Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Speicherplatz änderung der Galerie

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Speicherplatz änderung der Galerie

Beitrag von Synt4gs So 10 Apr 2016 - 22:29

Hallo Leute. Ich habe hier ein kleines Problem. Kann man den Speicherplatz der Galerie verändern? z.b auf ne Hauseigene Cloud, DropBox, MagentaCloud ect.? Mir werden die 20Mb leider zu wenig. Momentan habe ich eine Galerie über HTML erstellt und verlinke die Bilder zu Servimg. Die verlinkerei ist nur ziemlich lästig xD Kann mir da jemand weiter helfen? Hat vielleicht jemand einen anderen Lösungsvorschlag wie man sich eine Galerie erstellen kann? hier mal der Link zur meiner Homepage.
http://www.dipit-team.com/
danke im Vorraus.
Synt4gs
Synt4gs
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.02.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz änderung der Galerie

Beitrag von inde Mo 11 Apr 2016 - 10:19

Hallo @Synt4gs
Synt4gs schrieb:Hallo Leute. Ich habe hier ein kleines Problem. Kann man den Speicherplatz der Galerie verändern? z.b auf ne Hauseigene Cloud, DropBox, MagentaCloud ect.? Mir werden die 20Mb leider zu wenig.
Nein.


Synt4gs schrieb:Momentan habe ich eine Galerie über HTML erstellt und verlinke die Bilder zu Servimg. Die verlinkerei ist nur ziemlich lästig xD Kann mir da jemand weiter helfen? Hat vielleicht jemand einen anderen Lösungsvorschlag wie man sich eine Galerie erstellen kann? hier mal der Link zur meiner Homepage.
http://www.dipit-team.com/
danke im Vorraus.
Möglichkeit 1:
Du kannst Dir Guthabeneinheiten erwerben und diese Guthabeneinheiten einsetzen für den Speicherplatz Deiner Galerie. Um zu sehen wie viel etwas kostet, schau bitte hier nach.
Möglichkeit 2:
Du könntest Dir eine Webseite schreiben in der Du Deine Bilder einfügst und diese Seite dann in einem Modul (z.B. im Portal) als iFrame einfügen. Dies jedoch erfordert entsprechende Kenntnisse in HTML, CSS und evtl. auch in Java oder einer anderen Scriptsprache. Für die Erstellung solcher Seiten ist jedoch nicht der Support zuständig. Lies mich.

Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz änderung der Galerie

Beitrag von Synt4gs Mo 11 Apr 2016 - 20:29

hallo inde. danke für die ausführliche antwort. momentan benutze ich HTML um die galerie auf einer normalen HTML seite darstellen zu können. Nur das verlinken bei neuen Bildern ist jedesmal ziemlich lästig. url vom bild einfügen, direkten link einfügen, code kopieren und einfügen. das ist jedesmal ziemlich mühsam und erfordert halt zu viel zeit. die 500MB an Galerie speicher sind das monatliche kosten dann? das ist für mich gerade nicht ersichtlich.
danke im vorraus
Synt4gs
Synt4gs
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.02.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz änderung der Galerie

Beitrag von inde Di 12 Apr 2016 - 8:35

Synt4gs schrieb:die 500MB an Galerie speicher sind das monatliche kosten dann? das ist für mich gerade nicht ersichtlich.
Manchmal braucht man auch nur richtig lesen um sich seine Fragen selbst zu beantworten. Wink
galerie - Speicherplatz änderung der Galerie Speich10
Du kannst natürlich auch noch einmal hier, oder auch auch hier nachschauen. Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter. Dort weiter zu recherchieren sollte jedoch Deine Aufgabe sein.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz änderung der Galerie

Beitrag von #Frank Di 12 Apr 2016 - 11:12

Da es immer wieder zu Missverständnissen über den Erwerb von Speicherplatz kommt, möchte ich das hier noch mal kurz erläutern.
Wenn man für die Galerie oder Dateianhängen Speicherplatz kauft, entstehen daraus dann nicht monatliche Folgekosten.
Ein Beispiel:
Man erwirbt 100MB Speicherplatz. Nun hat man einen Monat Zeit diesen Speicherplatz zu füllen.
Reste dieses Speicherplatz verfallen dann nach diesem Monat.Die Daten auf diesem Speicherplatz bleiben dann aber erhalten.
Will man dann einen Monat Später wieder Billder oder Daten speichern, benötigt man wieder ein neues Kontinent an Speicher um z.b. die nächsten 100MB hinzuzufügen.
Insgesammt hat man dann schon 200MB Speicher besetzt.
So geht es dann immer weiter.
Woruber man sich im klaren sein sollte ist, wie viel Speicherplatz benötige ich um diesen in einem Monat zu füllen.
Es hat keinen Sinn, sich 500MB zu kaufen, wenn man diesen Platz nicht in einem Monat ausnutzen kann.

Ich hoffe es ist verständlich, wie das mit diesem Speicher Funktioniert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz änderung der Galerie

Beitrag von Synt4gs Di 12 Apr 2016 - 19:17

@inde. sorry das hab ich total überlesen. mein fehler.
@Frank. Das klingt gut. Ich dachte wenn ich jetzt 500mb kaufe und auch voll mache das es dann nächsten monat wieder weg sei. aber wenn der platz vorhanden bleibt passt das ja Very Happy vielen dank für die infos.

ich muss jetzt grad hier nochmal kurz was fragen. wenn ich speicher kaufe 100mb z.b und nur 50mb hochlade. dann bleiben die bilder erhalten die restlichen 50mb verfallen dann oder? wenn ich jetzt von den 50mb ein bild aus der galerie lösche. was passiert dann? meinetwegen ich hab dann nur noch 45mb in gebrauch. werden mir die 5mb dann direkt abgezogen? ich weiß ich bin lästig xD
Synt4gs
Synt4gs
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.02.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz änderung der Galerie

Beitrag von #Frank Mi 13 Apr 2016 - 11:08

Ich habe oben einen Fehler in der beschreibung gemacht, den ich hier noch mal korrigieren muss, der aber sehr wichtig ist.
Habe ich hundert MB Speicher gekauft und diesen voll ausgefüllt, benötige dann aber mehr Speicher, muss ich im darauf folgenden Monat nicht wieder hundert MB dazu kaufen, sondern ich muss dann z.b. 200 MB bezahlen.
Das bedeutet, das mann immer das belegte plus das benötigte Kontinent bezahlen muss.
Daraus ergibt sich dann, das man maximal 500Mb belegen kann.

Das war der Fehler, den ich gestern gemacht habe.

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, was passiert, wenn du Bilder löschst.
Ob dann der wieder frei gewordene Speicher neu benutzt werden kann, weiß ich leider nicht.

Das ist auch der grund, warum die meisten umfangreiche Bilder Galerien als HTML Seiten realisieren und die Bilder bei Free Hostern speichern.
Bei vielen ist das kostenlos und man braucht sich nicht um Speicherplatz zu kümmern.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz änderung der Galerie

Beitrag von Synt4gs Mi 13 Apr 2016 - 19:54

achso. och mensch xD jetz hab ich speicherplatz gekauft die html galerie gelöscht und nu sowas. das heißt benötige ich jetzt mehr speicher zahle ich nicht die benötigten 100mb sondern die benötigen + das was ich schon habe. ist das richtig? Leider leidet die auflösung bei den bildhostern brutal. Bei gedippten Felgen oder Fahrzeugen sollte man halt auch was sehen können und nicht irgend ein verpixeltes bild sehen. xD
Synt4gs
Synt4gs
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.02.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz änderung der Galerie

Beitrag von #Frank Do 14 Apr 2016 - 18:07

Es gehört zwar nicht mehr zum Thema, aber es kann nicht sein, das Bilder verpixelt werden, wenn du diese bei externen Hostern hichlädst.
Aber einige, so auch Servimg.com Logo haben eine begrenzung der Dateigröße.
Bei Servimg.com Logo geht es nur bis 2MB pro Bild.
Bei Abload.de gibt es diese beschränkung so weit ich weis nicht.

Du must nur darauf achten, das du beim Hochladen nicht eine Größenänderung Aktiviert hast.
Du must darauf achten, das du die Orginal Größe beibehältst.
Das ist eigentlich schon alles und diese Hoster sind meist auch noch kostenlos.
Für solche umfangreiche Galerien würde ich nicht die Foreneigene Galerie nutzen sondern die lieber als HTML Seite erstellen, weil mir dadurch keine Speicherprobleme oder Kosten entstehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz änderung der Galerie

Beitrag von Synt4gs Do 14 Apr 2016 - 21:31

ok. dann mach ich das so. ich bedanke mich für die schnelle und umfangreiche hilfe. Very Happy ich hack das dann mal als erledigt ab Very Happy
Synt4gs
Synt4gs
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.02.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten