Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [phpBB2] Avatare überlappen sich
von Joost Mo 16 Mai 2022 - 14:51

» [phpBB3] servimg - keine Bilder zu sehen
von Joost Sa 14 Mai 2022 - 8:56

» Erhaltet ab sofort Benachrichtigen von Forumieren-Foren auf eurem Discord Server
von Joost Sa 7 Mai 2022 - 10:28

» Logo Bewertungen
von Skouliki Mi 4 Mai 2022 - 19:25

» Präfix im mehrere Farben
von Joost Mo 2 Mai 2022 - 20:59

» Passwort vergessen
von Skouliki Fr 29 Apr 2022 - 20:44

» Seite von forumieren... funtioniert seit Wochen nicht mehr ... https://www.forumieren.de/verze
von Skouliki Fr 29 Apr 2022 - 15:50

» Ankündigungen im Kalender
von Skouliki Fr 29 Apr 2022 - 15:47

» in einem Forum ein Webshop integrieren geht das?
von Skouliki Fr 29 Apr 2022 - 15:24

» Forenverzeichnis Forumieren
von Joost Mi 27 Apr 2022 - 16:16

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Mo 25 Apr 2022 - 22:21

» Gründerpasswort vergessen
von Joost Mo 25 Apr 2022 - 15:41

» Das Ding mit dem Besucherzähler & gefällt mir Buttons_ Zeitgleiche Änderung
von Joost So 24 Apr 2022 - 12:32

» Avatarbild seit neusten nur noch 64 KB groß
von Joost Do 21 Apr 2022 - 14:09

» Seit neusten selbstständige Downloads auf unserer Forenseite
von Joost Do 21 Apr 2022 - 14:07

» Keine Erinnerung an Domain-Verlängerung erhalten
von Joost Do 21 Apr 2022 - 13:58

» Passwort vergessen
von Joost Mo 18 Apr 2022 - 9:49

» Passwort vergessen
von Joost Di 12 Apr 2022 - 14:47

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von KainsAngel in [phpBB2] Avatare überlappen sich
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in [phpBB2] Avatare überlappen sich
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forenverzeichnis Forumieren
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forenverzeichnis Forumieren
( 1 )


» Beitrag von Joost in [phpBB2] Avatare überlappen sich
( 1 )


[phpBB3] Charakterswitch

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte man sowas umsetzen?

[phpBB3] Charakterswitch Left1150%[phpBB3] Charakterswitch Right11 50% 
[ 4 ]
[phpBB3] Charakterswitch Left1150%[phpBB3] Charakterswitch Right11 50% 
[ 4 ]
[phpBB3] Charakterswitch Left110%[phpBB3] Charakterswitch Right11 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 8
 
 
Umfrage beendet

[phpBB3] Charakterswitch Empty [phpBB3] Charakterswitch

Beitrag von William Gordon Mi 27 Jul 2016 - 18:14

Lieber Support,

eine sehr praktische Funktion bei Forumieren, wäre die Switch-Funktion zwischen den einzelnen Accounts eines Users. Ich meine damit, dass man sich nicht ständig ein und ausloggen muss, wenn man zu einem seiner anderen Accounts "switchen" möchte.
Das wäre zum einen natürlich wesentlich zeitsparender und auch angenehmer für die User, besonders dann wenn man mehr als nur zwei Accounts auf einem Board hat.
William Gordon
William Gordon
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.11.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

[phpBB3] Charakterswitch Empty Re: [phpBB3] Charakterswitch

Beitrag von inde Mi 27 Jul 2016 - 21:18

Mehr als zwei Accounts, dürfte wohl eher die Ausnahme sein.
Ob sich so etwas überhaupt technisch gesehen umsetzen lässt weiß ich nicht. Was ich aber weiß, das dies mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Sicherheitsgründen nicht von der Zentrale angenommen wird. Ich persönlich nutze zu Testzwecken einfach verschieden Browser, so kann ich sogar gleichzeitig mit mehreren Accounts online sein und "schreiben kann ich mir untereinander auch".

Ich habe mit Nein gestimmt, da so kaum noch die Sicherheit der Foren gewährleistet wäre und es eventuell zu Sicherheitslücken kommen könnte. Gerade wenn man einmal nicht am eigenen PC/Gerät sitzen sollte, denn immerhin müssten die Passwörter und sei es auch nur als Cookie gespeichert werden.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5657
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[phpBB3] Charakterswitch Empty Re: [phpBB3] Charakterswitch

Beitrag von lost_angel Fr 29 Jul 2016 - 23:13

An sich finde ich die Idee schon ganz praktisch, aber ich muss auch @inde zustimmen.
Ich besitze auch mehrere Accounts und kenne das lässtige ein und ausloggen.
Aber Sicherheit geht vor und da wäre es mir auch lieber, wenn die User sich lieber aus und wieder einloggen, ehe es durch solche Funktionen nur Probleme gibt.

Ich hab jetzt aber nicht abgestimmt, da ich sowohl mit ja, als auch mit nein abstimmen könnte. Embarassed
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[phpBB3] Charakterswitch Empty Re: [phpBB3] Charakterswitch

Beitrag von Runningforever Sa 30 Jul 2016 - 23:32

Ich finde das extrem praktisch, vor allem für die RPG-Foren!
Klar muss ich meinen zwei Vorgängern Recht geben, denn es ist etwas unsicher aber in den Wbblite-Foren bei welchen ich selber aktiv bin, funktioniert das alles super und ohne Probleme. Ich würde mich wahnsinnig über so eine Neuerung freuen. Very Happy
Runningforever
Runningforever
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.04.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten