Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Mitglieder (Letzte 24h) verstecken
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Mitglieder (Letzte 24h) verstecken
Huhu :3
Momentan habe ich für ein anderes Forum ein Testforum erstellt weil ich für diese einen neuen Style entwerfe.
Nun, da es ein sehr großes Forum ist, in dem die Anzeige der Mitglieder (letzte 24h) etwas überfüllt ist, hatte ich vor diese in ein "Hover-Menü" zu stecken damit man das selber entscheiden kann ob man es sehen will oder nicht. Code etc. ist auch alles schon da.
Nur das Problem liegt darin, dass ich diesen kleinen Teil, der ja für diese Anzeige der Mitglieder zuständig ist, nicht mit einbinden kann:
Ist das mit diesem Tag überhaupt möglich?
Unten auf der Startseite habe ich meinen Code schon eingebaut. Man muss mit der Maus über den Text "Innerhalb der letzt 24h online" hovern, damit der Inhalt erscheint.
Wenn ich diesen Code für die 24h Mitglieder einfüge, wo vorher beispielhaft INHALT stand, wird es zu einem kleinen Kästchen links unten in der WIO Anzeige und nicht zum Inhalt. Das ganze sieht dann so aus: http://abload.de/img/beispielaxpds.png
Hier ist das Testforum: http://testforumfueralle.forumieren.com/
Kann mir bitte jemand helfen?
LG
Momentan habe ich für ein anderes Forum ein Testforum erstellt weil ich für diese einen neuen Style entwerfe.
Nun, da es ein sehr großes Forum ist, in dem die Anzeige der Mitglieder (letzte 24h) etwas überfüllt ist, hatte ich vor diese in ein "Hover-Menü" zu stecken damit man das selber entscheiden kann ob man es sehen will oder nicht. Code etc. ist auch alles schon da.
Nur das Problem liegt darin, dass ich diesen kleinen Teil, der ja für diese Anzeige der Mitglieder zuständig ist, nicht mit einbinden kann:
- Code:
{L_CONNECTED_MEMBERS}
Ist das mit diesem Tag überhaupt möglich?
Unten auf der Startseite habe ich meinen Code schon eingebaut. Man muss mit der Maus über den Text "Innerhalb der letzt 24h online" hovern, damit der Inhalt erscheint.
Wenn ich diesen Code für die 24h Mitglieder einfüge, wo vorher beispielhaft INHALT stand, wird es zu einem kleinen Kästchen links unten in der WIO Anzeige und nicht zum Inhalt. Das ganze sieht dann so aus: http://abload.de/img/beispielaxpds.png
Hier ist das Testforum: http://testforumfueralle.forumieren.com/
Kann mir bitte jemand helfen?
LG
Zuletzt von Traiceheart am Mo 17 Aug 2015 - 14:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Traiceheart- Meister
Re: Mitglieder (Letzte 24h) verstecken
Hallo Traiceheart
Kannst du das Template hier bitte einmal posten? Dann könnte ich es einsetzen und selbst nachschauen wo das Problem liegt. Anhand deines Test-Forums geht das so nicht.
Ohne das Template eingesetzt oder zumindest gesehen zuhaben, kann ich dir nicht sagen woran es liegt. Vermuten kann ich nur das diese Variable mehr ausgibt als nur die a-Tags mit den Namen der Nutzer die in den letzen 24 online waren. Wenn diese Variable z.b noch eine ''td'' dazu ausgibt, muss du die Tags um die Variable so gestalten, das ein in sich geschlossenes Konstrukt entsteht. Aber das sind nur Vermutungen. Ich weiß nicht genau was die Varaible alles ausgibt. Möglicherweise liegt's auch woanders dran.
Liebe Grüße
Gunich
Kannst du das Template hier bitte einmal posten? Dann könnte ich es einsetzen und selbst nachschauen wo das Problem liegt. Anhand deines Test-Forums geht das so nicht.
Ohne das Template eingesetzt oder zumindest gesehen zuhaben, kann ich dir nicht sagen woran es liegt. Vermuten kann ich nur das diese Variable mehr ausgibt als nur die a-Tags mit den Namen der Nutzer die in den letzen 24 online waren. Wenn diese Variable z.b noch eine ''td'' dazu ausgibt, muss du die Tags um die Variable so gestalten, das ein in sich geschlossenes Konstrukt entsteht. Aber das sind nur Vermutungen. Ich weiß nicht genau was die Varaible alles ausgibt. Möglicherweise liegt's auch woanders dran.
Liebe Grüße
Gunich
Gunich- Geselle
Hier ist der Teil aus dem Template:
In diesem Code habe ich jetzt momentan die 24h Mitglieder noch über dem eigentlichen Code.
LG
- Code:
<table border="0" cellspacing="3" cellpadding="0" align="center"><tbody><tr><td><div style="display:auto; letter-spacing: 0.1em; font-size:11px;text-transform:uppercase;">{LOGGED_IN_USER_LIST}<br><br>{L_CONNECTED_MEMBERS}</div></td></tr></tbody></table><br>
<div class="sous_forum">
<span class="sforum">INHALT</span> <span class="ouverture_sousforum">Innerhalb der letzten 24 Stunden online</span>
</div>
In diesem Code habe ich jetzt momentan die 24h Mitglieder noch über dem eigentlichen Code.
LG
Zuletzt von Traiceheart am Mo 17 Aug 2015 - 14:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Traiceheart- Meister
So. Ich habe deinen Code mal eingesetzt. Tatsächlich liegt das Problem daran, dass diese Variable mehr ausgibt als man denkt. Sie generiert noch tr und td Tags, welche den Inhalt umschließen. Und ohne den Rest der Tabelle verursacht das Fehler. Füge die Variable so in deinen 'Hover-Kasten' ein:
Das sollte funktionieren.
- Code:
<table>{L_CONNECTED_MEMBERS}</table>
Das sollte funktionieren.
Gunich- Geselle
Vielen vielen lieben Dank!!
Da wäre ich alleine nie drauf gekommen :3
Kann geschlossen werden.
Da wäre ich alleine nie drauf gekommen :3
Kann geschlossen werden.
Traiceheart- Meister
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten