Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Links zu downloads

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von Capelle So 28 Feb 2016 - 13:17

Hallo liebe Gemeinde Smile

Unter Private Nachrichten kann man ja einstellen: Mindestanzahl an Beiträgen, bevor man eine private Nachricht senden kann. Kann man sowas auch für Links umsetzen?

Da es auf unserer Seite viele downloads gibt, habe ich es so eingestellt, das wenn man den Link sehen will mindestens den Status registrierter Nutzer braucht.
Nun habe ich das Problem, das die Nutzer sich registrierten alles saugen und man sieht sie nie wieder.....

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit über Scripts es so einzustellen, das man die Links erst ab registrierter Nutzer sieht, man aber auch z.B. mindestens 10 Beiträge geschrieben haben muss????

Ein schönes Restwochenende

L.G.
Detlev


Zuletzt von Capelle am Mi 2 März 2016 - 15:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von inde So 28 Feb 2016 - 13:33

@Capelle
gibst Du bitte einmal bei Deinem ersten Beitrag wie unten im orangefarbenen Kästchen vorgegeben Deine Forenversion an. Danke

Für welches der beiden Foren, oder noch ein anderes?
Wie werden denn die Links zum Download von euch angeboten, als Textlink mit einem Verweis auf einen anderen Server o.ä., Forenintern ... oder noch anders?
Hast Du in dem besagten Forum auch einen Bereich für Gäste in dem man sich das vielleicht einmal anschauen kann, wäre zumindest hilfreich.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von Capelle So 28 Feb 2016 - 15:38

Hallo inde Smile

Tschuldigung, das zweite war mein Testforum.

Da nur die Admins bei uns Links einstellen, werden sie alle über Link einfügen verpflegt.
Alle unsere downloads liegen auf uploaded.net

Ich habe dir mal einen Testaccount eingerichtet wo du dich einloggen kannst....
Die Daten sende ich dir per PM

LG
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von inde So 28 Feb 2016 - 15:48

Capelle schrieb:Unter Private Nachrichten kann man ja einstellen: Mindestanzahl an Beiträgen, bevor man eine private Nachricht senden kann. Kann man sowas auch für Links umsetzen?
@Capelle
Grundsätzlich gibt es solch eine Funktion leider nicht.
Versprechen kann ich es auch nicht, werde aber einmal etwas versuchen. Nun weiß ich ja um welche Forenversion es sich dabei handelt.

Zu Deinem Angebot mit dem Testaccount; dass muss ich leider ausschlagen da laut den Regeln hier sich nur Mitglieder des Supports für Hilfestellungen in Dein Forum einloggen dürfen. Ich darf es nicht Exclamation

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von Capelle So 28 Feb 2016 - 17:14

Hallo inde Smile

Kann man nicht machen........ aber gegen die Regeln wollen wir natürlich nicht verstoßen Very Happy

Drücke dir........ aber vor allem mir die Daumen das du da etwas findest cheers

LG
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von inde So 28 Feb 2016 - 17:30

@Capelle
nein das ist leider nicht umsetzbar.

Wenn es in der Forenbefugnis noch eine Option geben würde "dürfen Links sehen" .... aber die Möglichkeit haben wir leider nicht. Dann hätte man es von einem Spezialrang (Vergabe erst nach 10 Post z.B.) abhängig machen können. Kann man nichts machen bzw. man kann nicht alles haben.

Dann bleibt Dir nur noch die Möglichkeit über die Vergabe von Spezialrängen den neuen Usern einige Foren in denen sich diese Links befinden zu sperren.

LG inde

EDIT: Wie viele User hättest Du in etwa, welche die Links sehen dürften? Ich habe da gerade noch einen Geistesblitz, was ich aber noch erst testen müsste.


Zuletzt von inde am So 28 Feb 2016 - 17:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von Capelle So 28 Feb 2016 - 19:24

Aktive User habe ich so ca 40 die restlichen 20 User sind die, die sich im Forum nicht beteiligen sich aber an und an mal sehen lassen, deswegen will ich sie auch nicht verbannen sondern nur nicht in den Genuß kommen lassen.....
Also ginge es bis jetzt um die 20 User...........
Könnte ja hergehen und es so wie in meinem VIP Bereich machen...... da kommen wirklich nur die User rein die den VIP Status erhalten.......
Das muss ich allerdings alles per Hand machen....... dachte man könnte es irgendwie automatisieren  top

LG
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von inde So 28 Feb 2016 - 23:03

Automatisieren ließe sich das leider nicht. Entsprechende User, welche die Links in den Beiträgen sehen dürften müsstest Du von Hand freischalten. Auch wäre die Anzahl der User derzeit auf ca. 120 User begrenzt. Wäre das eine Option für Dich? Dann hätte ich einen entsprechenden Vorschlag.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von Capelle So 28 Feb 2016 - 23:39

Hallo inde Smile

testen tu ich immer alles was mir hier Vorgeschlagen wird cheers

Ob es dann praxistauglich ist zeigt dann immer erst die Zeit Basketball

LG
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von inde Mo 29 Feb 2016 - 15:24

So nun habe ich eine Lösung gefunden, welche Dich wohl zufriedenstellen müsste. Du kannst Dir auch eine unbegrenzte Anzahl Usern auswählen welche dann die Links zu den Downloads anschauen bzw. nutzen dürfen. Allerdings musst Du die entsprechenden User von Hand eintragen, da dies nicht vom System automatisch übernommen werden kann. Ebenso ist es nun auch möglich entsprechende User wieder aus diesem auserwählten Kreis zu entfernen.
Die Lösung dafür ist sehr Komplex und ich habe dies auch mehrmals durchgespielt um 100%-ig sicher zu sein, befolge deshalb bitte die Anweisungen ganz genau ansonsten läufst Du Gefahr das es missglückt Exclamation
Dann zäumen wir einmal das Pferdchen von ganz hinten auf.  Laughing

Erstelle Dir bevor Du mit dem kleinen Tutorial beginnst bitte 1 bis 2 einfache Accounts, warum wird später aus dem Tutorial ersichtlich. Wink



1.:
2.:
3.:
4.:
5.:
6.:
7.:
Hinweis:
8.:
Ich hoffe Du kommst mit der Anleitung zurecht, hat mich immerhin einiges an Zeit gekostet.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von Capelle Mi 2 März 2016 - 15:35

Also eins mal vorab.......
Das ist ganz großes Kino was hier abgeht........
Soviel Hilfsbereitschaft habe ich noch nie erlebt bounce

Und nun zu deinem Longcrashkurs sunny

War ja doch eine Menge die ich da durchgehen musste....
Habe das jetzt erstmal auf meinem Testforum ausprobiert.......
Und es scheint wirklich zu funktionieren jippie

Jetzt heißt es das ganze nochmal in meinem Forum silent
Aber wer was besonderes will......... der muss auch mal Arbeit in kauf nehmen Wink

Setze das erstmal auf erledigt und halte es im Auge.....

Dann nochmal vielen lieben herzlichen Dank für deine große Mühe cheers

L.G.
Detlev
Capelle
Capelle
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von inde Mi 2 März 2016 - 16:39

Bitte Detlev, dafür hatte ich schon einiges probiert um das umzusetzen.... hatte mich einmal selbst dafür interessiert. Dafür reichte es aber auch nicht aus einfach nur eine Gruppe zu erstellen, warum auch immer.... es musste so umgesetzt werden. Aber nun klappt es ja doch noch. top

LG inde & closed
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten