Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von EmmaTonksLupin Mo 22 Jun 2015 - 10:58

Hallo, ihr Lieben!
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit diesem Anliegen.

Und zwar Folgendes:
Einer meiner Mitschreiber erhält keine Benachrichtigungen in der Toolbar, wenn auf ein Thema geantwortet wird und wenn er getaggt wird. Wir haben sowohl bei den Profileinstellungen alles eingestellt, als auch bei den Einstellungen für Benachrichtigungen.
Das Problem tritt nur bei einem einzigen Account auf, bei allen anderen geht es reibungslos. Und es hat auch ganz plötzlich nicht mehr funktioniert.

Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte?


Zuletzt von EmmaTonksLupin am Mo 29 Jun 2015 - 15:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
EmmaTonksLupin
EmmaTonksLupin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.06.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von Günther Mo 22 Jun 2015 - 12:31

Herzlich willkommen, @EmmaTonksLupin!

Überprüfe bitte nochmal, ob in seinem Benachrichtigungscenter im Profil alles richtig eingestellt ist.
Ist das tatsächlich der Fall, sollte der User überprüfen, ob Javascript in seinem Browser zugelassen und ausgeführt wird. Das betrifft vor allem auch Addons wie "NoScript", die unerwünschte Scripte blockieren. Damit die Toolbar in deinem Forum vollständig funktioniert, müssen Scripte von
forumieren.net
googleapis.com
illiweb.com
dnspro.org
zugelassen werden.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von EmmaTonksLupin Mo 22 Jun 2015 - 12:39

Danke für die rasche Antwort, bei den Einstellungen haben wir schon geschaut..sie hat noch weitere Accounts, aber bei denen funktioniert es einwandfrei, kann sich das mit den Scripts vereinzelt auch auswirken?

Lg
EmmaTonksLupin
EmmaTonksLupin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.06.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von Günther Mo 22 Jun 2015 - 14:05

Sicherstellen sollte sie auf jeden Fall, dass diese Scripte ausgeführt werden.

Wenn ihr möchtet, kann ich mir das auch mal selbst ansehen. Dazu müsstest du mir bitte per PN Logindaten zum betreffenden Account zusenden (am besten vorher und nachher verändern) und ich teste selbst, ob es mit dem Account irgendwelche Probleme gibt.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von EmmaTonksLupin Di 23 Jun 2015 - 10:57

Die Scripts sind auch alle freigegeben, sie hat grade nachgeguckt.

Ich schicke dir die Login-Daten mal, vielleicht habe ich ja wirklich etwas übersehen, danke.

Liebe Grüße
EmmaTonksLupin
EmmaTonksLupin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.06.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von Günther Di 23 Jun 2015 - 14:00

Offenbar liegt ein technisches Problem mit diesem Account vor. Ich habe es weitergeleitet und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Smile
Nicht wundern: Unsere Techniker werden sich zur Problemlösung ev. in den betroffenen Account und/oder den Gründeraccount eures Forums einloggen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von EmmaTonksLupin Di 23 Jun 2015 - 14:41

Vielen Dank für eure Hilfe!
EmmaTonksLupin
EmmaTonksLupin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.06.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von EmmaTonksLupin Mo 29 Jun 2015 - 15:05

Hallo Smile
Meine Userin bekommt auf ihrem Account jetzt wieder Benachrichtigungen!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und Problembehebung, wünsche euch eine schöne Woche Smile.

Liebe Grüße
EmmaTonksLupin
EmmaTonksLupin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.06.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Keine Benachrichtigung in der Toolbar bei einem einzigen Nutzer

Beitrag von Günther Mo 29 Jun 2015 - 15:44

Ich habe auch gerade aus der Technik erfahren, dass das Problem behoben wurde.
Gerne und danke für deine Rückmeldung! Smile
Ebenfalls eine schöne Woche!

-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten