Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Username im Thread nicht fett

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Madeleine Di 28 Okt 2014 - 23:17

Hi ^_^

Ich bastel gerade munter an den Tpl. rum und ich weiß nicht wie ich diesen Bereich

<a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}" style="position: relative; top: -30px; width: 1px;" id="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a>{postrow.displayed.POSTER_NAME}

ansprechen kann den mit meiner class klappt das nicht -.-

Im grunde möchte ich eigentlich nur dafür sorgen das die Usernamen nicht mehr im strong Modus ausgegeben werden : <strong>Admin</strong> das nervt mich gewaltig kann mir einer vllt. sagen wie ich das abändern oder eben vie class ansprechen kann??

Danke und lg Very Happy
Madeleine
Madeleine
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 16.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Günther Di 28 Okt 2014 - 23:37

Hallo,
Madeleine schrieb:Im grunde möchte ich eigentlich nur dafür sorgen das die Usernamen nicht mehr im strong Modus ausgegeben werden
... und zwar in der Themenansicht (viewtopic_body), richtig?

Dann musst du das gar nicht im Template ändern, sondern kannst einfach in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code einfügen:
Code:
.post .name strong {
  font-weight: 100;
}

Arbeitest du noch nicht mit Firebug, um dir solche CSS-Codes zu erstellen? Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Madeleine Di 28 Okt 2014 - 23:38

Hi danke dir und ja genau das mach ich ^^ geht schneller und ist einfacher regulär gebe ich lighter als befehl ein ^^ Danke dir nochmals Very Happy

Edit: Das geht nicht Sad

<div class="byoname"><a name="2" style="position: relative; top: -30px; width: 1px;" id="2"></a><a href="/u1"><span style="color:#FFF5F5"><strong>Admin</strong></span></a></div>

hier mal der der HTML Code
Madeleine
Madeleine
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 16.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Günther Di 28 Okt 2014 - 23:56

Offenbar hast du da schon einiges im template geändert, sodass mein Standard-Code nicht ausreicht/greift.
Deshalb solltest du bitte immer die betreffende Forenadresse angeben, damit wir uns auch vorab ein Bild der Situation verschaffen können... Wink Um das Forum in deinem Profil geht es ja eindeutig nicht (andere Version).
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Madeleine Di 28 Okt 2014 - 23:57

Ja wenn es okay wäre würde ich dir den Link gerne via PN schicken da ich einiges eingebaut habe was andere sehr Interessieren könnte Very Happy
Madeleine
Madeleine
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 16.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Günther Mi 29 Okt 2014 - 0:10

Das hast du jetzt ja schon gemacht - beim nächsten Mal poste deine Forenadresse aber bitte einfach zwischen zwei hide-Tags:
Code:
[hide][/hide]
Dann sehen nur Admins/Mods die Adresse. Wink

Nun gut, zunächst einmal hast du folgenden Code in dein Stylesheet eingesetzt:
Code:
strong {
  color: #102038;
  font-weight: 700;
  text-shadow: 1px 1px 1px rgba(122, 122, 122, 0.49);
}
Er führt dazu, dass jedes strong-Element
1. fett (eigentlich unnötig, denn strong-Elemente werden ja von Haus aus fett angezeigt, das ist ihre einzige Funktion... Wink)
2. in der Farbe #102038;
3. mit einem Schriftschatten
angezeigt wird. Du könntest mit meinem obigen Code, auf deine Klassenänderung angepasst, die Fettschrift der Usernamen entfernen:
Code:
.post .byoname strong {
  font-weight: 100 !important;
}

Allerdings erscheinen die Usernamen aufgrund des Textschattens, den du festgelegt hast, dann immer noch etwas "fett". Also könntest du auch den Schatten noch entfernen:
Code:
.post .byoname strong {
  font-weight: 100 !important;
  text-shadow: 0 0 0 transparent;
}
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Madeleine Mi 29 Okt 2014 - 0:14

Ahh Cool Danke für die Info's ich teste es gleich mal ^^ und das strong hab ich drin weil er ja b nicht nimmt im html -.-#

EDIT: xD mal wieder ^^ also es klappt nur wird die gruppenfarbe nicht angezeigt hättest du dafür ggf. auch eine Lösung sonst entfern ich das strong komplett aus dem css
Madeleine
Madeleine
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 16.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Günther Mi 29 Okt 2014 - 0:29

Die Schriftfarbe ist eben die 3. Eigenschaft, die du für alle strong-Elemente definiert hast. Wink Aber auch diese kannst du für die Usernamen in den Themen aufheben:
.post .byoname strong {
 color: inherit;
 font-weight: 100 !important;
 text-shadow: 0 0 0 transparent;
}

Wobei ich es grundsätzlich für etwas fragwürdig halte, alle strong-Elemente im gesamten Forum mit einem solchen Code wie deinem universell anzusprechen. Ich denke nicht, dass diese Formatierungen an jeder Stelle passend sind. Vielmehr würde ich die Zuweisung verfeinern, sodass sie sich z.B. nur mehr auf strong-Elemente innerhalb von Beiträgen o.ä. bezieht. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Madeleine Mi 29 Okt 2014 - 0:32

Hmm.. ja stimmt schon dann werde ich das besser mal verfeinern bevor ich noch ärger bekomme mit der Admina die das Design haben will xD Aber den noch Tausend Dank für deine Geduld und deine Erklärungen ^^ Rose
Madeleine
Madeleine
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 16.12.11
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Username im Thread nicht fett

Beitrag von Günther Mi 29 Okt 2014 - 0:33

Gerne und gute Nacht! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten