Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Fehlerhafte Anzeigen im Admin-Bereich
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Fehlerhafte Anzeigen im Admin-Bereich
Ich verknüpfe hier gleich einmal 2 fehlerhafte Anzeigen aus dem Admin-Bereich, da ich davon ausgehe das die Fehlerbehebung die selbe Ursache hat.
Vorweg, ich habe die Cookies und Cache des Browsers sowie den DNS-Cache geleert, auch die Verbindung wurde am Router zurückgesetzt und das System neu gestartet.
Fehler 1: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wobei für mich der "Austausch von Themen" unwichtig ist, hingegen für User die dort etwas ändern möchten... die kommen dort nicht ran. Diesen Fehler gibt es jedoch schon mindestens seit 1 1/2 Wochen.
Fehler 2: Dieser ist mir heute aufgefallen, als ich den Button zum "Spenden" einstellen wollte. Schon merkwürdig.
Hier wird von #Frank einmal aufgezeigt wie der Button "Spenden" in das Forum eingestellt wird.
Bei mir sieht das ein wenig anders aus.
Systeme 1x Win 7, 1x Win 8.1 beides mit Firefox 33.03 und der Button ist nicht zu sehen.
Ich habe in diesem Bereich eigentlich nirgendwo etwas verstellt.
???
LG inde
Vorweg, ich habe die Cookies und Cache des Browsers sowie den DNS-Cache geleert, auch die Verbindung wurde am Router zurückgesetzt und das System neu gestartet.
Fehler 1: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wobei für mich der "Austausch von Themen" unwichtig ist, hingegen für User die dort etwas ändern möchten... die kommen dort nicht ran. Diesen Fehler gibt es jedoch schon mindestens seit 1 1/2 Wochen.
Fehler 2: Dieser ist mir heute aufgefallen, als ich den Button zum "Spenden" einstellen wollte. Schon merkwürdig.
Hier wird von #Frank einmal aufgezeigt wie der Button "Spenden" in das Forum eingestellt wird.
Bei mir sieht das ein wenig anders aus.
Systeme 1x Win 7, 1x Win 8.1 beides mit Firefox 33.03 und der Button ist nicht zu sehen.
Ich habe in diesem Bereich eigentlich nirgendwo etwas verstellt.
???
LG inde
Zuletzt von inde am So 9 Nov 2014 - 17:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
inde- Admin a.D.
Re: Fehlerhafte Anzeigen im Admin-Bereich
Hallo inde,
wie die Meldung besagt, ist die Funktion "Austausch von Themen" derzeit nicht verfügbar, was noch an den Auswirkungen des Serveraustausches liegen dürfte.
Zur "Spenden"-Funktion:
https://hilfe.forumieren.com/t39867-spendenbutton#262745
Liebe Grüße
Günther
wie die Meldung besagt, ist die Funktion "Austausch von Themen" derzeit nicht verfügbar, was noch an den Auswirkungen des Serveraustausches liegen dürfte.
Was soll man an einer Funktion ändern, die es derzeit nicht gibt? Sobald die Funktion wieder verfügbar ist, wird man sie im Adminbereich natürlich auch wieder aktivieren, deaktivieren, einstellen etc. können.inde schrieb:Wobei für mich der "Austausch von Themen" unwichtig ist, hingegen für User die dort etwas ändern möchten... die kommen dort nicht ran.
Zur "Spenden"-Funktion:
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Günther schrieb:Was soll man an einer Funktion ändern, die es derzeit nicht gibt? Sobald die Funktion wieder verfügbar ist, wird man sie im Adminbereich natürlich auch wieder aktivieren, deaktivieren, einstellen etc. können.
Hallo Günther,
auch ich kann schon lesen.
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, da ich hier bisher im Forum noch nichts darüber gelesen hatte. Scheint hier jedoch nicht mehr erwünscht zu sein.
Günther schrieb:Zur "Spenden"-Funktion:
Der "Spenden-Button ist derzeit nicht verfügbar" und dann ist auch noch das von Dir erwähnte Thema gesperrt, anstatt "in Arbeit". Sorry das Thema ist mir wohl entgangen.
Tut mir Leid, aber für mich sind das keine befriedigende Antworten, auch wenn wir derzeit nichts daran ändern können.
So langsam frage ich mich was in unseren Foren seit dem Serveraustausch überhaupt noch funktioniert.
Dann mach mal das Thema hier auch zu, wenn Forumieren nicht einmal mehr Interesse an den Spendengeldern hat.
Dir noch einen schönen Sonntag.
LG inde
inde- Admin a.D.
Mich hat nur deine Frage verwundert, was man an einer Funktion ändern sollte, die es nicht einmal gibt.
Aber jetzt hat sich das ja geklärt.
Unsere Technik hat nach dem Serverupgrade natürlich Prioritäten gesetzt, welche Probleme dringend behoben werden müssen und welche weniger wichtig sind und erst danach an die Reihe kommen. Letzteres trifft auf den Themenaustausch zu.
Alle anderen Punkte wurden bereits erfolgreich abgearbeitet und gelöst.
Die Spendenfunktion ist derzeit aus anderen, internen Gründen nicht verfügbar. Dazu kann ich leider keine Aussage treffen, ob/wann sie wieder zur Verfügung stehen wird.
Noch zur Richtigstellung: Spenden, die über den Spendenbutton erfolgen, gehen zu 100% an das jeweilige Forum in Form von Guthabeneinheiten - nicht an Forumieren. Forumieren selbst empfängt keine Spenden und hat das auch noch nie getan.
Schönen Sonntag, inde!
-closed-
Aber jetzt hat sich das ja geklärt.
Alles bis auf den Themenaustausch?inde schrieb:So langsam frage ich mich was in unseren Foren seit dem Serveraustausch überhaupt noch funktioniert.
Unsere Technik hat nach dem Serverupgrade natürlich Prioritäten gesetzt, welche Probleme dringend behoben werden müssen und welche weniger wichtig sind und erst danach an die Reihe kommen. Letzteres trifft auf den Themenaustausch zu.
Alle anderen Punkte wurden bereits erfolgreich abgearbeitet und gelöst.
Die Spendenfunktion ist derzeit aus anderen, internen Gründen nicht verfügbar. Dazu kann ich leider keine Aussage treffen, ob/wann sie wieder zur Verfügung stehen wird.
Noch zur Richtigstellung: Spenden, die über den Spendenbutton erfolgen, gehen zu 100% an das jeweilige Forum in Form von Guthabeneinheiten - nicht an Forumieren. Forumieren selbst empfängt keine Spenden und hat das auch noch nie getan.
Schönen Sonntag, inde!
-closed-
Günther- Admin a.D.
Die Funktion "Austausch von Themen" steht ab heute wieder zur Verfügung.
Günther- Admin a.D.