Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Steckbriefcodevorlage (Html) spinnt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Steckbriefcodevorlage (Html) spinnt

Beitrag von Nightqueen Fr 6 Mai 2016 - 1:30

Ich habe mich nach meinen Problem umgesehen aber hier nichts gefunden was so ähnlich sein könnte. Falls einer wissen möchte ob ich diverse Häkchen gesetzt habe kann ich euch beruhigen das ist passiert. Nun aber zu meinen Problem.

Die Codevorlage die ich vor knapp 2 Monaten noch benutzt habe funktionierte in meinen Forum einwandfrei jedoch als ich vor drei Wochen einiges ändern wollte fiel mir auf das plötzlich der Code völlig anders dargestellt wird als wie es ursprünglich aussieht. Ich habe alles probiert und auch in meinen Testforum ausprobiert. Da wurde der Steckbriefcode einwandfrei dargestellt. Seitdem hab ich die Vorlage rausgenommen und durch eine andere ersetzt.

Kann es vielleicht daran liegen das ich in meinen Hauptforum zu viel Html drin habe? Oder zu viel Codes? Weil das wäre meine einzigste Erklärung dafür.

Falls einer ein ähnliches Problem hatte und evtl. die Lösung gefunden hat wäre ich dankbar für einen Tipp. Danke schön.


Zuletzt von Nightqueen am Fr 6 Mai 2016 - 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Steckbriefcodevorlage (Html) spinnt

Beitrag von inde Fr 6 Mai 2016 - 10:18

Dafür müsstest Du uns schon einmal die entsprechende Vorlage, welche nicht funktioniert, einmal hier posten.
Bitte in den entsprechenden Codeklammern, html - [phpBB2] Steckbriefcodevorlage (Html) spinnt Editor10 Danke.
Denn schließlich können wir ohne etwas davon zu sehen eine Diagnosen darüber erstellen. Wink

Kann es vielleicht auch sein, das Du beim Editieren des funktionierenden Codes eventuell ein paar Absatzeichen oder ähnliches erzeugt hast?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Steckbriefcodevorlage (Html) spinnt

Beitrag von Nightqueen Fr 6 Mai 2016 - 12:41

Huhu

gerne. Das ist der Code der mir zur Verfügung gestellt wurde:


Code:
<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Poiret+One|Cutive+Mono' rel='stylesheet' type='text/css'><style>.tabs { position: relative; clear: both;} .tab { float: left; width: 100px; } .tab label { width: 100px; font-family: cutive mono; font-size: 15px; color: #2f3133; text-transform: uppercase; background: #eee; opacity: 0.8; padding: 0px 10px 0px 10px; position: relative;} .tab [type=radio] { display: none; } .content { height: 300px; position: absolute; background-color: #eee; top: 20px; left: 0; right: 0; bottom: 0; overflow: auto; font-family: tahoma; font-size: 10px; color: #555; text-align: justify; padding: 10px}  [type=radio]:checked ~ label { background-color: #2f3133; z-index: 2; color:#fff; } [type=radio]:checked ~ label ~ .content { z-index: 1; } .t1 { font-family: poiret one; font-style: italic; font-size: 18px; color: #2f3133; text-align: right; text-transform: uppercase; padding-right: 20px; } i1 { font-style: italic; color: #8e9699; font-family: tahoma; font-size: 10px}</style>

<center><div style="height: 570px; width: 400px; background-color: #eee; border-bottom: 10px solid #989ea3"><div style="width: 400px; height: 250px; background-image: url('400x250LINK ZUM BILD'); margin-bottom: -20px"></div><div class="tabs"><div class="tab"><input type="radio" id="tab-1" name="tab-group-1" checked><label for="tab-1">PERSONAL</label><div class="content"><div class="t1">NAME</div>Text (inklusive Spitzname wenn vorhanden)

<div class="t1">ALTER/GEBURTSTAG/Geburtsort</div>Text<div class="t1">Rasse</div>Text<div class="t1">Besondere Fähigkeiten</div>Text (Bei übernatürlichen Wesen bitte die gegebenfalls vorhandenen Fähigkeiten auflisten(bedenkt auch diese haben Schwächen)<div class="t1">Gegenstände</div>Text (Autos etc.../manche Wesen haben auch persönliche Waffen bei sich. Bitte auch auflisten) 

<div class="t1">WOHNORT</div>Text<div class="t1">Beruf</div>Text</div></div><div class="tab"><input type="radio" id="tab-2" name="tab-group-1"><label for="tab-2">CHARACTER</label><div class="content"><div class="t1">Charakter</div>Text

<div class="t1">Stärken</div>Text (nenne jeweils 4)

<div class="t1">Schwächen</div>Text (nenne jeweils 4)<div class="t1">Vorlieben</div>Text (nenne jeweils 4)<div class="t1">Abneigungen</div>Text (nenne jeweils 4)<div class="t1">Dein Aussehen</div>Text</div></div><div class="tab"><input type="radio" id="tab-3" name="tab-group-1"><label for="tab-3">HISTORY</label><div class="content">(Text)</div></div><div class="tab"><input type="radio" id="tab-4" name="tab-group-1"><label for="tab-4">OTHER</label><div class="content"><div class="t1">Seriencharakter?</div>Text<div class="t1">Avatar</div>Text <div class="t1">Gesuch?</div>Text<div class="t1">Weitere Chars?</div>Text <div class="t1">Weitergabe?</div>Text (Seriencharakter werden immer weitergegeben)<div class="t1">Weitergabe Steckbrief & Set?</div>Text (Beim Verlassen des Forums wird auf Wunsch alles gelöscht)

<div class="t1">Dein Spitzname?</div>Text 

<div class="t1">Dein richtiges Alter</div>Text</div></div></div></div><i1>code by <a href="http://peregrine.nobel-design.net/member.php?action=profile&uid=57">realis</a> @ TCP</i1></div></center>




Nicht das ich wüßte. Zwar hab ich den etwas an meine Bedürfnisse angepaßt (also nur Farbe/Schrift) mehr jedoch hab ich nicht gemacht.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Steckbriefcodevorlage (Html) spinnt

Beitrag von inde Fr 6 Mai 2016 - 17:28

In einem meiner Testforen habe ich das einmal eingesetzt und auch funktioniert es dort.


Nun mit einem ausgelagerten CSS und solch einer fertigen Vorlage, da können sich schnell ein paar Fehler einschleichen. Erstrecht wenn der Hostfile zu der externen CSS-Datei unterbrochen wird. Ich empfehle Dir da wirklich eine etwas einfachere Vorlage, vielleicht auch nur in BB-Code zu erstellen, sodass Deine User es auch etwas einfacher haben. Wenn es denn wirklich noch per HTML und CSS gestaltet werden muss, dann würde ich in der Vorlage auch nur die Klassen ansprechen und das CSS selber im Forum (persönliches CSS) belassen.

Auch werde ich persönlich es wohl nie verstehen, wie man auf die Idee kommt und solch eine komplizierte Vorlage auswählt. Wenn Du selber schon damit Probleme hast, wie sollen dass dann noch Deine User umsetzen können? Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wink


Noch etwas zu Deiner Eingangsfrage:
Nightqueen schrieb:Kann es vielleicht daran liegen das ich in meinen Hauptforum zu viel Html drin habe? Oder zu viel Codes?
Zunächst einmal kannst Du derzeit bis zu 65.000 Zeichen inklusive Leerzeichen pro Beitrag einsetzen. (Klick zum Nachlesen)
Das sollte eigentlich ausreichend sein. Die Anzahl der Zeichen kannst Du falls Du es möchtest auch überprüfen lassen. (Klick)
Um zu sehen was Du auf Deinen Seiten zu viel hast, oder aber auch noch optimieren könntest, empfehle ich Dir einen Seitentest (Geschwindigkeitsmessung) mit Firebug oder aber wenn Du da nicht so sehr bewandert bist dann kannst Du es auch gerne einmal hier probieren.

Wie bereits geschrieben, gebe ich die Hauptschuld für das Auftreten von Fehlern in solchen Vorlagen, dem ausgelagerten CSS sowie den kleinen menschlichen Fehlern.... von denen wir alle nicht ganz frei sind. Wink

Beantwortet dies Deine Frage?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Steckbriefcodevorlage (Html) spinnt

Beitrag von Nightqueen Fr 6 Mai 2016 - 17:56

Huhu

also es funktionierte ja noch vor zwei Monaten und erst seit 3 Wochen spinnt der Code in meinen Forum. Jetzt nutze ich eine ziemlich einfache Vorlage....

Ein recht komisches Problem.

Wie auch immer danke schön und ich kucke mir mal die Links an. Vielleicht bin ich ja schon drüber aber wissen kann man das ja nicht.

Stimmt wir sind Menschen und nicht frei von Fehlern....*lacht*

Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Steckbriefcodevorlage (Html) spinnt

Beitrag von inde Fr 6 Mai 2016 - 19:10

Bitte & closed 

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten