Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Forum nicht mehr aufrufbar

+6
LillNalle
Megatron
Dreami
inde
Fisch
Lunama
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Lunama Do 2 Jun 2016 - 20:23

So, erst einmal Hallo.

Bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit forumieren Nutzer, hatte aber bisher so wenige Probleme das ich nie dazu kam zu schreiben und dank der Suchfunktion und den recht einfachen Aufbau fand ich bisher alles selbsterklärend.
Jetzt hatte ich geschaut, ob Wartung ist, da unser kleines Gildenforum nicht mehr zu erreichen ist.
Normal teste ich dann, ob andere forumieren Foren die ich nutze ebenfalls off sind, dann weiß ich immer Bescheid. Und das Problem löst sich nach einen Tag selbst, heute komme ich und andere aber nicht in unser Gildenforum und ein anderes Forum von uns von forumieren geht einwandfrei.
Deshalb die Frage, kann mir jemand erklären was los ist, ne bug, eine Wartung die nicht alle Foren betrifft?

Unser Forum ist www.savium.forumieren.com was nicht funktioniert.

Hoffe, bin hier auch richtig, wenn nicht bitte Thread verschieben ^^ und das Problem besteht auch schon länger als eine halbe Stunde.
Lunama
Lunama
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.06.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Fisch Do 2 Jun 2016 - 20:35

Ähm... 20:35Uhr und ich bin auf eurem Portal?
Allerdings ist die Adresse http://savium.forumieren.com/
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde Do 2 Jun 2016 - 20:41

Dein Forum ist erreichbar, der Screenshot ist eine Minute alt. Somit handelt es sich um ein lokales Problem auf Deinem Gerät.
Forum nicht mehr aufrufbar For10

Lösche bitte den Cache und die Cookies in Deinem Browser. Klick
Sollte dies nicht genügen, dann bitte auch noch den DNS-Cache leeren.

Gebe uns danach bitte hier eine Rückmeldung ob es geklappt hat.

LG inde


@Fisch ,
http:// 
und
www. sind dabei identisch, die Browser und wie Du sehen kannst selbst die Foren können damit sehr gut umgehen. Wink
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Dreami Do 2 Jun 2016 - 23:14

Guten Abend!

Es tut mir Leid, dass ich nun kein neues Thema eröffne, doch wir vom www.one-piece-rollenspiel.com bzw. http://www.one-piece.forumfrei.net haben gerade das selbe Problem, wie der Threadersteller in seinem Forum. Das Problem tritt nicht bei allen Usern auf, doch vereinzelt bei einigen. Es ließ sich erst umgehen, indem nicht die gekaufte Domain verwendet wird, sondern die Forumieren-Url, doch im Laufe des Abends hat es sich ergeben, dass auch diese Domain sich nicht mehr verwenden ließ und wir einen Serverfehler angezeigt bekommen.
Testweise habe ich unsere Partnerforen einmal durchgeklickt und habe bei einigen von ihne leider das selbe Problem.

Auch, als ich diesen Post hier gesetzt habe undzum ersten Mal abschicken wollte, hatte ich hier das Problem, dass mir ein Serverfehler anezeigt wurde und ich nichts mehr aufs Forum kam. =/

Greetz,
Dreami
Dreami
Dreami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde Do 2 Jun 2016 - 23:36

@Dreami ,
ja es scheint tatsächlich ein Problem mit den DNS-Servern zu geben, davon sind zur Zeit anscheinend nicht nur die Deutschsprachigen Foren betroffen und es wird wohl auch schon daran gearbeitet. Leider kann ich nicht sagen wie lange dies andauern wird.
Dein Forum kann ich zur Zeit über beide Links ganz normal aufrufen.
Sollten Verzeichnisse für die DNS erneuert worden sein, kann es erfahrungsgemäß mitunter je nach Internet-Provider bis zu 24h Stunden dauern bis die neuen Verzeichnisse eingespielt sind. Durch die unterschiedlichen Provider (Anbieter von Internetdienste z.B. Telekom, 1&1 etc.) haben auch nicht alle User dieses Problem. Ich bitte daher um ein wenig Geduld, Danke für Dein Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Megatron Fr 3 Jun 2016 - 5:12

Hallo zusammen,
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit Gesten 18 Uhr?. Allerdings dachte ich bis jetzt es läge an meinem WLAN, da auf dem Handy über mobile Daten mein Forum super funktioniert nur über mein WLAN eben nicht. Ganz egal ob Handy oder Laptop. Meine Freundin ist ebenfalls im forum angemeldet und meinte, dass sie keine Probleme damit hatte um hinein zu kommen, während bei mir immer wieder von dns Fehlern die Rede war. Nur mit der Zeit ist mit aufgefallen, dass ich in kein forum mehr hinein komme was mit Formieren zu tun hat.
Was mich aber stutzig macht, auf meinem Laptop steht nichts geschrieben von dns Fehlern. Nur die Meldung dass das forum inaktiv sein könnte oder sich der link verändert haben könnte.

Aber ich warte mal wann die neuen Verzeichnisse bei mir ankommen wenn sich tatsächlich die DNS geändert haben soll... (Telekom eben..)

Verzeiht mir die Schreibfehler, aber auf dem Handy habe ich keine Geduld auf jeden Fehler beim schreiben zu achten ^^''
Lg
Megatron
Megatron
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.06.16
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde Fr 3 Jun 2016 - 6:14

@Megatron , danke für Deine Meldung, es bleibt uns eben nur abzuwarten. Deine Rechtschreibung ist schon so in Ordnung. Freunde


@all,
mir wurde zugesichert, das sich die Technik heute Morgen darum kümmern wird. Trotzdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es bei den verschiedenen Internet-Providern unterschiedlich lange dauern kann bis sich eine gewisse Normalität wieder eingestellt hat. Daher bitte ich um ein wenig Geduld.

Solltet ihr bzw. eure User die Foren wie gewohnt erreichen, dann würde ich hier eine Rückmeldung begrüßen. Danke

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Lunama Fr 3 Jun 2016 - 7:16

Ha, dann bin ich doch nicht ganz Panne im Kopf Very Happy
Kam mir alles so seltsam vor, hatte dann die Ratschläge befolgt und das Problem verschlimmerte sich. Kam nämlich dann auch nicht mehr hier auf die supportseite und dachte schon die forumieren Götter mögen mich nicht. Very Happy
Lunama
Lunama
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.06.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von LillNalle Fr 3 Jun 2016 - 9:07

Hallo Inde

Es scheinen tatsächlich nur einzelne User betroffen zu sein. Bis jetzt habe ich nur einzeln Meldungen bekommen, wärend viele keine Probleme (inklusive mir) zu haben scheinen.

Vielleicht hat es damit zu tun, das ich bei mir die Einstellungen im Browser so gesetzt habe, das sowohl Cookies wie Cache automatisch gelöscht werden wenn der Browser geschlossen wird notknowing Der Rest bleibt vermutlich aber dennoch auch von den Providern abhängig. Selber kann ich das Problem zur Zeit nur von den Meldungen der User nachvollziehen, da ich diese in keinem einzigen der hier genannten Foren nachvollziehen kann. Alle hier genannten Foren sind also von meiner Seite her ohne Probleme aufrufbar. Also würde ich meinen das es tatsächlich mit den einzelnen Providern zu tun haben müsste und dessen Trägheit sich neuer DNS-Adressen anzunehmen.

Vielleich helfen diese Informationen etwas im Problem finden weiter. Aber ich fürchte das nur entweder Geduld, oder die Einstellungen von Google weiter helfen können. Da Google meist schneller anpasst als viele Providers.

Liebe Grüsse
Lill
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Vitalpilz Fr 3 Jun 2016 - 9:39

Hallo zusammen!

Leider habe ich das Problem auch entdeckt...

www.VitalpilzeForum.de

Da ist vitalpilze.forumy.biz die Domain nicht erreichbar.

Woran liegt das jetzt genau?
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von LillNalle Fr 3 Jun 2016 - 10:15

Hallo Vitalpilz

Auch bei dir scheint es nicht alle zu betreffen. Denn ich kann auch dein Forum, wie alle andern hier gemeldeten Foren problemlos aufrufen. Siehe Bild:
Forum nicht mehr aufrufbar Pilz10

Liebe Grüsse Lill
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Vitalpilz Fr 3 Jun 2016 - 10:17

Komisch... Woran liegt das?
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von LillNalle Fr 3 Jun 2016 - 10:36

Vielleicht hilft dir da folgender Link weiter. Seit ich diese Einstellungen bei mir vorgenommen hatte, habe ich Persönlich keinerlei DNS-Probleme mehr gehabt, da Google da wirklich am schnellsten in sachen DNS-Änderungen reagiert. Ansonsten fürchte ich bleibt eigentlich nur abzuwarten, bis sich das Problem bei allen Providern von selber reguliert.

LG Lill
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Vitalpilz Fr 3 Jun 2016 - 10:39

Muss ich jetzt befürchten das so etwas öfters passiert?

Das ist sehr kontraproduktiv für mein Forum.
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde Fr 3 Jun 2016 - 10:48

Ich kann mich hier leider nur wiederholen.

Ja es handelt sich hierbei eindeutig um ein DNS-Problem. Die Technik arbeitet derzeit daran, sodass eure Foren so schnell wie möglich aufrufbar sind.
Ich bitte um etwas Geduld, Danke für euer Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde Fr 3 Jun 2016 - 11:11

Folgende Antwort habe ich gerade erhalten.
Hallo,

Gestern haben wir die DNS der Domänen geändert. So könnte dies für einige Benutzer Probleme verursachen. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten aktiv daran.
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten wir versuchen es zu lösen.

Sobald es etwas Neues gibt, werde ich euch darüber informieren.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Vitalpilz Fr 3 Jun 2016 - 11:12

Passieren solche DNS Änderungen häufiger?
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde Fr 3 Jun 2016 - 11:16

Ja solchen Änderungen geschehen im Rahmen von Wartungen in unregelmäßigen Abständen, allerdings bemerkt man diese zumeist gar nicht.
Aber es wird ja bereits intensiv daran gearbeitet.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Vitalpilz Fr 3 Jun 2016 - 11:18

Achso Okay.

Hoffentlich geht das wieder, bin ich aber zuversichtlich, tolles Team! Very Happy
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Megatron Fr 3 Jun 2016 - 14:28

Bei mir funktioniert wieder alles ganz normal über WLAN, wie gewohnt. Vielen Dank für alles 😘
Megatron
Megatron
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.06.16
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Taublatt Fr 3 Jun 2016 - 15:16

Tut mir leid das ich hier so hereinplatze, aber wann wird es voraussichtlich wieder funktionieren? ^^
Denn ich kann nur ein paar Foren öffnen - mein eigenes z.B nicht, aber ich habe heute ein wichtiges Treffen in meinem Forum, deswegen würde ich gerne wissen ob es evtl bis heute Abend wieder geht, da ich sonst schauen muss, wie ich das regle. Tut mir leid für die Störung^^

LG
Taublatt
Taublatt
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.09.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde Fr 3 Jun 2016 - 15:51

@Megatron , schön zu lesen dass Du wieder dein Forum aufrufen kannst.


@Taublatt , wie ich bereits geschrieben habe, sobald ich mehr weiß werde ich es hier mitteilen. Bisher habe ich jedoch noch keine Meldung erhalten.

Anscheinend wird aktuell noch daran gearbeitet, auch nützt es nichts ständig bei der Technik Anfragen zu stellen da sich dadurch die Arbeiten nur unnötig verzögern würden. Ich kann Dir somit noch nicht sagen, wann Du wieder in Dein Forum kommst, danke für dein Verständnis.

Ich selbst kann jedoch das erste Forum in Deinem Profil ohne Probleme aufrufen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Unruhestand Fr 3 Jun 2016 - 16:09

Seit heute Mittag kann ich mein Forum nicht mehr erreichen.
Habe schon cash und dns-speicher gelöscht. Bitte um Hilfe.

mein Forum:

forum-unruhestand.net

Danke
Unruhestand
Unruhestand
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 28.12.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde Fr 3 Jun 2016 - 16:19

So jetzt gibt es Neuigkeiten von der Technik, die Arbeiten wurden abgeschlossen.

Damit ihr bzw. eure User die Foren schneller wieder erreichen könnt, sollte man einmal den DNS-Cache leeren. Eine Anleitung findet ihr unter anderem dazu hier.


Wem eine Videoanleitung mehr liegt, schaut sich das hier bitte einmal an.


Der einzufügende Code in der Kommandozeile lautet.
Code:
ipconfig /flushdns


   
Forum nicht mehr aufrufbar Forumi11Hinweis:
User die den DNS-Cache nicht leeren, müssen nach unseren Erfahrungen noch teilweise bis zu 24h warten, bis die Internet-Provider die DNS neu generiert haben.


Danke für eure Geduld und euer Verständnis, eine Rückmeldung ist hier gerne gesehen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Aiko-Chan Sa 4 Jun 2016 - 0:49

Auch nach dem Befolgen dieser Anweisung können keine Neuanmeldungen erfolgen. Fehlermeldung grundsätzlich: Ungültige e-Mail-Adresse.
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten