Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von Capelle Fr 23 Dez 2016 - 14:41

Hallöle miteinander,

habe mal wieder auf meiner Page etwas geändert und gleich sind wieder Probleme da Embarassed

Ich habe auf meiner Seite eine weitere Shoutbox eingetragen, damit auch nicht regstrierte User eine Nachricht hinterlassen können.
Eingetragen habe ich den Skript ganz unten in der index_box.

Der Skript sieht wie folgt aus:
<center>  
<!-- Beginn Code www.Speechbox.de //-->
<iframe name="speechbox" width="1000" height="500" allowTransparency="true" frameborder="0" src="//49469.speechbox.de"></iframe>
<!-- Ende Code www.Speechbox.de // -->
 </center>    

Läuft alles wunderbar, nur springt die Seite wenn ich sie aufrufe oder aktualisiere automatisch immer nach ganz unten zur Shoutbox Shocked
Das macht er mit allen Browsern außer dem IE.

Wäre schon wenn mir jemand helfen könnte.

L.G.
Detlev

Wünsche jetzt schonmal allen Usern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von inde Fr 23 Dez 2016 - 15:29

Hallo Detlev,
das Template index_box steht für Kategorieanzeige auf dem Index, einen Eintrag dort zu machen ist nicht so sehr geeignet dafür.
Auch hast Du wohl einen Fehler beim Einsetzen in das Template gemacht. Ebenso würde es ja dann auch einen Sinn ergeben, wenn die Box dann auch nur für Gäste evtl. noch für Moderatoren und Admins angezeigt würde, oder? Oder soll die Box nur auf der Startseite angezeigt werden?

Hier habe ich sie einmal in ein Modul eingesetzt, auch das wäre denkbar.

LG inde


EDIT: Dir natürlich auch ein schönes Weihnachtfest und einen Guten Rutsch, Danke santa
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von Capelle Fr 23 Dez 2016 - 15:43

Hallo Inde,

nur für Gäste wäre auch nicht schlecht, aber wäre dann ja auch für jedes regestrierte Mitglied bis er sich einlogt sichtbar oder?

Da ich nur die Sartseite und kein Portal habe, soll es auch nur da erscheinen.

Es soll eigentlich genau da hin wo es jetzt ist, möchte es nur unterbinden, das die Seite beim aktualisieren automatisch zur Shoutbox springt.

L.G.
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von inde Fr 23 Dez 2016 - 15:54

Capelle schrieb:Hallo Inde,
nur für Gäste wäre auch nicht schlecht, aber wäre dann ja auch für jedes regestrierte Mitglied bis er sich einlogt sichtbar oder?
Ja

Capelle schrieb:Da ich nur die Sartseite und kein Portal habe, soll es auch nur da erscheinen.

Es soll eigentlich genau da hin wo es jetzt ist, möchte es nur unterbinden, das die Seite beim aktualisieren automatisch zur Shoutbox springt.
Soll die Shoutbox denn nur auf der Startseite angezeigt werden, oder auch auf den Folgeseiten?
Hast Du noch weitere Änderungen an dem Template index_box vorgenommen, oder nur dieses mit der Speechbox?

Ich kann Dir zur Zeit nicht versprechen ob ich das heute noch umsetzen kann, aber beantworte zunächst einmal meine obigen Fragen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von Capelle Fr 23 Dez 2016 - 16:01

Dann hat sich Teil 1 wohl erledigt Wink

Zu deiner zweiten Frage:
Ich habe nur die Startseite, da habe ich die Foren mit Unterategorien erstellt.
Und die Shoutbox soll nur auf der Startseite, da wo sie jetzt auch ist erscheinen.
Weitere Änderungen habe ich nicht vorgenommen.....wenn ich den Skript entferne ist wieder alles beim alten.

Wenn es heute nichts wird, ist es nicht tragisch......bin ja froh, das in der heutigen Zeit User noch helfen und dafür ihre Freizeit opfern top

Also immer mit der Ruhe....

L.G.
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von inde Fr 23 Dez 2016 - 16:06

Nun die erste Frage hat sich noch nicht ganz erledigt, da müsste ich dann schon genau wissen wer das alles zu sehen bekommen soll.... dann kann ich dafür auch etwas umsetzen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von Capelle Fr 23 Dez 2016 - 16:11

Wäre schon interessant, wenn die Shoutbox nur Gäste und ich als Admin es sehen können.
Für alle anderen ist ja oben die normale Chatbox zugänglich.

L.G.
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von inde Fr 23 Dez 2016 - 16:15

Nun das sollten wir doch auch hinbekommen, hoffe ich zumindest. Aber zunächst habe ich noch andere offene Arbeiten, aber Du bringst ja ein wenig Geduld mit. top

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von Capelle Fr 23 Dez 2016 - 16:22

Zur Not bringe ich auch viel Geduld mit Laughing

Ich habe warten gelernt, vor allem wenn man etwas möchte...... schaue hin und wieder mal nach ob sich was ergeben hat.

Dann mal bis später.

L.G.
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von inde Sa 24 Dez 2016 - 17:56

Hallo Detlev,
ich habe es nun einmal in meinem Testforum eingefügt.
Die Seite springt trotzdem, es liegt an dem Script welches in dem i-Frame eingebettet ist, darauf können wir leider keinen Einfluss nehmen. Neutral

Entweder Du suchst Dir einen anderen Anbieter (vielleicht hier) dafür, oder aber setzt es wie bereits vorher schon einmal aufgezeigt in einem Modul ein. Auch könnte man zusätzlich dann die ganze Modulreihe für Mitglieder und Moderatoren ausblenden.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von Capelle Sa 24 Dez 2016 - 20:33

Hallo Inde,

danke für deine aufopfernde Mühe Very Happy

Du meinst also, das ginge mit meiner Shoutbox wenn ich sie in ein Modul einfüge?
Müßte ich dann dafür ein neues Modul erstellen?

Wo ich sie eintrage ist mir ja im Grunde egal, solange sie auf der Startseite platziert wird.

Hatte mir auch die Shoutbox aus deinem Link angeschaut, schaut auch gut aus,
nur kann ich da keine einzelnen Beiträge löschen.

Wenn nicht, muß ich nochmal eine andere suchen.

Jetzt aber erstmal schöne Weihnachten

L.G.
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von inde So 25 Dez 2016 - 10:49

Jetzt habe ich sie hier einmal in ein Modul eingesetzt, welches nur für Gäste und Administratoren zu sehen ist.
Springen (wie Du es nennst )tut die Seite trotzdem. Vielleicht wäre da doch eine andere Box günstiger.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von Capelle So 25 Dez 2016 - 11:55

Na das finde ich doch mal Einsatz bounce

Das sind ja schonmal gute Nachrichten das du das mit der Sichtbarkeit hinbekommen hast.
Da wäre ich ja schonmal einen Schritt weiter. cheers

Vorrausgesetzt du verrätst mir noch was du wo eingesetzt hast Wink

santa  Allen noch ein schönes Weihnachtsfest santa

L.G.
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von inde Di 27 Dez 2016 - 9:04

Nun eingesetzt habe ich die Box in einem Modul.
Auch hast Du anscheinend bereits die neuesten Themen innerhalb der Indexmodule aktiviert um diese auf der Startseite anzeigen zu lassen. Damit es da nicht zu Problemen kommt würde ich mir das gerne einmal vor Ort bei Dir im Forum anschauen und mich dort anmelden.
Auch benötige ich dafür einmal einfache Adminrechte (Nutzergruppen -> User hinzufügen).

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von Capelle Di 27 Dez 2016 - 10:56

Hallo Inde,

habe dir Adminrechte erteilt.......... mach mich aber nicht auf zuviele Fehler aufmerksam  lol!
Achso, aktiviert habe ich nichts neues...... aber wirst du dann schon sehen ;-)

L.G.
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von inde Di 27 Dez 2016 - 12:50

So dann schau einmal ob Dir das so gefällt. Derzeit ist der "Besucherchat" nur für Admins und Gäste eingeschaltet.
Um das Springen nach ganz unten zu verhindern, musst Du einmal die Speechbox im Template wieder herausnehmen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von Capelle Di 27 Dez 2016 - 13:12

Hallo Inde,

das schaut doch schon gut aus....... habe mich auch mal als in " Normaluser eingelogt und sehe den Besucherchat nicht, das klappt also hervorragend cheers

Bekomme ich den Besucherchat auch wieder dort hin wo er war? Also unten auf die Seite?
Ist das der Befehl > container #right  < ??

L.G.
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von inde Di 27 Dez 2016 - 13:15

Wie meinst Du das nach unten? Auf der Rechten Seite nach unten oder wie?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von Capelle Di 27 Dez 2016 - 13:40

Hi,

nein, ich meinte das sie wieder über die ganze Seite geht so wie vorher, also wieder über die Bundesligatabelle.
Denn so wie sie jetzt ist, ist sie ja nicht nur auf der Startseite sondern verfolgt mich in jede Kategorie bis in jeden Beitag,
vielleicht ist es auch so jetzt nur ungewohnt Wink

L.G.
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von inde Di 27 Dez 2016 - 13:47

Ich glaube Du möchtest mich ärgern, Du hattest doch nun schon ausreichend Gelegenheit Dir das anzuschauen. Rolling Eyes

Auch kannst Du über dem Schalter rechte_icon links im Modul, den Haken bei Administratoren entfernen, dann bekommen nur noch Deine Gäste das zu sehen.
Einmal möchtest Du das sehen und ein anderes Mal wieder nicht. Zum Ausblenden per Schalter müsste man auch noch ein Script schreiben.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von Capelle Di 27 Dez 2016 - 14:14

Auf keinen Fall habe ich das Bestreben hier jemanden zu ärgern Embarassed

Ich glaube du hast mich jetzt missverstanden.

Klar möchte ich die Besucherbox als Admin auch sehen, sonst würde sie ja keinen Sinn machen.
Vielleicht drücke ich mich ja auch nur verkehrt aus........
So wie ich sie hatte, hatte ich die Besucherbox ja nur auf der Startseite....
Wenn ich in einen Beitrag ging, hatte ich wieder die normale Seite.
Mit dem Modul habe ich die Besucherbox auf jeder Seite und in jedem Beitrag.
Aber wenn das als Modul nicht anders geht, muss ich damit Leben.

L.G.
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von inde Di 27 Dez 2016 - 14:36

Wir können lediglich die Unterscheidung vornehmen, für wen es angezeigt wird (Admins, Moderatoren, Mitglieder, Gäste), dabei dann noch zu unterscheiden, das der Admin das nur auf der Startseite zu sehen bekommt, das ist leider nicht möglich.

inde schrieb:Auch kannst Du über dem Schalter chatbox - [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste 2607468916 links im Modul, den Haken bei Administratoren entfernen, dann bekommen nur noch Deine Gäste das zu sehen.
Wie bereits geschrieben, wenn es Dich zu sehr stört, dann kannst Du das für Dich auch noch ausblenden. Es ist ja nun nicht gerade so, das Gäste in Deinem Forum im Minutentakt dort schreiben, da genügt es auch einmal hin zuschauen bevor man sich einloggt und dann noch einmal nach dem Ausloggen.


Anleitung:
1 Eintrag in das persönliches CSS

Code:
/*Ausblenden der rechten Modulreihe*/
#content-container #right {
    display: none;
}

2 Index-Module aktivieren
3 Breite der 3. Kolonne (Rechts) auf ca. 192px einstellen und Absenden

4 Ein persönliches Modul erstellen

  • Name des Moduls: Besucherchat
  • Die Standardaufstellung nutzen : Ja
  • Titel des Moduls : Besucherchat
  • Dann den nachfolgenden Code eintragen, dabei darauf achten das im Editor HTML aktiviert ist Beitragsmodus und Absenden 

Code:
<!--Blendet für freigegebene Gruppen die rechte Modulreihe ein-->
<style type="text/css">
#content-container #right {
    display: block !important;
}
</style>
<div align="center"><iframe style="width: 180px; height: 500px;" name="speechbox" allowtransparency="true" src="http://49469.speechbox.de" frameborder="0"></iframe></div>
5 Modul in der 3. Kolonne einsetzen und entsprechende Berechtigungen einstellen. Modul einfügen
Auch kann nachträglich über einen Schalter rechte_icon festgelegt werden wer, was zu sehen bekommt.

Have Fun


Kannst Du damit so nun leben bzw. Thema erledigt?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von Capelle Di 27 Dez 2016 - 14:59

Hallo Inde,

ich werde das jetzt mal ausgiebig in meinem Testforum testen.
Die Codes habe ich ja jetzt dafür.

Vielleicht ergibt sich ja irgendwie die Möglichkeit das Modul für alle nur auf der Startseite zu plazieren.

Ich bedanke mich für deine unendliche Mühe für Rat und Tat.

Werden uns bestimmt beim nächsten Prob wieder lesen Wink

L.G.
Detlev

Thema kann dann erstmal geschlossen werden!!!
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Externe Chatbox nur für Gäste

Beitrag von inde Di 27 Dez 2016 - 15:34

Natürlich gibt es Möglichkeiten in der Nachricht auf der Startseite etwas einzusetzen. Aber das ist schon wieder etwas ganz anderes, als das was Du ursprünglich wolltest. Auch bin ich mir sicher, nachdem ich es Dir dort eingesetzt habe, soll es dann noch wieder woanders hin.

Da Du Dich nicht entscheiden kannst was Du möchtest, auch geht das komplett über unseren Support hinaus.... deshalb und auch weil Du bereits das Erledigt-Icon gesetzt hast schließe ich hier jetzt.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten