Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Do 15 Dez 2016 - 22:05

Hallöchen zusammen,

ich wollte gerne die letzten Beiträge als Laufschrift in meinem Forum einbinden - dazu habe ich den Code {LastPostTime} aufgegriffen und dadurch die Laufschrift erzeugt.

Code:
<marquee direction="left" behavior="scroll" scrollamount="1" scrolldelay="1" style="color:#000000;font-size:16px;font-family:Times New Roman;">
 Die letzten Beiträge: {LASTPOSTTIME}  
</marquee>

Jedoch wenn ich diese einbaue - werden nicht die letzten Beiträge angezeigt sondern nur der Text: {LASTPOSTTIME}   - besteht überhaupt die Möglichkeit die letzten Beiträge als Laufschrift zu generieren? Über die Suche habe ich bis dato nichts gefunden. Bis auf das Tut wo alle Beiträge in einer Kastenform angezeigt werden.

Vielen lieben Dank euch vorab.


Zuletzt von Marcel´s Schnatterbude am So 18 Dez 2016 - 8:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Rüdiger Fr 16 Dez 2016 - 9:13

Hallo @Marcel´s Schnatterbude

Die letzten Beiträge und auch wie viele der letzten Beiträge kannst du in der Modulverwaltung einstellen.
In der Modulverwaltung kann du die Variablen dann auch in Marquee setzen.

Welche Variablen alle verwendbar sind, zeige ich dir auf...
Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen Unbena11

Ob und wie man Änderungen ggf. noch selbst dann in den Template verändern/einstellen, müsste ich mir dann noch genauer ansehen.

Leider muss ich gleich weg und kann sein, das ich erst Morgen wieder hier bin von daher lasse ich dein Thema mal offen und setze dein Thema auf Frei, damit sich ein anderes Teammitglied deinem Thread annehmen kann, ich hoffe auf Verständnis und das es für dich okay ist...
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Fr 16 Dez 2016 - 9:21

Hallo Rüdiger,

vielen Dank dir schon mal für deine Rückmeldung - ich hab eben als Test mal diesen Code verwendet:

Code:
<marquee direction="left" behavior="scroll" scrollamount="1" scrolldelay="1" style="color:#000000;font-size:16px;font-family:Times New Roman;">
 Die letzten Beiträge: {FORUMCOUNTPOST} sowie die letzten Themen: {FORUMCOUNTOPIC}
</marquee>

Mist, ich hatte mir eigentlich erhofft, dass man da z.B. die letzten Beiträge/ Themen sieht die man im Forum geschrieben hat, wie es das Modul im Portal als Ansicht gibt.

Aber dafür gibt es keine Variable laut deinem Screeni.

Danke dir schon mal für deine Hilfe Smile
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Keks Fr 16 Dez 2016 - 11:17

Hallo ich nehme mich deinem Thema an.
Bitte gebe mir noch die Version deines Forums und mache bitte einen Sceenshot bzw. ein Bild (wenn du Kannst) wie genau du das haben möchtest damit ich mich im Testforum einmal austoben kann. Ich bin auch interessiert daran es herauszufinden und kann so mit dir zusammen vielleicht das Ziel erreichen, sonnst schauen wir mal ob wir einen Plan B finden.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Fr 16 Dez 2016 - 20:44

Hallo Dr. Keks.

vielen dank für deine Rückmeldung

einen Screeni kann ich dir aktuell nicht anbieten. Wir habe ja im Portal bereits als Modul hinterlegt: Die neusten Themen - die da als Laufschrift von unten nach oben laufen - so eine Möglichkeit muss es doch aber auch geben, das diese von rechts nach links gerade aus laufen.

Ich nutze die Version Php2BB

LG Marcel

Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Keks Fr 16 Dez 2016 - 21:12

Hmm, nun ja ich frage mich ehrlich gesagt wie du gerade auf die ganzen Variablen kommst. Du möchtest den Bereich in deinem Forum ansprechen? 
Also rechts die kleinen Kästchen wo auch das Bild eines letzten Schreiebrlings zu sehen ist? Richtig? Du könntest natürlich auch das Modul im Index aktivieren und die ganzen neuen Themen nach oben setzen. Wenn du das meinst?

Also das mit dem Modul was ich meine findest du hier: https://hilfe.forumieren.com/t30481-tutorial-bb2-das-modul-neue-themen-oben-auf-der-startseite
Aber wenn du im Index jeweils die letzte Nachricht ansprechen möchtest. 

Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen 55510

Das, die Stelle habe ich jetzt verstanden. Wenn dem so ist empfehle ich dir ins Template zu gehen und es einfach zu machen.

Template: index_box

Variable die das ausgibt:
Code:
{catrow.forumrow.LAST_POST}

Inklusive Span oder du teilst dem selbst eine Größe nach blieben zu.

Ist das das was du meinst?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Fr 16 Dez 2016 - 21:23

HallO Dr. Keks,

ne das meint ich nicht - sry die Box ist nicht das was ich suchte Wink

ich hab dir mal einen Screen gemacht - damit du es sieht

Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen Jdjfpf10

da sieht man ja das die Beiträge in einer Laufschrift angezeigt werden. Und so etwas wollte ich eben gerne in meinem Forum haben Smile

P.S der Screeni der Laufschrift stammt aus einem anderen Forumsanbieter
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Keks Fr 16 Dez 2016 - 21:24


Du meinst extra für jedes Unetrforum? Also wenn du in den Bereich gehst die letzten 3 Nachrichten von sagen wir deinem Bereich: Unsere Forenregeln?

Ist das nun stimmig?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Fr 16 Dez 2016 - 21:33

ne im allgemeinem aus allen Bereichen wie im Portal wie es da hinterlegt ist


Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen Kybfyf10

da wird ja auch auf alle Beiträge zugegeriffen
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Keks Fr 16 Dez 2016 - 21:36

Ahh ich glaube das ging oben in meiner Antwort irgendwie unter, ich hatte dir ein Beispiel rein gesetzt: HIER KLICK

Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen Aufze194

Man könnte das natürlich auch scrollen lassen. Das kann man umschreiben das ist kein Problem. Nur das es genauso neben einander ist wie in deinem Beispiel wär mir eher zu viel Arbeit. Aber wenn du dich da versuchen möchtest steht es dir natürlich frei. Das einzige was ich anbieten kann ist das so umzuschreiben das es eben Scrollt. Smile

Denn ansonsten wüsste ich keine Möglichkeit deinem Ziel nahe zu kommen. Und die da ist eigentlich schon mit die einfachste wie die ich kenne Smile
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Fr 16 Dez 2016 - 21:40

genau das hatte ich ja auch gefunden - das war halt nicht das was ich mir eben vorstelle - da mir dieser Block einfach zu riesig ist - daher wollte ich es mir einfach machen in Form einer Laufschrift Smile und dachte eben das es dazu eine Variable gibt - aber dem ist nicht so Smile

Daher hat sich das Thema dann wohl erledigt und ich danke euch trotzdem für eure Hilfe Smile

ich würde das Thema dennoch mal offen lassen - vielleicht hat Rüdiger ja noch eine andere Idee - wenn das okay ist´Smile
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Keks Fr 16 Dez 2016 - 21:43

Klar ist das okay, ist mir egal das er das letzte Wort hat ^^

Von meiner Seite aus wäre da noch zu sagen wegen dem "Riesig" du musst ja keine 10 Beiträge anzeigen lassen kannst es ja selbst entscheiden wie viele es sind oder es auch anders gestallten das die Schrift da nicht weit auseinander steht. Sofern du die Kenntnisse in HTML & Co hast sollte dir nichts im Wege stehen da dich auszutoben nur ohne das Modul ... wird es umständlich und ich kenne keine andere Möglichkeit. 

Viel Spaß weiterhin mit deinem Forum.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Fr 16 Dez 2016 - 21:46

danke dir Smile na wir schauen mal vielleicht gibt es andere Wege die wir noch nicht kennen ^^

Dir auch viel Erfolg mit einem Forum weiterhin Smile
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Rüdiger Sa 17 Dez 2016 - 23:56

Hallo @Marcel´s Schnatterbude.

Erstmal zum Grundsatz, was meine Teamkolleginen und Teamkollegen posten, hat wahrlich Hand und Fuß, darauf kann man sich verlassen..., danke @Dr.Keks... top

Ich habe es mir auch genauer angeschaut und habe zwar einige Ideen, leider lassen sie sich so aber, nicht umsetzen was nicht zuletzt auch mangels meines Fachwissen betrifft, es tut mir leid, das ich dir, diesmal an dieser Stelle nicht behilflich sein kann, sowohl ich es gerne täte.


Grundsätzlich auch, darf externe Forensoftware und spezielle Umsetzungsmöglichkeiten die andere Anbieter bieten, nicht mit der, der Forenware von Forumieren in Bezug gebracht werden, da hier auf Forumieren zugeschnittene Forensoftware verwendet wird.

Das Ergebnis wird wohl tatsächlich so sein, das entweder die im Modulbereich angebotene Variante genutzt wird, inklusive dem, was @Dr.Keks auch angeboten hat oder eben sich selbst nochmal mit Hilfe der Template, CSS und Java, sich dem Thema annehmen.
Ggf. finden sich hier unter zahlreichen Scripttüftlern aber auch noch jemand, der dir noch behilflich sein kann.

Wollen wir somit das Thema als "Frei" markieren so, das andere User hier, ggf. eine Lösung anbieten können oder wollen wir das Thema so erstmal, als erledigt betrachten?
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude So 18 Dez 2016 - 8:51

Hallo Rüdiger

danke für deine Rückmeldung Smile Ich glaub euch doch Smile

von mir aus darf es gern geschlossen - danke euch beiden für eure Hilfe.
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Letzten Beiträge als Laufschrift erstellen

Beitrag von Rüdiger So 18 Dez 2016 - 12:34

Gerne und danke für deine Rückmeldung... top

Tipp:
Im Impressum hast du deine vollständige Emailadresse angegeben inkl. des @ Symbols.
Bots usw. durchsuchen gerne Emailadressen um sie zu nutzen oder auch um Spam an die Adresse zu senden.
Um das zu unterdrücken das (ungebetene) Bots das ausnutzen sollte man statt dem @ Symbol, folgendes verwenden: [at], was im ganzen dann wie folgt aussehen könnte:
beispiel[at]gmx.net
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten