Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


[phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Mo 30 Jan 2017 - 10:52

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute im Forum bei mir die Beitragsprofil Ansicht mittig gesetzt. Dazu habe ich die folgenden Codes verwendet

Für den Namen habe ich den folgenden Code verwendet

Code:
<span class="name"><a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a><strong><center>{postrow.displayed.POSTER_NAME}</center></strong></span><span class="postdetails poster-profile"><center>{postrow.displayed.POSTER_RANK}</center>

für die Ranggrafik dementsprechend dann den folgenden Code:

Code:
.postdetails.poster-profile img { display: block;margin: auto !important;}

jetzt habe ich allerdings das Problem das die Icons wie bei Sternzeichen - Stimmung - und Geschlecht nicht mehr in der gleichen Zeile sind wie das benannte Profilfeld sondern direkt eine Zeile nach unten verrutscht sind:-(

Profilfeld  Kontaktfeld - [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile Profil10

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich nun die Profilfeld - Bilderchen wieder direkt in die gleiche Zeile bekomme? Ich bin da mit meinem Latein am Ende :-(

Vielen lieben Dank


Zuletzt von Marcel´s Schnatterbude am Di 31 Jan 2017 - 10:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von Keks Mo 30 Jan 2017 - 20:18


Guten Abend, wenn ich nicht ganz falsch liege hast du mit deinem Code auch alle Grafiken links angesprochen. Was geschieht also wenn du allen Bildern sagst: Zeigt euch mittig und dann in einem block?

Versuche einmal in deinem Css nur die Grafik deines Ranges anzuzeigen.

Dazu gehst du in das Template, ich gehe mal davon aus das du weißt welches ich meine (Hast ja auch andere Änderungen geschafft), und umschließt diese Variable:
Code:
 {postrow.displayed.RANK_IMAGE}
mit einem div und setzt eine class, sprichst die im Css an und setzt es so mittig...

Beispiel:
Code:
<div class="rangbild10"> {postrow.displayed.RANK_IMAGE}</div>

css:
Code:
.rangbild10{ Fülle mich}

Und hier mal ein Link um Bilder mittig zu bekommen: http://www.ich-lerne-css.de/Style/Examples/007/center.html

Wenn du also allen Bilder sagst, zeigt euch in einem "Block" ist es klar das es so angezeigt wird wie auf deinem Bild. Beispiel zu dem was ich meine mit Block: https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Anzeige/display

Einfach noch einmal versuchen Wink ... viel Spaß beim lernen und lesen Very Happy
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Mo 30 Jan 2017 - 23:00

Hallo Dr.Keks

danke dir für deine Rückmeldung - ich versuch es die Tage mal - ist mir heute zu hoch das ich das noch verstehe Smile *fg*

Danke für deine Hilfe

Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von Keks Mo 30 Jan 2017 - 23:04

Viel Spaß, ich bin die Woche nicht da daher denke ich wird ein Teammitglied dir dann hier antworten ^^

Einfach mal eine gute Tasse Kaffee, Kekse und dann ran ans Werk Very Happy Das klappt schon ^^

Viel Erfolg und spaß beim lernen ^^ Razz

gute Nacht
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von inde Di 31 Jan 2017 - 9:18

Code:
.postdetails.poster-profile img {
    display: inline-block;
}
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Di 31 Jan 2017 - 10:23

Hallo Dr. Keks und inde,

danke euch vielmals ich setze das Thema erst mal auf erledigt. Sollte ich noch Rückfragen haben melde ich mich separat dazu.

Vielen dank für euren Support.
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von inde Di 31 Jan 2017 - 10:33

Was heißt denn separat?
Es kann doch wohl nicht das Problem sein, den von mir eingesetzten Code einmal zu testen bzw. zu ersetzen. Immerhin könnte es auch andere User interessieren ob es so funktioniert, ohne Lösung (bzw. Lösung woanders stehend) können wir das Thema dann auch gleich in den Papierkorb schieben.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Di 31 Jan 2017 - 11:13

Hallo inde,

ich kann es erst heute Abend testen - bin schon auf dem Weg zur Arbeit. SRy
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Di 31 Jan 2017 - 23:10

Guten Abend zusammen

so ich habe deinen Code eben getestet Inde. Sobald ich diesen Einsetze ist alles wieder auf normal Zustand und alles linksbündig und nicht wie gewünscht zentriert. Ich probiere dann morgen nochmal den Code von Dr.Keks aus für heute bin ich einfach zu kaputt dafür.

LG
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von inde Mi 1 Feb 2017 - 11:31

Hattest Du Dir das in etwa so wie hier vorgestellt, oder noch anders?
Das habe ich übrigens nur mit CSS umgesetzt, ohne Änderungen an den Templates.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Mi 1 Feb 2017 - 22:27

hallo inde,

entschuldige die späte Antwort - bin vor 10 Min erst rein

so wie du es hast ist es perfekt - und genau so hätte ich es eben auch gerne , daher hatte ich die beiden oben genannten Codes ja auch eingebaut - aber da hab ich mich sicher vermehrt -von meiner Denkweise her.

Aber so wie bei deinem Link ist es perfekt *freu*

Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von inde Do 2 Feb 2017 - 10:58

Ok, dann mache bitte einmal die bisherigen Änderungen in den Templates rückgängig und achte darauf das bei den Profilfeldern bei denen auch Grafiken (Icon+Text) eingesetzt werden die Anzeigeoption für die Darstellung eingestellt ist auf eine "in einer Zeile".
Danach setze in das persönliche CSS den nachfolgenden Code ein.
Code:
/*Profilanzeige Post zentriert*/
.postdetails, .post .name a {
    display: inline-block;
    text-align: center;
    width: 100%;
}
Gebe uns bitte eine Rückmeldung ob alles geklappt hat.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Fr 3 Feb 2017 - 9:12

Guten Morgen @inde

habe es nun geschafft alles umsetzen wie ich es gern möchte dank eurer Hilfe!

nun passt es so wie ich es mir gerne gewünscht habe Smile

Vielen lieben Dank euch
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Beitragsprofil mittig gesetzt/jedoch Profilfeld Icons in anderer Zeile

Beitrag von inde Fr 3 Feb 2017 - 9:23

Bitte, auch im Namen von @Dr.Keks & closed
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten