Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Alle Versionen] Alle Links in einer PN in einem neuen Fenster öffnen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Alle Versionen] Alle Links in einer PN in einem neuen Fenster öffnen

Beitrag von Sven Di 28 Jul 2015 - 8:31

Hallo ihr lieben,

ich verschicke in meinem Forum regelmäßig Newsletter und zwar in Form einer Sammel-PN an alle Mitglieder.

In diesen Newslettern (PN) verlinke ich wichtige Themen aus dem Forum und hätt es gerne so, dass eben diese Verlinkungen in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Grund:

Klickt jemand auf eine der Verlinkungen, wird er weiter zu dem verlinken Thema geleitet und die Newsletter/PN schließt sich dadurch automatisch.
Ich vermute/befürchte, dass der User den Rest der PN dadurch nicht mehr liest.

Gibt es einen Code/eine Einstellung, dass die verlinkten Themen "target_blank" geöffnet werden können?


Zuletzt von Sven am Di 28 Jul 2015 - 12:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Alle Versionen] Alle Links in einer PN in einem neuen Fenster öffnen

Beitrag von #Frank Di 28 Jul 2015 - 10:32

Nein, in PNs ist das nicht möglich, wenn die Links ins eigene Forum verweisen.

Was ich aber noch nicht versucht habe, ist die Links als HTML Code einzusetzen.
Wenn der User HTML akzeptiert, könnte das klappen. Nur wie gesagt habe ich das noch nicht versucht.

Edit: Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Aber HTML wird in einer PN nicht umgesetzt.
Ich werde mal versuchen ob ich dazu noch eine andere Lösung finden kann, aber ich habe da nicht viel Hoffnung.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Alle Versionen] Alle Links in einer PN in einem neuen Fenster öffnen

Beitrag von Sven Di 28 Jul 2015 - 10:51

Nein, das funktioniert auch nicht und wäre mir auch zu unsicher, denn ich kann nicht ausschließen, dass viele html ausgeschaltet haben und so das Wichtigste nicht sehen.
Es gibt also keine Lösung für dieses "Problem"?
Könnte man da einen Verbesserungsvorschlag bei forumieren anbringen?
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Alle Versionen] Alle Links in einer PN in einem neuen Fenster öffnen

Beitrag von #Frank Di 28 Jul 2015 - 10:53

Man könnte schon einen Verbesserungsvorschlag einbringen, aber du weißt selber wie lange das dauert.
Ich will mal versuchen, ob es nicht einen Weg gibt die Links in PN anders dazu zu bringen, das diese sich in einem neuen Fester öffnen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Alle Versionen] Alle Links in einer PN in einem neuen Fenster öffnen

Beitrag von Sven Di 28 Jul 2015 - 10:55

Ich weiß und ich warte mal ab, ob du eine Lösung findest!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Alle Versionen] Alle Links in einer PN in einem neuen Fenster öffnen

Beitrag von #Frank Di 28 Jul 2015 - 11:26

Also, ich habe mich jetzt mal durch etliche CSS Seiten durchforstet. aber so wie es aussieht, gibt es keine CSS Eigenschaft, die das bewirkt.
Es soll wohl in CSS 3 diese Eigenschaft eingeführt werden, aber so wie es aussieht, scheint diese noch nicht zu funktionieren.

Edit: So wie ich das bis jetzt sehe, ist es wohl möglich diese Funktion über ein Javascript zu realisieren, nur ob sich der Aufwand dafür lohnt, ist Fraglich.
Eine andere Möglichkeit wäre die Links mit der mittleren Maustaste anzuklicken. Damit öffnet man auch interne Links in einem neuen Tab.

Edit 2:
Du kannst ja mal einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag erstellen, so das dieser mal wahrgenommen wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Alle Versionen] Alle Links in einer PN in einem neuen Fenster öffnen

Beitrag von #Frank Di 28 Jul 2015 - 12:01

So, ich habe jetzt mal eine Scriptlösung die in einer PN alle Links in einem neuen Tab / Fenster öffnet.
Dieses Script kannst du in das Template:
privmsgs_read_body
Einsetzen, welches du hier findest:
Anzeige --> Templates --> Posten & Private Nachrichten

Das Script sieht so aus:
Code:
<script>
$(function() {
    $('a[href^=http]').click( function() {
        window.open(this.href);
        return false;
    });
});
</script>
Dieses Script setzt du ganz einfach in das Template gleich am Anfang ein, so das es so aussieht:
Links - [Alle Versionen] Alle Links in einer PN in einem neuen Fenster öffnen 0111

Hier siehst du zwar ein phpBB3 Template aber bei phpBB2 ist es das selbe.
Bei phpBB2 sieht das dann so aus:
Links - [Alle Versionen] Alle Links in einer PN in einem neuen Fenster öffnen 0210

Der Effekt ist nun, das alle Links die mit http beginnen, in einem neuen Fenster geöffnet werden. Und das auch nur beim Lesen einer PN.
Probiere es einfach mal aus und du wirst sehen, ob das was für dich ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Alle Versionen] Alle Links in einer PN in einem neuen Fenster öffnen

Beitrag von Sven Di 28 Jul 2015 - 12:48

Super Frank, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Die Lösung wäre doch glatt etwas für Lexihelp, oder?
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Alle Versionen] Alle Links in einer PN in einem neuen Fenster öffnen

Beitrag von #Frank Di 28 Jul 2015 - 13:06

Gut, das es das ist was du wolltest und das es über solch einen Umweg doch noch geklappt hat.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten