Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von Love Sa 25 Jun 2016 - 18:02

Hallo,

ich habe jetzt seit gefühlten 10 Stunden die Suchfunktion benutzt aber gefunden habe ich nichts, was zu meinem Problem passt.

Folgendes:
Ich bin dabei mir Temporäre Styles in unserem Testforum zu erstellen.
Ausgesucht habe ich einen der Sub Silver Styles.
Beim ersten klappte alles auch super.
Bilder einfügen, Hintergrundfarben, Schriftfarben ändern alles kein Problem. Style sieht jetzt richtig gut aus.
Beim zweiten Sub Silver Style allerdings läßt sich einfach die Schriftfarbe nicht ändern.

Die entsprechenden Farbwahlfelder lassen sich zwar bearbeiten und im Vorschaufenster erscheint auch die eingebene Farbe richtig, wie man sehen kann.
ändern - [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht Vorsch10

Gehe ich dann aber auf "Absenden" erscheint dies:
ändern - [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht Fehler10

Ich hab auch schon den Firebug genutzt und die Farbe im CSS geändert. Aber das wird auch nicht angenommen. Also die Schriftfarbe ändert sich nicht.
Was um alles in der Welt mache ich falsch?


Zuletzt von Love am So 26 Jun 2016 - 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Love
Love
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.04.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von inde Sa 25 Jun 2016 - 20:04

Sollen wir jetzt erraten welches Forum von Dir gemeint ist, zumindest keines aus Deinem Profil... ein Link zu dem Forum wäre schon ein erster Schritt. top
Welche Schriftfarbe soll den verändert werden, die der Links, die in den Beiträgen oder Schriftfarbe des Bodys allgemein....oder?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von Love So 26 Jun 2016 - 8:19

Sorry, hab leider vergessen den Link zum Testforum zu posten

Hier also der Link zum Testforum
http://alexolouglhintest.forumieren.com/

Geändert werden sollen die Schriftfarben der Bodys allgemein.
Das geht ja normal auch über ACP > Anzeige > Farben.
Nur da eben genau tut sich nichts. Komischerweise funktioniert es aber bei allen anderen Styles.
Love
Love
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.04.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von inde So 26 Jun 2016 - 10:58

Es scheint mir als würde es in Deinem Forum noch ein zweites CSS geben, welches die Farbänderungen im AB verwirft.

Ach ja.... ich sehe gerade, dass Du einen Wahlschalter für den Style eingebaut hast, entferne diesen doch bitte einmal und probiere es dann mit den Farbänderungen erneut.
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Beschreibung der Webseite
Ich gehe einmal davon aus, das Du beim einsetzen der Styles einen Fehler gemacht hast. Oder aber einer der Styles überschreibt natürlich durch sein CSS die Schriftfarbe.

Sollte es nach dem entfernen des Wahlschalters immer noch nicht funktionieren, dann würde ich mir das gerne einmal etwas genauer mit einem Gründeraccount anschauen wollen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von Love So 26 Jun 2016 - 15:49

Hallo,

Wahlschalter ist entfernt.
Hat aber leider nichts gebracht. Farbänderung funktioniert nach wie vor nicht.
Also zumindest nicht im ACP unter Farben.
Love
Love
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.04.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von inde So 26 Jun 2016 - 16:08

Sorry, aber ich habe aus privaten Gründen im Moment leider nicht die Zeit dafür.
Entweder Du wartest bis Mittwoch Abend damit oder aber jemand anderes übernimmt erst einmal Dein Thema hier. Thema offen
Danke für Dein Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von Love So 26 Jun 2016 - 17:11

Kein Problem - wir alle haben ein Leben außerhalb des Internets.

Wenn sich niemand anderes findet, dann kann ich durchaus ein paar Tage warten, davon geht die Welt nicht unter.
Eventl. finde ich den Fehler ja wider Erwarten auch doch noch selbst.

Edit: Habe es jetzt grade eben nochmal über das CSS versucht zu ändern. Und siehe da. Es klappt.
Keine Ahnung warum es vorher nicht ging, aber vielleicht lag es ja wirklich am Wechselschalter.

Kann dann zu hier und vielen Dank. top
Love
Love
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.04.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von inde Mi 29 Jun 2016 - 10:25

Bitte und ja es lag definitiv am Wechselschalter. Wink

LG inde & closed
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten