Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB3] Automatisierte Usermap i.V.m. dem Profil / Wohnorten

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] Automatisierte Usermap i.V.m. dem Profil / Wohnorten

Beitrag von Sarge Fr 12 Aug 2016 - 10:11

Guten Morgen liebes Forumieren Team!
Seit längerem habe ich in meinem Forum eine Usermap von Google Maps eingebunden, die mir in dieser Form schon sehr gut gefällt:
http://www.moseisleyraumhafen.com/h1-usermap
Bisher habe ich die Eintragungen selber durchgeführt und das ganze über einen Meldethread gemanaged.
Mittlerweile sind im Forum 3852 User angekommen und ich muss gestehen, dass die Eintragungen langsam etwas lästig werden.  Smile
Nun zu meiner eigentlichen Frage....
Besteht die Möglichkeit eine derartige Karte über die Profile anzusteuern, sodass die eingetragenen Orte der Userprofile automatisiert in eine Usermap übernommen werden?
Grüße aus dem hohen Norden
Rüdiger
Sarge
Sarge
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 25.01.13
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Automatisierte Usermap i.V.m. dem Profil / Wohnorten

Beitrag von Keks Fr 12 Aug 2016 - 11:44

Hallo du,
ich bin momentan einfach ein User der sich hier und da den Fragenden stellt und versucht zu helfen, allerdings kenne ich auch noch nicht alles.

Dennoch möchte ich dir meine Vermutung ans Herz legen und dir bei der Suche auf eine Antwort eine Richtung weisen die dir helfen könnte. 

Soweit ich weiß ist das Profil mit PHP2 und 3 änlich und du kannst auch in die Templates?!
Allerdings sind die ganzen Variablen so gelegt das du sie nicht verknüpfen kannst mit anderen Inhalten, also wenn du jetzt sagen wir über den normalen Weg ein Profil-Feld anlegst, würdest du es auf jeden Fall nicht schaffen weil Forumieren im Hintergrund die einzelnen Funktionen verknüpft.
D.H. wenn du zum Beispiel ein Icon Feld hast, kannst du dem nur das Aussehen verpassen aber wirst nicht im Stande sein auf die eigentliche Funktion zu zugreifen. (Ich hoffe soweit verständlich?)

Und nun möchtest du eine Map erstellen und die Verknüpfen? Bzw. das User ein Profil-Feld haben und automatisch darin zu sehen sind? 

Eine eigene Funktion ist meines Wissens nur mit Java möglich und mit diesem müsstest du dich dann einmal auseinander setzen. Natürlich ist meine Antwort hier ohne Gewähr sondern nur eine Überlegung von mir.

Wenn ich richtig liege bedeutet das aber sehr viel Arbeit und umfangreiches Wissen von dir bezüglich HTML & Java.
Man kann ja viel mit Forumieren machen aber ob das dann noch geht, selbst mit diesem Umfangreichen Wissen? Da bin ich mir nicht sicher. Ich selbst müsste da auch passen weil ich Java nur bedingt verstehe. 

Anders als eine Map könntest du natürlich auch ein Profilfeld machen oder den Charakterbogen der Figur optisch anpassen. Aber ich schätze das ist nicht das was du möchtest? 

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen?!
LG
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Automatisierte Usermap i.V.m. dem Profil / Wohnorten

Beitrag von Sarge Fr 12 Aug 2016 - 12:59

Wie schon gesagt.........am liebsten über den Eintrag im Profil.
Ich weiss aus anderen Foren, dass sowas geht.
Allerdings ist dann vermutlich von vornherein eine Karte implementiert, was ja hier nicht der Fall ist.
Das Problem wird die fehlende Verbindung sein und die suche ich.
Hab da aber wenig Hoffnung.

Ich habe auch von der Möglichkeit gelesen, dass die User das Passwort der Karte bekommen und sich dann selber eintragen.
Allerdings könnte das mal zu einem Problem werden.
Bei einer sehr großen Community sind ab und an mal schwarze Schäfchen am Start und wenn man die entsorgt, kommen sie manchmal wieder.
Im schlimmsten Fall könnten solche pösen Purschen dann die gesamte Map zerstören und das schadet nicht mir sondern der ganzen Com.
Um sowas von vornherein auszuschließen brauche ich ne andere Lösung.
Allerdings will ich auch nicht auf die schicke Optik einer GoogleMap oder ähnlichem verzichten.
Sarge
Sarge
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 25.01.13
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Automatisierte Usermap i.V.m. dem Profil / Wohnorten

Beitrag von Keks Fr 12 Aug 2016 - 16:35

Ahh okay ich verstehe.
Aber ich glaube das es bei Forumieren nicht möglich ist weil du ja nicht auf das System zu greifen kannst. Das einzige wäre wenn du selbst etwas programmierst und einfügt über Java. Vermute ich zumindest. 

Sorry aber da kann ich dir nicht weiter helfen. Bei anderen Optionen dann schon eher was das Profil etc. betrifft. 
Nun habe einfach etwas Geduld bis sich einer aus dem Team meldet. =)

Ich mach mir da nur keine Hoffnung das es funktionieren könnte. 
LG
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Automatisierte Usermap i.V.m. dem Profil / Wohnorten

Beitrag von inde Fr 12 Aug 2016 - 16:49

Sarge schrieb:Besteht die Möglichkeit eine derartige Karte über die Profile anzusteuern, sodass die eingetragenen Orte der Userprofile automatisiert in eine Usermap übernommen werden?
Hallo Rüdiger, leider gibt es dafür keine Möglichkeit. Dafür müssten die entsprechenden Eingaben auf den Servern gespeichert werden um diese dann wiederum für einen Karteneintrag abrufen zu können.

Solch eine Möglichkeit wird es aus Gründen des Datenschutzes niemals geben.  Forumieren  als Anbieter wie auch andere, werden aus rechtlichen Gründen niemals solche brisanten Datenerhebungen speichern.
Es verbleibt Dir somit lediglich noch die Möglichkeit solch eine umfangreiche Arbeit an ein anderes autorisiertes Mitglied (z.B. zweiter Admin o.ä.) Deines Forums zu delegieren.

Beantwortet das Deine Frage?

LG inde


Zuletzt von inde am So 14 Aug 2016 - 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten, 24h closed.)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten