Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Verbindung ist weg
+2
joschi1989
flowerpoint
6 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Verbindung ist weg
Hallo,
seit ca. einer haben Stunde komme ich nichtmehr bei mir ins Forum.
Es lädt ewig, und bricht irgendwann ab. Anderen Leuten geht es genauso.
Auch hier im Supportforum lädt alles relativ langsam, aber die Seiten werden wenigstens noch aufgebaut, wohingegegen ich nichtmal mehr auf die Forenübersicht komme.
seit ca. einer haben Stunde komme ich nichtmehr bei mir ins Forum.
Es lädt ewig, und bricht irgendwann ab. Anderen Leuten geht es genauso.
Auch hier im Supportforum lädt alles relativ langsam, aber die Seiten werden wenigstens noch aufgebaut, wohingegegen ich nichtmal mehr auf die Forenübersicht komme.
flowerpoint- König
Re: Verbindung ist weg
Bei mir ist es das gleiche, komme nicht mehr ins Forum rein und somit kann ich als Admin auch nicht
meinen Usern mitteilen das es wieder einmal Probleme mit dem Server gibt.
meinen Usern mitteilen das es wieder einmal Probleme mit dem Server gibt.
joschi1989- König
Hallo euch beiden.
Ich habe keine Probleme eure Foren aufzurufen und auch hier kann ich kein Problem feststellen.
Könnt ihr sagen, wo genau das Problem bei euch ist?
Im Firefox Browser sieht man in der Statuszeile beispielsweise, worauf der Browser wartet.
Könnt ihr sagen, auf was bei euch gewartet wird, oder was genau das Problem verursacht?
Wie gesagt kann ich alle Foren die ihr im Profil angegeben habt, ohne Probleme, ich will auch sagen echt schnell, aufrufen.
Ich habe keine Probleme eure Foren aufzurufen und auch hier kann ich kein Problem feststellen.
Könnt ihr sagen, wo genau das Problem bei euch ist?
Im Firefox Browser sieht man in der Statuszeile beispielsweise, worauf der Browser wartet.
Könnt ihr sagen, auf was bei euch gewartet wird, oder was genau das Problem verursacht?
Wie gesagt kann ich alle Foren die ihr im Profil angegeben habt, ohne Probleme, ich will auch sagen echt schnell, aufrufen.
#Frank- Admin a.D.
Hallo Frank,
jetzt funktioniert es wieder.
Es ging jetzt ziemlich exakt 1 Stunde nicht!. Es stand immer da: warten auf www.kakteenforum.com
Gruß Daniel
jetzt funktioniert es wieder.
Es ging jetzt ziemlich exakt 1 Stunde nicht!. Es stand immer da: warten auf www.kakteenforum.com
Gruß Daniel
flowerpoint- König
Auch bei uns kam man nicht ins Forum, selbst das Hilfeforum konnte man nicht aufrufen. Einige User klagen seit Tagen darüber morgens nicht ins Forum zu kommen. Vielleicht gibt es eine Erklärung? Wartung oder ähnliches?
cosmoluna- Geselle
Kann ich teilweise bestätigen, ich komme zwar in mein Forum aber beim aktualisieren lädt es ewig.
Verbalkonter24- Meister
Bei mir lädt alles ganz normal. Habe auch eine aktive Internet verbindung. Habt ihr es mal mit einen anderen Browser versucht?
Michael1234- Meister
Momentan geht es wieder, gerade war es einmal ganz kurz noch aber jetzt funzt es wieder.
Es stockte sehr arg und heute morgen bin ich garnicht rein gekommen da stand immer was mit Serverfehler, die Seite
kann nicht aufgebaut werden.
Bitte hier noch nicht schließen Frank da ich der MEinung bin wir sollten noch was warten. Wie gesagt gerade war es nochmal
ganz kurz.
Es stockte sehr arg und heute morgen bin ich garnicht rein gekommen da stand immer was mit Serverfehler, die Seite
kann nicht aufgebaut werden.
Bitte hier noch nicht schließen Frank da ich der MEinung bin wir sollten noch was warten. Wie gesagt gerade war es nochmal
ganz kurz.
joschi1989- König
Es ist doch ganz normal, das es mal vorkommt, auch über längere Zeiträume das bestimmte Server mal nicht oder nur schwer zu erreichen sind.
Das Problem hierbei ist nur, das ihr das nicht unbedingt so mitbekommt.
Bei euren Foren fällt euch das natürlich sofort auf, weil ihr diese ja ständig aufruft, während ihr die Seiten von z.B. ntv oder eurer Tageszeitung nie oder nur selten aufruft. So bekommt ihr immer den Eindruck, das alle anderen Seiten immer gut zu erreichen sind, aber euer Forum nicht.
Auch solltet ihr mal in erwägung ziehen, das es an eurer Verbindung liegen könnte...
Oder was meint ihr, warum gerade ihr ein Problem mit eurem Forum habt, und andere nicht.
Wenn man zu 90% den ganzen Tag mit seinem Forum verbringt, verliert man den Blick für das was um einen herrum passiert.
Ihr solltet, wenn es mal nicht so geht, den Rechner ausschalten und mal schauen, was es sonnst noch in eurer Nachbarschaft so zu erleben gibt.
Oder mal ein Buch oder die Zeitung lesen... das bildet und kann auch interessant sein.
Einfach mal vor die Tür gehen und feststellen, das es auch ein Leben außerhalb eurer Foren gibt.
Denkt doch bitte mal darüber nach...
Das Problem hierbei ist nur, das ihr das nicht unbedingt so mitbekommt.
Bei euren Foren fällt euch das natürlich sofort auf, weil ihr diese ja ständig aufruft, während ihr die Seiten von z.B. ntv oder eurer Tageszeitung nie oder nur selten aufruft. So bekommt ihr immer den Eindruck, das alle anderen Seiten immer gut zu erreichen sind, aber euer Forum nicht.
Auch solltet ihr mal in erwägung ziehen, das es an eurer Verbindung liegen könnte...
Oder was meint ihr, warum gerade ihr ein Problem mit eurem Forum habt, und andere nicht.
Wenn man zu 90% den ganzen Tag mit seinem Forum verbringt, verliert man den Blick für das was um einen herrum passiert.
Ihr solltet, wenn es mal nicht so geht, den Rechner ausschalten und mal schauen, was es sonnst noch in eurer Nachbarschaft so zu erleben gibt.
Oder mal ein Buch oder die Zeitung lesen... das bildet und kann auch interessant sein.
Einfach mal vor die Tür gehen und feststellen, das es auch ein Leben außerhalb eurer Foren gibt.
Denkt doch bitte mal darüber nach...
#Frank- Admin a.D.