Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen

Beitrag von Vagabond Do 11 Aug 2016 - 17:01

undzwar habe ich die Suche benutzt und entweder gibt es noch nichts oder ich bin einfach zu blind. Jedenfalls in meinem forum gwu-rs84.forumieren.com befindet sich ein ich nenns mal "Thema" namens "Aus den Archiven" dort sollen Archivierte Logbücher, Geschichten etc. drin stehen und da meine Co-Leaderin und ich gern die ihr und mir wichtigsten geschichten aus einem anderen forum von damals, was seinem offline gehen entgegen sieht, zu retten wollen wir sie rübertransportieren, wo ich zurzeit dran bin. Aber jedenfalls wollen wir innerhalb des themas "Aus den Archiven" eine "Unterkategorie" die dann zb "aus dem Archiv der Vesuvius gerettete Daten" nennen erstellen und dort die Geschichten einsortieren. Ist sowas möglich, oder muss ich die Titel der Threads entsprechend benennen?
Vagabond
Vagabond
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.08.09
keine

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen

Beitrag von Keks Do 11 Aug 2016 - 21:43

Hallo @Vagabond, sorry ich verstehe nur Bahnhof.
Wenn es darum geht wie du einzelne Kategorien oder Unterforen anlegen könntest, könnte ich dir weiter helfen.

An sich ist es auf jeden Fall möglich so viele Unterforen/ Kategorien zu erstellen wie du möchtest. Am besten testest du einfach mal aus. Ich habe in dem Forum (aus deinem Profil) gesehen das du es schon einmal geschafft hast Unterforen zu erstellen.

Was genau aber jetzt dein Anliegen ist kann ich nur anhand der Überschrift vermuten, wärst du so lieb das vielleicht etwas anders zu Formulieren?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen

Beitrag von Vagabond Do 11 Aug 2016 - 22:11

also geh mal auf diesen link http://gwu-rs84.forumieren.com/f5-aus-den-archiven da dürftest du folgende threads finden: "Logbuch der "tot geglaubten" -ein neues leben", "Zeit der Sternschnuppen" und "Die Pranke Sivars" ich wollte dort sozusagen eine Kategorie die sich "Archivdaten" oder so ähnlich nennt erstellen wie auf der hauptseite wo dann die ganzen threads die dazugehören dann drunter stehen also dass dann unterhalb von "Die Tour des Colonels" dann der Kategorie titel steht und darunter dann: "Logbuch der "tot geglaubten" -ein neues leben", "Zeit der Sternschnuppen" und "Die Pranke Sivars" ich hoffe ich konnte es verständlicher machen
Vagabond
Vagabond
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.08.09
keine

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen

Beitrag von Keks Do 11 Aug 2016 - 22:14


Hmm, an sich schon ... glaube ich ... aber um sicher zu gehen:

Themen Bereich und dann ein Unterforum und dann wieder Themen?

Oder möchtest du in diesem Bereich wo THMEN zu finden sind ein Unterforum eröffnen, ich suche gerade ein Beispiel in meinem Forum um es Bildlich besser dazustellen.

Aber erst einmal muss ich ins Bild kommen, um dir besser helfen zu können was du möchtest. Wink
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen

Beitrag von Vagabond Do 11 Aug 2016 - 22:22

wenn man keine bearbeiteten screenshots nutzen darf tschuldigung aber ich habe mal einen gemacht um es anschaulicher zu machen wie ich das mir dachte Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen Hilfe_10
Vagabond
Vagabond
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.08.09
keine

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen

Beitrag von Keks Do 11 Aug 2016 - 22:28

Ich glaube nicht das es verbogen ist, ... notfalls editieren wir das einfach raus weil ich mir gerade auch Gedanken dazu gemacht habe und ebenso ein Sceanshot angefertigt habe zu einer einzigen Variante die mir eingefallen ist.

Und zwar, ein Unterforum dazu.
Also wie du diese erstellst ist klar? Du kannst aber wenn du auf das grüne Plus des Unterforums gehst in das noch eines rein packen und benennen wie du möchtest.

Ich hab da mal ein Beispiel:

Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen Solala10

Das Archiv 1 ist natürlich nur ein Beispiel. 
Ich selbst mache zum Beispiel über all dort wo ich nichts schreibe Kategorien hin ( Das blaue) Dort wo ich Schreibe Unterforen.
Das ist später bei Verlinkungen Praktisch. 

Ist das vielleicht etwas was dem nahe kommt und dir helfen könnte? 
So hast du eben die Themen in Archiv 1 und dann noch die anderen in Archiv 2. 

Oh Gott, ich hoffe ich habe dich zu später Stunde auch richtig verstanden Wink
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen

Beitrag von Vagabond Do 11 Aug 2016 - 22:32

ich werd es ma versuchen danke Smile
Vagabond
Vagabond
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.08.09
keine

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen

Beitrag von Keks Do 11 Aug 2016 - 22:33

Bitte, ich hoffe es ist das was du möchtest. Melde dich bitte und falls das ausreicht denke an den passenden Button des Themas Wink
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen

Beitrag von Vagabond Do 11 Aug 2016 - 22:36

Vagabond schrieb:ich werd es ma versuchen danke Smile


EDIT: ne sry das wollte ich nicht
Vagabond
Vagabond
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.08.09
keine

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen

Beitrag von Keks Do 11 Aug 2016 - 22:47

Okay sorry aber eine andere Variante ist mir nicht bekannt "Themen zu splitten". Vielleicht weiß ein Team Mitglied da mehr?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen

Beitrag von inde So 14 Aug 2016 - 17:07

Zunächst einmal etwas Grundsätzliches, in den Kategorien kann man Foren einsetzen und nicht umgekehrt in ein Forum eine Kategorie!
Man kann lediglich den Foren auch noch weitere Unterforen hinzufügen. In den Foren und Unterforen werden die Themen angezeigt, in den Foren welche in der Hierarchie darüber stehen wird lediglich das letzte Thema angeführt.
Vagabond schrieb:wenn man keine bearbeiteten screenshots nutzen darf tschuldigung aber ich habe mal einen gemacht um es anschaulicher zu machen wie ich das mir dachte
Natürlich dürfen hier im Forum entsprechend gekennzeichnete Screenshots verwendet werden, diese sind sogar sehr willkommen und erleichtern uns unsere Arbeit.  top
Wahrscheinlich hast Du das wohl mit den Textformatierungen verwechselt, diese sind an falscher Stelle angebracht, für Leser wie auch für uns mitunter nur verwirrend. Wink


Meintest Du es vielleicht so wie hier in der Art?
Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen Archiv10
Dann musst Du auch wie @Dr.Keks es bereits beschrieben hat, eine entsprechende Anzahl an Unterforen erstellen und darin die Themen einbinden.
In etwa so wie auf der nachfolgenden Grafik dargestellt.
Kategorien in einem der foren meines Forums erstellen Archiv11


Auch gibt es noch die Möglichkeit das Forum z.B. "Aus den Archiven der Vesuvius" mit den darin enthaltenen 4 Unterforen als Multiforum (Ähnlich wir wir es hier auf unserer Startseite in der ersten Kategorie verwenden) einzustellen.
Vorteil des Multiforums: Du könntest dann in den Links, anders als wir zum Forum, direkt zum Thema verlinken.
Bedenke bitte das für solch eine Umsetzung auch entsprechende Kenntnisse in HTML benötigt werden.

Hilft Dir das erst einmal weiter, ist damit Deine Frage beantwortet?

LG inde


Zuletzt von inde am Mo 15 Aug 2016 - 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten, 24h closed.)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten