Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

  [phpBB3] Toolbar, Buttons, ect. wird nicht mehr richtig angezeigt....

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt   [phpBB3] Toolbar, Buttons, ect. wird nicht mehr richtig angezeigt....

Beitrag von Geli Fr 19 Dez 2014 - 16:10

Schalom ihr Lieben,

habe seit heute morgen folgendes Problem:

Zuerst wurde alles richtig angezeigt, beim neuladen meines Forum wird die Toolbar, Button, und Bekanntmachung nicht mehr richtig wie folgt angezeigt:

Hier Screnning wie es sein sollte: betr. Bekanntmachung ist der Vers nicht mehr mittig....

  [phpBB3] Toolbar, Buttons, ect. wird nicht mehr richtig angezeigt.... Starts10

Hier Screnning wie es momentan aussieht und betr. den Gelbmarkierungen der Unterschied zu sehen ist:

  [phpBB3] Toolbar, Buttons, ect. wird nicht mehr richtig angezeigt.... Toolba10

Folgendes habe ich betr. Probleme durchgeführt und aufführen möchte:

Ich habe seit ca. 4 Wochen einen neuen Laptop mit Windows 8.1 64 bit und seit ca. 8 Tagen endlich eine schnellere Internetverbindung und ist bis auf Firefox 34.0.5 alles super gelaufen. Da der FF laufend hängen blieb und abstürzte habe ich mir Opera, Chrome und -Cyberfox (bit 64-) zum Test heruntergeladen und mit Cyberfox lief alles super, schnell, so wie es sein soll, Chrom ist auch laufend hängen geblieben bzw. war sehr langsam. FF, Opera, Chrome und CF zeigten alles an wie es sein sollte, bis auf heute morgen, wie auf dem Screnning 2 auf sämtlichen Browsern zu sehen ist:

Habe alles überprüft, Cookies, Caches etc. gelöscht.
Habe Firefox und Cyberfox deinstalliert und wieder installiert, zuvor alle Einstellungen zurückgesetzt, null, nichts.
Alles ist auf den neuesten Stand.
In CSS konnte ich nichts feststellen, daß da was falsch ist - kann aber sein, daß ich hier was übersehen haben könnte.
Alles läuft normal.
Es ist auf allen Browsern die ich habe das gleiche Bild zu sehen.

Eure Tollbar sehe ich mit meinen angegebenen Browsern richtig.

Mir fällt gerade ein, daß heute morgen bevor das Problem auftrat ein Windowsupdate durchgeführt wurde - ob es daran liegen kann, entzieht sich meiner Kenntnis!

Das gleiche Problem ist ebenfalls in meinem Testforum.


Code:

         #fa_toolbar {
      background-image: url("http://i43.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-0210.png") !important;

Nun weiß ich nicht mehr weiter, woran dies liegen könnte. Vielleicht wisst ihr Rat.... confused

Danke schon mal vorab für eure Hilfe, falls betr. den Problem ihr helfen könnt!


Mit lieben Grüßen
Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:   [phpBB3] Toolbar, Buttons, ect. wird nicht mehr richtig angezeigt....

Beitrag von Günther Fr 19 Dez 2014 - 19:35

Hallo @Geli,

das Problem kommt daher, dass unter den Bild-URLs keine Bilder verfügbar sind:
Code:
.mainmenu {
  ...
  background-image: url("http://i43.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-na12.png");
  ...
}
#fa_toolbar {
  background-image: url("http://i43.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-0210.png") !important;
}
.module {
  background: url("http://i43.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-0210.png") repeat-x scroll 0 0 transparent;
  ...
}
Schau mal, das kannst du selbst überprüfen:
https://i.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-na12.png
https://i.servimg.com/u/f43/17/93/73/42/eli-0210.png

Du müsstest die fehlenden Bilder also bitte einfach neu auf Servimg hochladen und die Bild-URLs in deinem Stylesheet austauschen. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:   [phpBB3] Toolbar, Buttons, ect. wird nicht mehr richtig angezeigt....

Beitrag von Geli Sa 20 Dez 2014 - 11:46

Hallo lieber Günter,
danke für deine Info und verzeih wenn ich jetzt erst antworte.

Günter schrieb:Du müsstest die fehlenden Bilder also bitte einfach neu auf Servimg hochladen und die Bild-URLs in deinem Stylesheet austauschen.
Leider kann ich die Bilder nicht mehr finden, auch nicht in Servimg wo sie eigentlich sein sollten (auch Fotos die mit Servimg hochgeladen wurden, sind einige verschwunden).
Da ich ja einen PC-Crash mit meinen alten PC hatte kann es sein das auch aus diesem Grund einiges was ich feststellen musste an Daten verloren gingen, diese damit betroffen sein könnten!

Lieber Günter wie siehst du mein Forum, so wie es sein sollte auf dem ersten Screnning in "Blau" oder z.B. die Toolbar in schwarz.
Mein Co-Admin teilte mir mit, daß er die Toolbar in blau sieht. Dies versteh ich nicht ganz, wenn doch das Bild fehlt, müssten doch alle z.B. die Toolbar in schwarz sehen und nicht nur ich - oder verstehe ich da was falsch!

Es sind ja auch nun alle Einfärbungen der Button in den Modulen seit gestern, kurz nachdem ich dies hier mitteilte verschwunden, Beispiel siehe hier:

  [phpBB3] Toolbar, Buttons, ect. wird nicht mehr richtig angezeigt.... H9jzxyGaXkZIAAAAAElFTkSuQmCC

dies war alles in den Modulen Blau hinterlegt und nun wie hier abgebildet alle Module aussehen- sei es Forum oder Portal.

Irgendwas läuft da schief.

LG von Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:   [phpBB3] Toolbar, Buttons, ect. wird nicht mehr richtig angezeigt....

Beitrag von Günther Sa 20 Dez 2014 - 13:44

@Geli, wieso die betreffenden Grafiken nicht mehr auf Servimg verfügbar sind, dürfte noch damit zusammenhängen:
https://hilfe.forumieren.com/t40006-groses-problem-alte-bilder-einfach-weg#263839
Auch dir möchten wir unsere Entschuldigung aussprechen, Forumieren bedauert es sehr, dass es zu diesem Missgeschick gekommen ist. Crying or Very sad
Leider können wir dich nur darauf hinweisen, die betroffenen Grafiken neu upzuloaden.

Warum hast du die Grafiken aber noch so lange in deinem Design gesehen? Warum siehst du sie jetzt nicht mehr, andere aber schon noch?
Das liegt daran, dass Browser alle Grafiken einer Website in ihrem Cache abspeichern, um bei jedem Seitenaufbau schneller darauf  zugreifen zu können. Deshalb kann es passieren, dass die Grafiken eigentlich schon lange nicht mehr online verfügbar sind, der Browser sie aber noch lokal gespeichert hat und anzeigt.
Irgendwann erneuert der Browser aber seinen Cache - und ab diesem Zeitpunkt sieht man dann, dass die Grafiken online nicht mehr verfügbar sind und fehlen.
Deshalb siehst du sie nicht mehr, ich sehe sie ebenfalls nicht (weil ich dein Forum in letzter Zeit nie aufgerufen habe und mein Browser die Grafiken deshalb nicht speichern konnte) und deshalb sehen ev. einzelne Mitglieder die Grafiken immer noch, wenn sie noch in deren Browsercaches liegen.

Wie gesagt, müsstest du die betreffenden Bild-URLs in deinem Stylesheet bitte durch andere, verfügbare Bild-URLs ersetzen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:   [phpBB3] Toolbar, Buttons, ect. wird nicht mehr richtig angezeigt....

Beitrag von Geli Sa 20 Dez 2014 - 14:11

Danke dir lieber Günter Rose  für deine schnelle und gute Info, was ich nun nachvollziehen kann.
Bitte macht euch keine Vorwürfe, dies ist eben passiert und die Technik heutzutage immer komplexer und schwieriger wird und Fehler vorprammiert sind, ohne es zu wissen  - ist der Lauf der Zeit!

Ich kann nun auf der Grund der Situation meine Mitglieder daraufhinweisen und werde dies neu einstellen, voraussichtlich ich bekomme es so wieder hin - ansonsten werde ich mich bei euch melden und um Hilfe bitten.

Ihr seid ein wertvolles Team und wünsche dir und dem Team alles gute auch für 2015, falls wir uns heuer nicht mehr schreiben. Freunde

Kann nun hier geschlossen werden!

LG von Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:   [phpBB3] Toolbar, Buttons, ect. wird nicht mehr richtig angezeigt....

Beitrag von Günther Sa 20 Dez 2014 - 14:25

Vielen Dank für deine verständnisvolle Reaktion, Geli!

Dir ebenfalls alles Gute für das neue Jahr! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten