Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Buttons als Text anzeigen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Buttons als Text anzeigen

Beitrag von Smalltalk_Level_2 So 18 Dez 2016 - 15:23

Hallöchen liebes Support Team!
Ich hoffe, ich gehe euch nicht langsam auf die Nerven, aber beim Erstellen meines Wechselstyles stoße ich unablässig auf Dinge, die ich gern anpassen und verändern würde - um mir das Leben stiltechnisch zu erleichtern.

Und zwar lautet meine Frage diesmal:
Ist es möglich, die Buttons eines Forums nicht als Bilder, sondern Texte anzeigen zu lassen? In der Navigation klappt das ja durchaus, und daher mein Gedankengang ob das für "Neues Thema erstellen", "Antworten", "Editieren", "Zitat" und "Löschen" usw. nicht auch möglich ist. Smile

text* - [phpBB2] Buttons als Text anzeigen Bildsc10
Diese, selbst erstellten Grafiken meine ich. Smile

Ich habe mich schon fleißig auf die Suche nach einer Antwort begeben, aber bin beim Durchforsten auf nichts dergleichen gestoßen.

Vielen Dank im Voraus, schon einmal, und einen wunderschönen vierten Advent <3
Liebe Grüße,
Smalltalk Level 2


Zuletzt von Smalltalk_Level_2 am Mo 19 Dez 2016 - 0:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Smalltalk_Level_2
Smalltalk_Level_2
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 29.11.15
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons als Text anzeigen

Beitrag von Keks So 18 Dez 2016 - 23:39

Hallo, das ist meines Wissens nach nicht möglich.
Die Variablen die das ausgeben sind so ausgelegt das sie Bilder anzeigen. Du könntest, das machen viele so, einen Schriftzug als Bild anfertigen. Das Ergebnis sieht dann zumindest auch so aus. 

Einen andere Weg ist mir nicht bekannt.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons als Text anzeigen

Beitrag von Smalltalk_Level_2 Mo 19 Dez 2016 - 0:40

Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort! <3
Dann ist das Thema hiermit also Thema erledigt

Ja, auf Bilder mit Schriftzug wird es dann wohl hinauslaufen. Ich dachte nur, dass es für unterschiedliche Styles schöner wäre, wenn die Buttons wie die restlichen Links im Forum die Vorgaben aus dem CSS übernehmen.
(Weil ich mir damit auch die Arbeit stilübergreifender Grafiken gespart hätte - und weil meine Grafiken in der Größe immer leicht unscharf sind :'D)

Aber was nicht geht, geht nicht, dann muss es anders klappen! Smile

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, und einen guten Start in die (hoffentlich kurze!) Woche!
Liebe Grüße,
Smalltalklvl2
Smalltalk_Level_2
Smalltalk_Level_2
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 29.11.15
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons als Text anzeigen

Beitrag von Keks Mo 19 Dez 2016 - 0:42

Vielen lieben Dank dir auch, scheinbar ja das ist immer viel Arbeit das kenne ich selbst auch aber dann weiß man zumindest das man selbst stolz darauf sein kann Wink Selbermachen ist immer gut Smile
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons als Text anzeigen

Beitrag von Keks Di 20 Dez 2016 - 18:29

@Smalltalk_Level_2

Ich bin von @inde auf eine Möglichkeit aufmerksam gemacht worden die ich dir an dieser Stelle noch mitteilen möchte. Dazu wurde das Thema von einem Moderator für uns eröffnet sodass ich nun auf einen Tipp eingehen kann.
Ich habe sowohl eine "gute" wie eine "schlechte" Nachricht zu verkünden.

Die gute zuerst:
Es ist möglich durch Angaben mit CSS den Hintergrund farbig zu gestallten und vor allem auch Rundungen (etc.) mit einzubauen in die Angesprochenen Bereiche die du verändern möchtest. Welche besonders nützlich bei einem style-wechsel sind. Allerdings geht es nicht ganz ohne Bilder wie von dir erfragt.
Doch mit genügend Kenntnisse im Css lassen sich viele Dinge dazu erstellen die dein Forum verschönern können.

Nun zu der schlechten Nachricht: Leider sprengt es enorm den Rahmen hier im Support dir das beizubringen. Daher müsstest du dir die nötigen Kenntnisse selbst aneignen, ich kann dir da Selfhtml empfehlen und manchmal gibt es auch für Faule gute Generatoren (Nutzung auf eigene Gefahr) oder auch andere Seiten bieten Tutorials zu CSS an, die dir da helfen können.
Hast du das mit dem Css verstanden und weißt später was du tun musst geht das alles bestimmt schnell von der Hand.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung und dem Ausprobieren was alles mit Css möglich ist in deinem Forum. Denke bitte daran, das wir im Support für Veränderungen in deinem Forum nicht zuständig sind und wenn Probleme auftauchen wir, sofern es nicht den Rahmen sprengt, freiwillig helfen wie in allen Themen sonnst auch. Ich appelliere da an dein Verständnis das es zu viel Zeit kostet jede Designänderungen zu supporten.

Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten