Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

+2
Günther
daNNy mit Y
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von daNNy mit Y So 21 Dez 2014 - 16:22

Hallo
Dem Thread hier schließen wir uns vollständig an:

https://hilfe.forumieren.com/t40246-generelle-verbindunsprobleme-zum-server#265181

Und bevor gefragt wird: Unser DNS-Server, sowie Browser-Chroniken werden regelmäßig gesäubert und geleert. Auch löschen wir regelmäßig unerwünschte Dateien durch Hilfsprogramme von unseren PC´s. Diese Verbindungsprobleme bestehen sowohl über meinen PC´s als auch bei anderen PCs, die wir nutzen (bei meinen Eltern beispielsweise).

Seit Monaten versuchen wir hier im Hilfeforum einen Text zu hinterlassen, was nicht funktioniert, da sich das Forum hier beim Absenden totlädt.

Wir möchten uns mal erkundigen, wann man damit rechnen kann, dass Forumieren wieder rund läuft. Wir zahlen Geld für unser Forum World~of~Horses und wir möchte es auch nutzen, bitte. Wir bitten um Aufklärung, was wir noch versuchen können.

Danke.

http://world-of-horses.net


Zuletzt von daNNy mit Y am So 21 Dez 2014 - 16:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
daNNy mit Y
daNNy mit Y
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.11.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther So 21 Dez 2014 - 16:32

Hallo,

solche weitgehenden Probleme liegen eindeutig an der Internetverbindung und nicht an Forumieren. Wir haben international keine einzige Meldung (z.B. über unsere Supports oder Social-Media-Kanäle) vorliegen, dass jemand monatelang nicht einmal die Hilfeforen laden könnte. Forumieren führt selbst auch Verfügbarkeitsstatistiken und kann jedes Verbindungsproblem, das von unserer Seite ausgeht, feststellen. Längerfristige Probleme wären also auf jeden Fall registriert, behoben und auch international von anderen Usern gemeldet worden. Tatsache ist, dass es zu Problemen in diesem Ausmaß bei Forumieren nie gekommen ist und auch derzeit nicht kommt. Idea
Probleme in diesem Ausmaß liegen also eindeutig am Internetzugang. Du solltest in Betracht ziehen, deinen DNS-Server zu wechseln:
https://hilfe.forumieren.com/t33819- (Anleitung im 2. Zitat)
Falls auch das keine Besserung bewirkt, würde ich dir empfehlen, dich mit konkreten Angaben an deinen Internetprovider zu wenden.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von daNNy mit Y So 21 Dez 2014 - 16:36

Hallo

das Problem habe nicht nur ich sondern auch andere Teammitglieder und User.
Und da wir alle ziemlich weit auseinander wohnen und auch verschiedene Internetprovider nutzen sowie
verschiedene Betriebssysteme kann es wohl daran nicht liegen.

Desweiteren liegt das Problem hier im Hilfeforum nicht am Laden des Forums an sich sondern an den Beiträgen die man einfach nicht absenden kann da sich das Forum dann totlädt.
daNNy mit Y
daNNy mit Y
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.11.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther So 21 Dez 2014 - 16:38

daNNy mit Y schrieb:Desweiteren liegt das Problem hier im Hilfeforum nicht am Laden des Forums an sich sondern an den Beiträgen die man einfach nicht absenden kann da sich das Forum dann totlädt.
Genau von diesem Problem haben wir international, von zehntausenden Usern und über die letzten Monate verteilt, noch nie gehört.
Hast du deinen DNS-Server denn schon gewechselt, wie vorgeschlagen?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von daNNy mit Y So 21 Dez 2014 - 16:44

Wir Admins haben das innerhalb einiger zeit an verschiedenen rechnern testen können. wo is der sinn wenn du mir jetz sagst ich soll meinen DNS server wechseln? laufen von allen leuten die pc´s auf falschen DNS servern? würde mich jetz sehr wundern da zb ich das ganze bei mir ausprobiert habe....bei meinen eltern....bei meinem bruder der sogar in einer anderen stadt wohnt....und auch bei einer freundin.
ich nutze telekom als anbieter für mein internet....mein vater ebenfalls mein bruder vodafone und meine freundin nutzt o2.
ich habe nicht meinen pc eingewählt in deren internet sonderen deren pc´s genutzt! alles andere sei es facebook... youtube oder andere forenanbieter etc lässt sich problemlos laden...wie soll es dann an meiner internetverbindung oder an meinem DNS server liegen?
daNNy mit Y
daNNy mit Y
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.11.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther So 21 Dez 2014 - 16:47

Den DNS-Server zu wechseln, kann das Problem entweder lösen oder seine Ursache zumindest einschränken. Ich würde dir also wirklich dazu raten und dir empfehlen, in den darauffolgenden Tagen zu beobachten, ob sich die Verbindungsprobleme dadurch lösen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von daNNy mit Y So 21 Dez 2014 - 16:49

Wir alle haben den vor Wochen schonmal gewechselt und es ändert sich nichts.... aber ich versuche es gerne nochmal.
danke für deine antwort.
ich bitte euch den beitrag offen zu lassen bis ich bestätigen kann dass es dann läuft.
daNNy mit Y
daNNy mit Y
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.11.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Fisch So 21 Dez 2014 - 17:33

Schnell eingemischt - GESTERN hatte ich das selbe Problem und irgendwann ging es wieder, und vorhin das Gleiche. Weder mein Forum, noch das Forum HIER zu erreichen - ich hatte versucht auf ein englisches oder französisches zu kommen - no Chance. Teilweise war ein "Sanduhrsymbol" wie bei Win8 zu sehen (dieser drehende Kreis) - aber DER Rechner hier läuft (immer noch) mit Vista.
Alle anderen Seiten (Ebay und Co.) ohne Probleme, selbst Steam machte keine Mucken. Jetzt ein-zwei Stunden später ist wieder alles wie "normal".
Günther - da IST was faul im Staate Dänemark - sorry Frankreich. Daher BITTE - nicht wieder "DNS-Server und Co."
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther So 21 Dez 2014 - 17:38

@Fisch, gestern Abend und heute Nachmittag haben uns Meldungen über schlechte Verbindungen erreicht. Unsere Techniker wurden darüber bereits informiert und kümmern sich so schnell wie möglich darum. Smile

Wovon Danny berichtet, sind aber monatelange Verbindungsprobleme - was definitiv nicht von Forumieren ausgehen kann.
Stellt euch mal vor, wie international das Userfeedback aussehen würde, wenn Forumieren monatelang Verbindungsprobleme hätte... Wink

Fazit: Es kann auch bei uns hin und wieder, wie bei jedem Online-Dienst, zu vorübergehenden Problemen kommen. Daran arbeiten unsere Techniker immer schnellstmöglich, sodass kein Problem länger andauert als ein paar Stunden. Generell kommt es selten zu solchen Schwierigkeiten.
Berichtet aber jemand davon, dass er über Monate hinweg laufend solche Probleme hat, kann das keinesfalls an Forumieren liegen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Fisch So 21 Dez 2014 - 17:50

Sorryyyyyyy.. DAS hatte ich tatsächlich nicht, dann würden sich die Beschwerden sicherlich hier wohl "häufen".
Ich befürchte jedoch auch, daß viele nix schreiben/sagen - vielleicht auch gar nicht mitbekommen..
Mein Forum besteht seit 6 Jahren, vorher war ich Co-Admin, davor Mod in einem anderen Forum - und daher bin ich echt TOP zufrieden, und Ihr seid mit der Sicherste Anbieter, keine Frage. Aber im Moment häufen sich schon die Probleme.. Naja - und wir sind schließlich KUNDEN von Forumieren, gell. Kostenlos hin oder her - machen investieren hier echtes Geld und Forumieren erziehlt Werbeeinnahmen durch unsere Platformen. Win to Win halt..
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von #Frank So 21 Dez 2014 - 20:31

@daNNy mit Y
Deine Co Admina hat sich über unsere Facebook Seite auch gemeldet.
Wir müssen mal versuchen zu ergründen, was bei euch immer wieder zu diesen Problemen führt.
Kennt sich einer von euch mit Firebug aus und könnte dort mal die Netzwerkkonsole mitlaufen lassen, wenn ihr das Forum aufruft?
Alternativ dazu müssten wir zeitnah versuchen von uns aus auf das Forum zu sehen, wobei ich aber nicht viel Hoffnung habe, das wir von unserer Seite aus erkennen können, was dies Ladeprobleme hervoruft, da es bei uns nicht zu diesen Problemen kommt.

Wir müssen ja mal eingrenzen welche Elemente bei euch dazu führen, das die Seite nicht vernünftig geladen wird.
Und dazu wäre es sehr gut, wenn wir ein solchen Log der Netzwerkkonsole mal ansehen könnten.
Leider finde ich im Netz keine gute Beschreibung dazu, aber wenn man bei Google mal:
Firebug Netzwerk
eingibt, findet man ein paar beschreibungen die aber nicht sehr umfangreich sind.
Aber nur so könnten wir mal dahinter kommen, was das Problem wirklich verursacht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Sonic Mo 22 Dez 2014 - 23:55

Ich bin auch wieder da, ich hatte ja vor ein paar Tagen schonmal eineigenes them aufgemacht gehabt und heute ist es sogar noch schlimmer geworden, ich hab über FB von meinen usern erfahren, dass alle zur gleichen zeit keine verbindung zum forum haben und nach dem Seite neuladen alles komplett weiß ist, das ist bei mir heute auch scon mehrfach vorgekommen, aber ich frag mich nur, wie das bei mehreren usern die komplett woanders wohnen und komplett andere Anbieter haben, alle das gleiche problem zur gleichen zeit bekommen? Kann mir da jemand helfen? Das problem betrifft aber setsamerweise nur mein Forum, das forum meiner Schwester,in dem ich auch bin, da hab ich keine probleme.
Sonic
Sonic
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther Di 23 Dez 2014 - 0:00

Sonic schrieb:und nach dem Seite neuladen alles komplett weiß ist
In diesem Fall muss man einfach den Browsercache leeren, dann ist das Problem "weiße Seite" behoben. Smile

Uns liegen aber international einige Meldungen über Verbindungsprobleme von gestern/heute vor, die unsere Techniker heute Früh gleich bearbeiten werden.
Wir bitten um etwas Geduld und Entschuldigung dafür, dass manche User derzeit Schwierigkeiten beim Laden der Foren haben.

santa
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Luana Do 25 Dez 2014 - 0:06

da der thread vorhin geschlossen wurde möchte ich hier noch anhängen (auch wenn das meiste gesagt) dass es bei uns auch so is, dass alle gleichzeit nich zu greifen können... es geht nich um lange ladezeit sondern effektiv gefühlten server aussetzer... und meine leute kommen von total unterschiedlichen orten... als kleines Beispiel: Zürich-Aachen-Rostock-Berlin .... aber vielleicht bessert es ja jetzt nacht dem komplett ausfall Wink
Luana
Luana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther Do 25 Dez 2014 - 0:11

Hallo liebe User und @Luana,

heute Abend gab es ca. zwischen 23:10 und 23:40 einen Ausfall aller Foren (weiße Seite).
Das Problem wurde bereits behoben und hat keine weiteren Auswirkungen.

Derartige globale Ausfälle kommen bei Forumieren normalerweise nicht vor. Wir bitten um Entschuldigung! Smile

Frohe Weihnachten! santa
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Luana Do 25 Dez 2014 - 0:19

ich kann vom firefox her immer noch nich auf mein forum zugreifen.... opera scheint aber zu gehen (mit längerer ladezeit)
Luana
Luana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther Do 25 Dez 2014 - 0:20

Wenn das Problem (in einem Browser) weiterbesteht, bitte einfach den Browsercache leeren. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Luana Do 25 Dez 2014 - 0:29

hat funktioniert Wink danke und schöne festtage weiterhin
Luana
Luana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten