Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Emmy Petit Do 27 Apr 2017 - 21:34

Hallo!
Ich hab überall schon nach einer Lösung oder einer ähnlichen Frage gesucht, aber bin bislang nicht fündig geworden.
Unser Problem ist, dass neue Beiträge verschwinden, wenn man sie anklickt.
Das passiert nicht immer, aber seit der letzten Wartungsarbeit ist das jetzt schon an zwei Tagen über einen längeren Zeitraum passiert. Und wir können uns nicht erklären woran das liegen könnte und wie wir das beheben könnten.

Liebe Grüße,
das sehr verzweifelte und gefrustete Forum der Eastbourne Universität

Edit: Wir können keine Themen mehr öffnen, da kommt die Anzeige: "Could not obtain rpg users infos"
Emmy Petit
Emmy Petit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.04.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von inde Fr 28 Apr 2017 - 9:15

Hallo @Emmy Petit
Emmy Petit schrieb:Unser Problem ist, dass neue Beiträge verschwinden, wenn man sie anklickt.
Das passiert nicht immer, aber seit der letzten Wartungsarbeit ist das jetzt schon an zwei Tagen über einen längeren Zeitraum passiert.

  1. Wie meinst Du dass die Beiträge verschwinden, bereits geschriebene Beiträge? Könntest Du uns das für unsere Technik noch etwas genauer erklären bitte. Vielleicht auch mit Screenshots aufzeigen?
  2. Wie viele User sind davon betroffen oder bist Du der Einzige?
  3. Ist das im gesamten Forum so, oder aber nur in einigen Bereichen? Welche Bereiche/Foren sind davon betroffen?

Emmy Petit schrieb:Edit: Wir können keine Themen mehr öffnen, da kommt die Anzeige: "Could not obtain rpg users infos"
Du meinst neue Themen? Könntest Du uns davon bitte einmal einen Screenshot erstellen.

Habt ihr in letzter Zeit Änderungen an den Templates oder den Würfeleinstellungen vorgenommen oder aber neue Scripte/Module eingestellt?

LG inde

Für die Bearbeitung benötigen wir einen Screenshot des betroffenen Bereichs!
Wie mache ich einen Screenshot?
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Emmy Petit Fr 28 Apr 2017 - 10:04

Das mit dem Screenshot für das erste Problem könnte schwer werden. Es werden halt ganz normale Beiträge geschrieben und nachdem diese von jemanden angeklickt und geöffnet wurden, werden sie bei 'neue Beiträge' nicht mehr angezeigt und sind gänzlich verschwunden, als würden sie nie geschrieben worden sein. Einfach weg. Ist schwer das in einem Screenshot festzuhalten. Das ist auch nicht auf spezielle Bereiche beschränkt, sondern - wenn es vorkommt - dann sind random die betroffen, wo gerade getippt worden war.
Es ist, als würde das Forum die Beiträge verschlucken. Und das betrifft nicht nur mich, sondern jeden User.

Zum zweiten Problem - nein, ich meine alle Themen im Forum. Da kam überall diese Nachricht, wenn ein Beitrag geöffnet werden wollte. Hat sich allerdings über Nacht aber gelegt. Wir haben innerhalb des Forums allerdings auch keine Umstellungen vorgenommen, sodass wir uns das nicht erklären könnten, woher die Problematik kommen könnte.

Momentan funktioniert auch alles wieder. Aber die Problematik mit den Beiträgen, dass die verschluckt werden, das haben wir halt ab und an immer mal. Und das ist nicht nur ärgerlich, sondern man will natürlich auch wissen woher das kommt und wie man das ändern könnte.
Emmy Petit
Emmy Petit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.04.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von inde Fr 28 Apr 2017 - 10:35

Emmy Petit schrieb:Es werden halt ganz normale Beiträge geschrieben und nachdem diese von jemanden angeklickt und geöffnet wurden, werden sie bei 'neue Beiträge' nicht mehr angezeigt und sind gänzlich verschwunden, als würden sie nie geschrieben worden sein. Einfach weg.
"Neue Beiträge"? Du meinst sicherlich den Link "Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen" oder?

Wenn man sich zwischenzeitlich ausloggt und danach wieder einloggt (oder aber sich auch mit dem selben Account zweimal z.B. mit einem anderen Browser einloggt) dann ist es auch vollkommen richtig, das diese Beiträge dann nicht mehr als Neu angezeigt werden, da sich der Link auf den letzten Besuch im Forum bezieht.
Hattet ihr das so als Problem verstanden oder noch anders Question

Emmy Petit schrieb:Zum zweiten Problem - nein, ich meine alle Themen im Forum. Da kam überall diese Nachricht, wenn ein Beitrag geöffnet werden wollte. Hat sich allerdings über Nacht aber gelegt. Wir haben innerhalb des Forums allerdings auch keine Umstellungen vorgenommen, sodass wir uns das nicht erklären könnten, woher die Problematik kommen könnte.
Leider kann ich dazu keine Angaben, auch liegen uns international dazu keine Fehlermeldungen vor. Das müssen wir dann wohl unter Vorführeffekt verbuchen. Sollte euch das noch einmal oder aber auch ein anderer Fehler angezeigt werden, dann macht bitte gleich einen Screenshot. Jetzt im Nachhinein können wir das leider nicht mehr nachvollziehen. Auch kann es durchaus kurzfristig vorkommen das solche oder aber auch ähnliche Anzeigen erfolgen wenn die Foren gewartet bzw. gesichert werden. Das sollte dann aber auch nur von kurzer Dauer sein. Veröffentlichen

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Emmy Petit Fr 28 Apr 2017 - 10:47

Nein, ich meine tatsächlich Beiträge die geschrieben wurden, sind nicht mehr existent. Dort wo sie geschrieben wurden sind sie weg und werden nicht mehr angezeigt, als würden sie direkt danach gelöscht worden sein. Dass sie nach einer Weile nicht mehr bei "Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen" zu finden sind, dass ist mir bekannt. Allerdings meinte ich das auch nicht.
Um das mal an einem Bsp. zu verdeutlichen: Es ist so, als würde dieser Post hier, einfach wieder verschwindet, trotzdem ich ihn abgeschickt habe und das kurz nachdem jemand diesen angeklickt hat. (Und innerhalb des Forums ist es auch nicht möglich, dass User diese Beiträge löschen, da diese nicht die Befugnisse dafür haben.)


Okay alles klar. Dann weiß ich für das nächste Mal bescheid Very Happy

Emmy Petit
Emmy Petit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.04.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von inde Fr 28 Apr 2017 - 11:00

Emmy Petit schrieb:Nein, ich meine tatsächlich Beiträge die geschrieben wurden, sind nicht mehr existent. Dort wo sie geschrieben wurden sind sie weg und werden nicht mehr angezeigt, als würden sie direkt danach gelöscht worden sein.

  1. Um das einmal zu überprüfen habe ich mich gerade einmal in Deinem Forum angemeldet. Da ich als neuer User noch keinerlei Beiträge als "Neu" gekennzeichnet bekomme, möchte ich Dich bitten in einem für Normale User einsehbaren Bereich ein Neues Thema zu eröffnen. Wähle als Titel z.B. "Support Forumieren".
  2. Das Thema müsste mir dann ja als Neues Thema angezeigt werden, auch mit dem entsprechenden Icon.
  3. Dann werde ich das Thema aufrufen und anschließend zur Startseite zurückkehren.
  4. Dann muss ich schauen ob ich das Thema wieder finde. Laut Deiner Aussage müsste es dann verschwunden sein, richtig?


LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Emmy Petit Fr 28 Apr 2017 - 11:05

Ja theoretisch schon, aber wie oben schon gesagt passiert das halt nicht immer, sondern random - also vollkommen zufällig. Zur Zeit sind die Probleme nicht, treten aber - wenn sie auftreten - meist Abends auf.

Ich erstelle dennoch mal ein Thema.
Emmy Petit
Emmy Petit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.04.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von inde Fr 28 Apr 2017 - 11:44

Wahrscheinlich handelt es sich um einen Vorführeffekt, ich kann Deinen Beitrag/Thema ganz normal wiederfinden.  Neutral
Jetzt machen wir einmal Folgendes, sperre zunächst das Thema "Support Forumieren", sodass dort niemand mehr schreiben kann, belasse jedoch das Thema in diesem Forum.
Da Dein Forum schon eine Vielzahl an Beiträgen mit sich trägt, schlage ich Dir einmal eine Synchronisierung Deines Forums vor.
Sollte das Problem erneut auftreten, dann melde Dich bitte nochmals hier und ich werde dann versuchen mir das zeitnah anzuschauen.

Anleitung das Forum Synchronisieren:
Administration-Bereich > Allgemeines > Forum > Einstellungen > Diverse Foren-Optionen
Dort ganz unten ein Haken bei "Ankreuzen, um zu synchronisieren" setzen und anschließend "Absenden"  Absenden
[#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos Resyn10



Mehr kann ich im Moment leider nicht für Dich tun. Ich belasse das Thema hier zunächst für 1 Woche bis zum 05. Mai hin offen. Sollte das Problem erneut nach dem Schließen des Themas auftreten, dann bitte ein neues Thema mit dem Verweis (Link) zu diesem Thema eröffnen.

Bist Du damit zunächst einmal einverstanden?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Emmy Petit Fr 28 Apr 2017 - 12:24

Ja, das klingt gut.
Danke dir Smile

Hab das mit den Synchronisieren auch erstmal gemacht.

Emmy Petit
Emmy Petit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.04.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von inde Fr 28 Apr 2017 - 12:31

Bitte

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Emmy Petit Do 4 Mai 2017 - 17:35

Wir haben mal wieder eines von den genannten Problemen.
Egal welchen Beitrag und welches Thema man anklickt ... diese Meldung erscheint!

[#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos Aaha10
Emmy Petit
Emmy Petit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.04.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von inde Do 4 Mai 2017 - 18:10

Ich konnte mich gerade eben noch selbst davon überzeugen, da ich mich zeitnah eingeloggt habe. In der Tat habe auch ich diese Meldung erhalten.
Ich muss dort erst einmal etwas weiter in Dein Forum eintauchen um den Fehler zu finden. Füge dazu bitte einmal meinen Account dort der Administrationsgruppe hinzu, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann. Gebe mir dann bitte hier Bescheid, wenn Du das gemacht hast.

Auch ist das Problem jetzt wohl wieder weg.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Emmy Petit Do 4 Mai 2017 - 18:19

Gesagt getan!

LG Emmy
Emmy Petit
Emmy Petit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.04.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt [phpBB2] Beiträge/ Profile nicht einsehbar

Beitrag von Realcookiefreak Do 4 Mai 2017 - 18:20

URL-Adresse des Forums: http://rpg-lejandas.forumieren.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja, Ein wenig


Seid Gestern Abend taucht die Meldung "Could not obtain rpg users infos" stetig auf und lässt keine Möglichkeit zu, Beiträge einzusehen. Beim Profil heißt es "Cannot retrieve advanced profile friends block". Im internet habe ich dazu nichts Hilfreiches gefunden. Das letzte mal war es fast einen tag so (letzet Woche) danach ging es wieder. Langsam ärgern sich auch unsere User, da es bereits, wie gesagt, seit Gestern Abend nicht geht.

EDIT: Gegen 18.40 Uhr konnten Beiträge bei mir Eindichtbar, bei anderen Usern jedoch nicht.

Vielen Dank schon einmal im voraus !
Realcookiefreak
Realcookiefreak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von inde Do 4 Mai 2017 - 19:19

Schaust Du bitte einmal unter...
Administrations-Bereich > Anzeige > Templates ... nach welche Templates von euch bearbeitet wurden. Diese werden anders farbig als "Blau" dargestellt.

Liste mir dann bitte einmal hier auf welche Templates das sind.


Zuletzt von inde am Do 4 Mai 2017 - 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Emmy Petit Do 4 Mai 2017 - 19:39

Ich komm mir inzwischen schon ein bisschen dämlich vor. Tut mir Leid.
Ich weiß, dass es da sein müsste... aber - irgendwie fehlt das.
[#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos Wdijoj10
Emmy Petit
Emmy Petit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.04.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von inde Do 4 Mai 2017 - 19:40

@Realcookiefreak

Dein Thema/Dein Beitrag wurde in einen anderen Bereich verschoben.
Dies schafft mehr Übersichtlichkeit im Forum. Danke für Dein Verständnis.


@Emmy Petit, du kannst das mit der Suche in den Templates sein lassen.


Da ihr beide die selbe Fehlermeldung erhaltet habe ich eure Themen einmal zusammen geschoben. International liegen uns dazu noch keine Fehlermeldung vor.

Ich werde jedoch gleich eine Fehlermeldung für unsere Techniker schreiben.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Realcookiefreak Do 4 Mai 2017 - 20:04

In Ordnung;

Allgemein
- index_body   -> Startseite
- index_box     -> Startseite - Kategorieanzeige
- memberlist_body  -> Liste der Mitglieder
-overall_header   ->  Kopfteil

Profil
- profile_add_body    > Speicherung/Änderung eines Nutzers

Das wären all, danke für die Hilfe ~
Realcookiefreak
Realcookiefreak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von inde Do 4 Mai 2017 - 20:07

Ein Ticket für unsere Techniker wurde erstellt, sobald ich etwas neues dazu erfahre, leite ich es hier an euch weiter. Wir haben Verständnis dafür das so etwas sehr nervig sein kein, aber die Techniker werden sich wohl auch erst Morgen damit beschäftigen. Danke für eure Geduld.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Emmy Petit Do 4 Mai 2017 - 20:18

Alles klar. Danke dir Very Happy Momentan ist bei uns allein Ordnung, daher sind die empörten Aufschreie eher leise Razz
Emmy Petit
Emmy Petit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.04.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von inde Fr 5 Mai 2017 - 9:23

Ich habe gerade eine Nachricht von der Technik erhalten, das Problem soll noch heute behoben werden. top
Ich lasse unabhängig davon das Thema hier noch für 2 bis 3 Tage offen, falls das Problem trotzdem nochmals unerwartet auftreten sollte.

Welcher Fehler dies genau war, darüber wurde auch ich nicht informiert.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Realcookiefreak Fr 5 Mai 2017 - 14:37

Vielen lieben dank für den schnellen Support ~
Realcookiefreak
Realcookiefreak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Emmy Petit Fr 5 Mai 2017 - 19:04

Ja auf jeden Fall. Vielen Dank dafür!
Emmy Petit
Emmy Petit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.04.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Realcookiefreak Fr 5 Mai 2017 - 21:17

Ist es bereits behoben?
Denn gerade eben ist der Fehler erneut aufgetreten. Sollte noch dran gesessen werden, kann der Post gerne ignoriert werden Wink
Realcookiefreak
Realcookiefreak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos

Beitrag von Emmy Petit Fr 5 Mai 2017 - 21:24

Bei uns auch.
Emmy Petit
Emmy Petit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.04.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten