Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Problem Wer ist online? Fettschrift

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Problem Wer ist online? Fettschrift

Beitrag von Nightqueen Fr 21 Okt 2016 - 20:41

Da ich mich bei den ganzen Wer ist online umgesehen habe jedoch nicht gefunden habe was meinen Fehler betrifft mache ich mal einen Thread auf. Und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich habe folgenden Fehler:

online - [phpBB2] Problem Wer ist online? Fettschrift Unbena13


Wie man sieht ist Wer ist online? Dick unterstrichen. Das ist bei meinen Testforum so, bei meinen unveränderten gerade privaten Forum sowie bei meinen Hauptforum (was eine veränderte Wer ist online hat). Dennoch ist bei allen dreien der Fehler gleich. Ich habe schon alle möglichen Lösungen (Codes rausgenommen, die index_box erneut hochgeladen, die Schriftveränderungen rausgenommen etc) versucht aber es läßt sich nicht verändern damit es normal ist.

Weiß jemand zufällig woran es liegt?


Zuletzt von Nightqueen am Fr 21 Okt 2016 - 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Wer ist online? Fettschrift

Beitrag von Keks Fr 21 Okt 2016 - 21:05

Hallo, was genau möchtest du? Was in allen drei Foren gleich ist genau erreichen? 

Das die Schrift "Wer ist Online?" Nicht fett ist? 
Was sind deine bisherigen Bemühen? Um welches Forum genau handelt es sich? Link?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Wer ist online? Fettschrift

Beitrag von Nightqueen Fr 21 Okt 2016 - 21:20

Genau. Das das Wer ist online? Wieder in normaler Schrift ist. In allen drei Foren.

Ich habe diverse Codes rausgenommen und die index_body wieder normal gemacht, das CSS leer gemacht, kurz mal auch die Veränderungen die ich gemacht habe um z.B. die Titel anders zu machen rausgenommen. Alles nichts geholfen. Es blieb wie es war. Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll.

Ich gebe mal den Link zu meinen Testforum da sich der Fehler ja im Grunde in allen Foren von mir gleicht: Testforum
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Wer ist online? Fettschrift

Beitrag von Keks Fr 21 Okt 2016 - 21:31


Ich sehe jetzt in dem einem Forum nur da du von einer anderen Seite einen Code nutzt. Da solltest du diesbezüglich einmal nachfragen.

Doch was genau du erreichen möchtest ist mir sehr unklar. Was du unter "Normal" verstehst. Für mich sieht dein Testforum ziemlich normal aus. Es ist Standard eben.

Hast du mal den Cash deines Browsers gelöscht und diesen neu gestartet? Manchmal kann es, wenn du viel an deinem Forum bastelst zu seltsamen Darstellungen kommen weil dein Browser der "Schuldige" ist.

Ansonsten bräuchte ich von allen dreien mal ein Sceenshot.
Fett ... wie gesagt für mich ist das Standard was ich sehe. Außer in dem einen in deinem Profil welches die meisten User besitzt, das ist aber ein Code von einer anderen Seite und diesen werde ich hier nicht weiter eine Beachtung schenken. Wie erwähnt, wende dich dort hin.

Zu den anderen kann ich dir versuchen zu helfen. Nur "Fett" ist eigentlich Standard.
Betreffend im Template: index_body
Dieser Bereich:
Code:
<!-- BEGIN switch_viewonline_link -->
      <span class="cattitle"><a class="cattitle" href="{U_VIEWONLINE}" rel="nofollow">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></span>
      <!-- END switch_viewonline_link -->

Hast du im Css die Class angespochen? Oder die Links? Tabellen-Zeilen?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Wer ist online? Fettschrift

Beitrag von Nightqueen Fr 21 Okt 2016 - 21:44

Ich habe eben ein anderes fremdes Forum von Forumieren mal besucht und auf Wer ist online geklickt. Da kam die gleiche Meldung oben wo stand <strong>Wer ist online?</strong> Also kann es nicht nur ein Fehler bei mir handeln. Was mich wundert da gestern der Fehler noch nicht da war oder ich es eben erst gemerkt habe.

Unter normal meinte ich das ja auch Logout & Co in einer normalen Schrift geschrieben sind. So wollte ich das Wer ist online? auch haben.

Ich kann noch mal versuchen die Cache zu leeren und kucken ob das Problem so gelöst ist.

Ja wurde angesprochen doch selbst als ich den Code rausgenommen hatte war immer noch der Schriftzug Fett.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Wer ist online? Fettschrift

Beitrag von Keks Fr 21 Okt 2016 - 21:52


Das erste was du schreibst ist mir eben auch bei mir aufgefallen, das schreibe ich gleich im Team-Bereich. Vielen Dank, dann geht es vielleicht an die Technik weiter. Ich weiß es noch nicht, denke aber schon nur das muss ein Mod bzw. Admin machen. Dazu kann ich nichts sagen. Da es nichts mit dem Aussehen zu tun hat.

Das erste was du nun ansprichst ging mir aber nicht aus deinem Text hervor worum es geht wozu du Hilfe benötigst. Da deine Vorstellung der Sache doch sehr schwammig formuliert ist. Daher kann ich mich noch immer nicht hineindenken worum es nun geht. Das es Fett ist ist meines Erachtens doch sehr normal.

Eine weitere Schrift kannst du auch bei Farben eingeben, hast du es da vielleicht getan? Und das ist das was dich eventuell nun verwirrt?

ADMIN BEREICH --> Anzeige --> Farben:
1. Schriftart (Titel) :
2. Schriftart (Texte) :
3. Schriftart (Code) :

Ansonsten brauch ich einen Screenshot von allen drei Foren, den Bereich des Templates den du Verändert hast und einmal das Css von dir. Um mal rein zu sehen, ob du vielleicht eine weitere Class etc. hast was diese Stelle auch betrifft und die du ausversehen angesprochen hast?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Wer ist online? Fettschrift

Beitrag von Nightqueen Fr 21 Okt 2016 - 22:10

Genau das erste in meinen zweiten Post hatte ich gemeint also das mit dem <strong>Wer ist online?</strong> wobei ich wirklich zuerst gedacht habe es wäre nur in meinen Foren. Das es evtl. ein Darstellungsfehler von Forumieren sein könnte erleichert mich mehr als das ich selbst irgendetwas fabriziert hätte was man evtl. nicht lösen kann. Es tut mir nur leid das ich die Überschrift etwas falsch formuliert habe bzw. so mißverständlich. Nur wußte ich nicht genau wie ich das Problem beschreiben sollte.

Von daher hat sich deine weitere Hilfe erledigt wofür ich echt dankbar bin. Vielen Dank.
Ich hoffe das sich dieser Fehler bald wieder normalisiert.

Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Wer ist online? Fettschrift

Beitrag von Keks Fr 21 Okt 2016 - 22:13


Okay, ich habe es weiter gegeben. Da muss nun aber ein Admin oder Mod. sich drum kümmern, ich bin ja nur ein kleiner Helfer Wink das liegt nicht in meiner Macht.

Und keine Ursache das kann geschehen, nun sind wir ja auf einen Verständigungs-Level gekommen Wink
Danke für deine Wachsamen Augen.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem Wer ist online? Fettschrift

Beitrag von Nightqueen Fr 21 Okt 2016 - 22:26

Aber selbst ein kleiner Helfer kann immer wieder helfen. *hinterläßt Kekse*

Gerne auch wenn es mehr zufällig geschehen ist.

Kann dann geschlossen werden.

Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten