Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen)
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen)
Guten Nabend/Morgen,
wie der Thread-Name schon sagt, ersuche ich erneut Hilfe, da ich mich an einem Code von Zuckerpuppe ( Klick ) orientiert habe und es auch mit 3 Eigenen Modulen funktioniert.
Nun wollte ich aber gern das Modul Login und Neue Themen ebenfalls mit dem Code aus der Anleitung freistellen, jedoch geht das nicht.
Daher nun meine Frage, wie bekomme ich das hin? Denn an Hand folgendes Beispieles: Klick scheint es ja zu gehen.
Muss ich irgendein Link einfügen oder geht das komplett anders?
Zum Testforum wo ich das probiere: Klick .
Vielen dank schon mal im voraus.
lg Lios
ps: gute nacht an die die noch wach sind^^
wie der Thread-Name schon sagt, ersuche ich erneut Hilfe, da ich mich an einem Code von Zuckerpuppe ( Klick ) orientiert habe und es auch mit 3 Eigenen Modulen funktioniert.
Nun wollte ich aber gern das Modul Login und Neue Themen ebenfalls mit dem Code aus der Anleitung freistellen, jedoch geht das nicht.
Daher nun meine Frage, wie bekomme ich das hin? Denn an Hand folgendes Beispieles: Klick scheint es ja zu gehen.
Muss ich irgendein Link einfügen oder geht das komplett anders?
Zum Testforum wo ich das probiere: Klick .
Vielen dank schon mal im voraus.
lg Lios
ps: gute nacht an die die noch wach sind^^
Lios- Meister
Re: [phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen)
Hallo, ich kann dir leider nicht weiterhelfen da es nicht in unseren Aufgaben-Bereich fällt und sehr umfangreich ist sodass es gewaltig unseren Rahmen sprengen würde.
Ich kann dir zwei Tipps geben und das nötige Wissen musst dir da schon selbst aneignen, vor allem findest du Hilfe bei SelfHTML & HTMLSeminar.
Also Tipp 1. Templates zu Portal Kennenlernen und bearbeiten ...
Tipp 2. Css3 Fähigkeiten aneignen und mit position arbeiten
Viel Spaß beim lernen und entdecken neuer Möglichkeiten
Keks- Mod a.D.
Hallo @Dr.Keks,
ich verstehe schon worauf du hinauswillst, jedoch habe ich nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen. In anderen Angelegenheiten hatte man hier noch Hilfe erhalten, aber offenbar ist das nicht mehr so.
Ist es denn so viel zu sagen, das man nur nen Link oder so was zu dem Code von Zuckerpuppe einsetzen soll, ohne gleich "lerne dies" oder "lerne das" zu lesen zu bekommen?
Tut mir leid das es evtl sauer rüber kommt, aber ein Hilfeforum ist doch dazu da, wenn man Hilfe benötigt und nicht weiter weiß, auch Hilfe zu bekommen oder sehe ich das falsch?
Ich sehe hier viele Post die Hilfe benötigen weil sie entweder was vergessen habe ect oder gern was einbauen wollen und nicht weiter wissen.
Warum wird dann bei meiner kleinen simplen frage so was , in meinen Augen, unsinniges, kommentiert? Und ich denke nicht das man unbedingt dazu ins Templade muss, da es ja bei den anderen beiden die ich personalisiert habe, ja auch OHNE Templade geht.
lg Lios
ich verstehe schon worauf du hinauswillst, jedoch habe ich nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen. In anderen Angelegenheiten hatte man hier noch Hilfe erhalten, aber offenbar ist das nicht mehr so.
Ist es denn so viel zu sagen, das man nur nen Link oder so was zu dem Code von Zuckerpuppe einsetzen soll, ohne gleich "lerne dies" oder "lerne das" zu lesen zu bekommen?
Tut mir leid das es evtl sauer rüber kommt, aber ein Hilfeforum ist doch dazu da, wenn man Hilfe benötigt und nicht weiter weiß, auch Hilfe zu bekommen oder sehe ich das falsch?
Ich sehe hier viele Post die Hilfe benötigen weil sie entweder was vergessen habe ect oder gern was einbauen wollen und nicht weiter wissen.
Warum wird dann bei meiner kleinen simplen frage so was , in meinen Augen, unsinniges, kommentiert? Und ich denke nicht das man unbedingt dazu ins Templade muss, da es ja bei den anderen beiden die ich personalisiert habe, ja auch OHNE Templade geht.
lg Lios
Lios- Meister
An dieser Stelle schalte ich mich einmal dazwischen. Du bist bereits seit 2011 hier und solltest daher auch die Aufgaben des Supports kennen oder hast Du das hier noch nie gelesen? Das glaube ich wohl kaum.
Wir sind für die Funktionen der Foren zuständig und helfen bei auftretenden Fehlern, sind bei der Weiterentwicklung beteiligt, machen Übersetzungen und....und....und.
Auch helfen wir schon einmal hier und dort ein wenig auf die Sprünge. Wenn dies jedoch geschieht, dann ist dies aus freiem Willen oder aber von Interesse einer Gruppe und nicht weil Du als Einzelner Interesse daran hast. Demzufolge helfen wir in unserer Freizeit bei solchen Dingen wenn wir Lust und Freude daran haben, nicht weil ein Einzelner dies meint einfordern zu können. Just for fun.
Was die Aufgaben eines Hilfeforums anbelangt, dazu hat ZP wie auch ich mich bereits weiter oben schon geäußert.
Ich persönlich arbeite hier zur Zeit in meiner Freizeit täglich bis 12 Stunden, da werden wir ganz sicherlich nicht die Interessen eines Einzelnen insofern dafür keine Zeit ist über die Interessen aller stellen und unsere Aufgaben in den anderen Bereichen vernachlässigen. Sicherlich sieht es manchmal für Außenstehende so aus, als würden wir hier nichts machen, ich kann jedoch jedem hier versichern dem ist nicht so.
Auch finde ich es unter den gegeben Umständen von Dir absolut unfair sowie ungerechtfertigt jemand der in seiner Freizeit anderen hilft zu diskreditieren, nur weil man selber anscheinend keine Zeit hat sich das entsprechende Wissen anzueignen.
Für uns hat sich durch Dein Fehlverhalten dieses Thema erledigt und wandert auch gleich durch in den
LG inde
Wir sind für die Funktionen der Foren zuständig und helfen bei auftretenden Fehlern, sind bei der Weiterentwicklung beteiligt, machen Übersetzungen und....und....und.
Auch helfen wir schon einmal hier und dort ein wenig auf die Sprünge. Wenn dies jedoch geschieht, dann ist dies aus freiem Willen oder aber von Interesse einer Gruppe und nicht weil Du als Einzelner Interesse daran hast. Demzufolge helfen wir in unserer Freizeit bei solchen Dingen wenn wir Lust und Freude daran haben, nicht weil ein Einzelner dies meint einfordern zu können. Just for fun.
Nur weil Du nicht die Zeit dazu hast, kannst Du ganz sicherlich nicht über die Freizeit anderer verfügen oder gar bestimmen. Das ist schon reichlich vermessen von Dir.Lios schrieb:.....jedoch habe ich nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen.
Genau das scheint Dein Problem zu sein, Dich einmal mit einer Sache auseinander zusetzen um dies selbst zu lösen. Einerseits suchst Du hier eine fertige Lösung von uns auf dem Präsentierteller für ein BB2-Forum und führst einen Link von einem Tutorial zu einem BB3-Forum an, was etwas vollkommen anderes ist. Auch hast Du den gut gemeinten Rat erhalten Dich einmal mit der Positionierung über das CSS auseinanderzusetzen, aber dafür hast Du ja wie schon erwähnt keine Zeit.Lios schrieb:In anderen Angelegenheiten hatte man hier noch Hilfe erhalten, aber offenbar ist das nicht mehr so. Ist es denn so viel zu sagen, das man nur nen Link oder so was zu dem Code von Zuckerpuppe einsetzen soll, ohne gleich "lerne dies" oder "lerne das" zu lesen zu bekommen?
Wenn hier jemand einen Grund hat sauer zu sein, dann sind wir das. Wir arbeiten hier teilweise nur zu zweit bis zu dritt und haben nebenher Aufgaben von größeren Belangen im Interesse aller zu lösen. Da kommt es dann schon einmal vor das wir die Gestaltung-/Verschönerungswünsche o.ä. eines Einzelnen hinter den Interessen der anderen stellen.Lios schrieb:Tut mir leid das es evtl sauer rüber kommt, aber ein Hilfeforum ist doch dazu da, wenn man Hilfe benötigt und nicht weiter weiß, auch Hilfe zu bekommen oder sehe ich das falsch?
Was die Aufgaben eines Hilfeforums anbelangt, dazu hat ZP wie auch ich mich bereits weiter oben schon geäußert.
Deine Frage wie auch die Antwort von Dr.Keks war ganz sicherlich nicht unsinnig, jedoch war es Deine Antwort sowie die Reaktion darauf.Lios schrieb:Ich sehe hier viele Post die Hilfe benötigen weil sie entweder was vergessen habe ect oder gern was einbauen wollen und nicht weiter wissen.
Warum wird dann bei meiner kleinen simplen frage so was , in meinen Augen, unsinniges, kommentiert?
Dazu hat Dr.Keks Dir bereits den richtigen Tipp gegeben, Positionierung über das CSS.Lios schrieb:Und ich denke nicht das man unbedingt dazu ins Templade muss, da es ja bei den anderen beiden die ich personalisiert habe, ja auch OHNE Templade geht.
Ich persönlich arbeite hier zur Zeit in meiner Freizeit täglich bis 12 Stunden, da werden wir ganz sicherlich nicht die Interessen eines Einzelnen insofern dafür keine Zeit ist über die Interessen aller stellen und unsere Aufgaben in den anderen Bereichen vernachlässigen. Sicherlich sieht es manchmal für Außenstehende so aus, als würden wir hier nichts machen, ich kann jedoch jedem hier versichern dem ist nicht so.
Auch finde ich es unter den gegeben Umständen von Dir absolut unfair sowie ungerechtfertigt jemand der in seiner Freizeit anderen hilft zu diskreditieren, nur weil man selber anscheinend keine Zeit hat sich das entsprechende Wissen anzueignen.
Für uns hat sich durch Dein Fehlverhalten dieses Thema erledigt und wandert auch gleich durch in den
LG inde
inde- Admin a.D.