Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

Beitrag von Alexandra Jackson Sa 23 Mai 2015 - 9:31

Hallo!
Bitte sagt mir, falls ich das hier in den falschen Bereich gepostet hab...Es ist mein erstes Thema... Und sorry auch, falls es das Thema schon gibt.

Also, ich habe eine Frage: Was muss ich tun, damit ich, wenn ich mit dem Cursor auf das Avatarbild in einem Beitrag fahre, in einem ovalen Kreis dargestellt wird?
Es sollte so sein wie hier:
http://tokio-revolution.forumieren.com/t5-avatarliste-weiblich#8137

Danke jetzt schon!
LG
Alex


Zuletzt von Alexandra Jackson am Sa 23 Mai 2015 - 10:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alexandra Jackson
Alexandra Jackson
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.04.15
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

Beitrag von #Frank Sa 23 Mai 2015 - 10:44

Das kannst du mittes eines CSS Codes machen. Die Funktion ist Hover, und Border Radius.
Du könntest, was nicht so schön ist, das einfach mit Firebug für Firefox auslesen, oder du fragst den dortigen Admin, ob er dir den Code gibt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

Beitrag von Alexandra Jackson Sa 23 Mai 2015 - 10:48

Okay, vielen Dank!
Alexandra Jackson
Alexandra Jackson
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.04.15
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

Beitrag von #Frank Sa 23 Mai 2015 - 10:50

Meinst du, das du das so hinbekommst und sollen wir das dann hier schließen?
Du kannst hier auch mal alle Themen zum Schlagwort Avatar durchsuchen.
Ich bin mir Sicher, das wir ähnliche AnpassungeN, gerade was den Avatar betrifft schon mehrfach hatten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

Beitrag von Alexandra Jackson Sa 23 Mai 2015 - 10:52

ich werde jetzt beginnen, zu durchsuchen, erneut.
Und ansonsten lasse ich es halt...
Aber danke, und ja, schliessen bitte!
Alexandra Jackson
Alexandra Jackson
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.04.15
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

Beitrag von inde Sa 23 Mai 2015 - 10:55

@Alexandra Jackson
setze bitte in Deinem Eingangspost den entsprechenden Präfix [phpBB2] vor dem Titel Exclamation

Lese Dir das hier einmal ganz genau durch Exclamation

Ich weiß nicht wie es dort in dem Forum umgesetzt wurde. Auch wäre es nur fair gegenüber dem Admin dort einmal anzufragen wie so etwas gemacht wird, wenn man dies selber schon nicht kann. Rolling Eyes
Ebenso wäre es von Vorteil für Dich sich einmal etwas intensiver mit HTML und CSS, sowie mit den entsprechenden Tools bzw. AddOns wie z.B. Firebug o.ä. zu befassen.

Ich zumindest würde es mit einem CSS-Code umsetzen. Dieser würde sich jedoch auf alle Grafiken, einschließlich der Ranggrafik etc., im Postprofil auswirken.
Auch wäre mir persönlich der Hover-Effekt etwas zu hart im Übergang und würde diesen dann eher etwas weicher (zeitlich gesehen) gestalten.


Admin-Bereich  Ovaler Kreis um die Avatarbilder?  Icon_arrow Register Anzeige Ovaler Kreis um die Avatarbilder?  Icon_arrow Block Bilder & Farben Ovaler Kreis um die Avatarbilder?  Icon_arrow Farben Ovaler Kreis um die Avatarbilder?  Icon_arrow Register CSS Stylesheet Ovaler Kreis um die Avatarbilder?  Icon_arrow
...dort den nachfolgenden Code eintragen und unten das Absenden nicht vergessen.

Code:
/*Hovereffekt für Grafiken im Postprofil*/
.postdetails img {
    -webkit-transition-duration: 800ms;/*zeitliche Anpassung nach dem Hovern*/
    -moz-transition-duration: 800ms;
    -o-transition-duration: 800ms;
    transition-duration: 800ms;
}
.postdetails img:hover {
    -webkit-border-radius: 10px;/*Radius für die Grafiken*/
    -moz-border-radius: 10px;
    border-radius: 10px;
    -webkit-box-shadow: 0 0 20px 4px #000000;/*Schatten für die Grafiken und Farbe*/
    -moz-box-shadow: 0 0 20px 4px #000000;
    box-shadow: 0 0 20px 4px #000000;
    -webkit-transition-duration: 1500ms;/*zeitliche Anpassung zum Hovern*/
    -moz-transition-duration: 1500ms;
    -o-transition-duration: 1500ms;
    transition-duration: 1500ms;
}

Änderungen am Code wie z.B. Radius, Zeiten, Schatten und Farbe etc. kannst Du selbst vornehmen.
Wir bieten hier einen Support für die Foren und sind nicht wie bereits erwähnt für die Verschönerung Deines Forums zuständig Exclamation

LG inde

EDIT: Sorry... da bin ich die ganze Zeit am Tippeln und bekomme gar nicht mit, das hier schon jemand geantwortet hat. Man möge es mir verzeihen. Embarassed


Zuletzt von inde am Sa 23 Mai 2015 - 10:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten