inde
|
|
|
|
inde- Admin a.D.