Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Update] Neue Zeitzonen

+3
#Frank
Fayé
Günther
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Günther Di 28 Okt 2014 - 11:59


Neue ZeitzonenUPDATE

Hallo liebe User,

wir freuen uns, dass wir euch nun neue, noch präzisere Zeitzonen in euren Foren anbieten können! Smile

Die bisher verwendeten Zeitzonen haben jeweils mehrere Orte zusammengefasst, was teilweise zu inkorrekten Zeitangaben oder Verschiebungen bzgl. Sommer-/Winterzeit geführt hat. Deshalb haben wir jetzt genauer abgestimmte Zeitzonen in unser System integriert, um euch und euren Mitgliedern immer korrekte Zeitangaben zu liefern.
Aufgrund dieses Updates ist es nun einmalig erforderlich, eure passende Zeitzone erneut auszuwählen. Idea

plus Für den Forengründer

Als Forengründer müsst ihr im Adminbereich die Standard-Zeitzone festlegen, die für alle Gäste und als Voreinstellung für Neumitglieder verwendet wird:
AB > Allgemeines > Forum > Einstellungen
uhrzeit - [Update] Neue Zeitzonen Update33

plus Für die Mitglieder

Alle bestehenden Mitglieder (auch der Forengründer) müssen in ihren Profil-Einstellungen jene Zeitzone auswählen, in der sie sich aufhalten:
uhrzeit - [Update] Neue Zeitzonen Update34
uhrzeit - [Update] Neue Zeitzonen Update35


Wir hoffen, dass die neuen präzisen Zeitzonen euch und euren Mitgliedern zugutekommen. Smile

Euer Team von Forumieren king


Zuletzt von inde am Di 15 Aug 2017 - 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 15/08/2017)
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Fayé Do 30 Okt 2014 - 16:58

Frage: Kann man das net irgentwie ausstellen, denn das EXTRA einzustellen ist echt nervig für die User. Shocked
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Günther Do 30 Okt 2014 - 17:00

Fayé, bei Neumitgliedern wird automatisch jene Zeitzone als Voreinstellung gewählt, die du im Adminbereich ausgewählt hast. Neumitglieder müssen also ihre Zeitzone nicht einstellen, sofern sie sich nicht in einer anderen befinden. Wink

Für bestehende Mitglieder ist diese Einstellung durch unser Update aber unbedingt erforderlich, tut mir leid.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Fayé Do 30 Okt 2014 - 17:04

Okay...wenigstens haben die Neulinge dann nicht das Problem ^^
Danke Rose


PS: Nach der Umstellung werden Geburtstage vom 31 Oktober aber heute bereits angezeigt!
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von #Frank Do 30 Okt 2014 - 17:07



Welches Forum?

Edit: hast du auch im Adminbereich die Zeitzone richtig eingestellt (siehe oben!)?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Fayé Do 30 Okt 2014 - 17:20

Also ich weiß ja nicht was dieses "Versteckt" Kommentar soll, aber das ist echt etwas fies!


> http://waechternight.forumieren.com/

Das andere RPG da hat es geklappt
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von #Frank Do 30 Okt 2014 - 17:39

Ich kann dort leider nirgends eine Aktuelle Urzeit sehen, aber ich sehe auch nicht, das dort für heute Geburtstage angezeigt werden.
Sind bei dir unten auf der Startseite Namen aufgeführt?
Bei mir werden da Aktuell keine Angezeigt.
Hast du auch die richtige Zeitzone in deinem Profil eingestellt?

Und der Kommentar bezieht sich auf deine Aussage, das es nervig ist für deine User....

Nur zur Information... wir arbeiten daran die Forensoftware ständig zu verbessern.  Da kann es schon mal vorkommen, das die Erweiterung und die Beseitigung bestehender Fehler mal solch kleine Unannehmlichkeiten verursachen.
Es ist ja nun wirklich nicht so, das diese Einstellung im Profil eine Stunde dauert. Das sind vier klicks. Und das kann ja nicht das große Problem sein.

Edit: du kannst meinen Beitrag im Gastbereich von gerade löschen.
Bei mir wird der mit der richtigen Zeit angezeigt:
uhrzeit - [Update] Neue Zeitzonen Screen13

Noch mal edit:

Bei mir werden auch keine Geburtstage angezeigt:
uhrzeit - [Update] Neue Zeitzonen Screen14
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Fayé Do 30 Okt 2014 - 17:54

Okay..zu den Kommentar sage ich jetzt nichts mehr....


Sorry aber bei mir sehen Gäste nicht wircklich mehr alles...das ist durch Zickereien von früher entstanden.

> Mitglieder die heute Geburtstag haben: Adrion (36), Akariel Azrael Plurié (36), Cloud (36), Dorian (36), Elliott (29), Ethan (19), Fayé (17), Fynn (28), Gabriel (18), Gabriel Plurié (36), Lyrian (15), Tristan (36)

Das ist das Problem......diese Leute haben ERST am 31 Oktober ^^

Das ihr ständig am verbessern und arbeiten seid weiß ich und rechne ich euch echt hoch an...nur in meinen zweiten RPG hat es ja geklappt wieso hier nicht!?

HÄ?
Bei dir stehen sie nicht!? Oo
Wieso denn dann bei mir!?
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von #Frank Do 30 Okt 2014 - 18:01

Hast du mal ricgtig hingesehen? Schau mal auf mein Bild.
Dort steht: Heute hat kein Mitglied Geburtstag
In der Zeile darunter:
Mitglieder die in den nächsten 7 Tagen Geburtstag haben: Adrion (36), Akariel Azrael Plurié (36), Cloud (36), Dorian (36), Elliott (29), Ethan (19), Fayé (17), Fynn (28), Gabriel (18), Gabriel Plurié (36), Lyrian (15), Tristan (36)

Ist das beu dir nicht so?
Mach doch mal ein Screen davon bitte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Fayé Do 30 Okt 2014 - 18:03

Nein...bei mir steht: Mitglieder die heute Geburtstag haben: Adrion (36), Akariel Azrael Plurié (36), Cloud (36), Dorian (36), Elliott (29), Ethan (19), Fayé (17), Fynn (28), Gabriel (18), Gabriel Plurié (36), Lyrian (15), Tristan (36)
In den nächsten 7 Tagen hat kein Mitglied Geburtstag


Ich kann keine Screen´s sorry ^^


FEHLER GEFUNDEN!!!!!!!
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von #Frank Do 30 Okt 2014 - 18:05

Warum sie bei mir nicht stehen, aber bei dir angezeigt werden, liegt daran, das du in deinem Profil noch nicht die richtige Zeit eingestellt hast. Sieh dir oben die Meldung noch mal an.

Edit: ach Fehler gefunden, ja?
Und, lag wohl doch an der Einstellung in deinem Profil, oder?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Fayé Do 30 Okt 2014 - 18:08

Rose

Hab ich gemerkt anbet
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von #Frank Do 30 Okt 2014 - 18:13

Ich habe dir das aber schon drei mal gesagt.
Nun, wer lesen...
Ich hoffe, das du nun auch deinen Usern erklären kannst, was sie einstellen müssen.
Aber wieso haben bei dir so viele am selben Tag Geburtstag?
Aber das ist ein anderes Thema...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Marvin Sa 1 Nov 2014 - 20:51

total unnötig und nervig.

Besonders der erste Satz von noch genaueren und präziseren Zeitangaben ist zynisch. Die alten Zeitangaben als Automatismus, der vom Forengründer vorgegeben war, hat völlig gereicht.

Genauer ist es, ja. Dafür aber auch 1000 mal unübersichtlicher. Bis man Berlin o.ä. findet ist man ja schon fast ergraut. Die alte Anzeige mit einem Feld pro ZEITZONE war hier viel übersichtlicher.

Das ist wohl ein Paradebeispiel von einer "Verschlimmbesserung"!

//EDIT: Und dann sind die Zeitzonen auch noch TROTZ DEUTSCHER SPRACHE als Einstellung auf Englisch..... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Günther Sa 1 Nov 2014 - 21:08

Marvin, du kennst nicht die gesamte Situation, um die Nützlichkeit dieses Updates zu bewerten. Wink
Wie du weißt, operiert Forumieren international. In der deutschen Zeitzone hast du keine Probleme miterlebt, aber in manchen Regionen gab es international Probleme mit der Zusammenfassung verschiedener Gebiete, sodass ein verfeinertes Zeitzonensystem installiert wurde. Damit konnten alle Probleme gelöst werden und erhalten nun sämtliche Forumieren-Nutzer weltweit korrekte Zeit- und Datumsangaben.

Wenn an deinem Forum keine User aus verschiedenen Regionen teilnehmen, kannst du das natürlich nicht nachvollziehen. Deshalb halte ich es für unangebracht, darüber zu urteilen, ob dieses Update anderen Forumieren-Nutzern hilfreich ist oder nicht...
Aus den internationalen Rückmeldungen lässt sich nämlich sehr wohl erkennen, dass das Update für viele Nutzer eine große Verbesserung darstellt.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Marvin Sa 1 Nov 2014 - 22:15

Gegen ein verfeinertes Zeitzonensystem hat auch niemand was. In Europa haben allerdings 25 Staaten die MEZ. Diese waren alle in einem Punkt zusammengefasst. Inzwischen hat nahezu jede Hauptstadt dieser 25 Staaten einen eigenen Punkt. Die Liste ist unübersichtlich. Natürlich nehmen an meinem Forum auch viele nicht Deutsche teil, soweit ich weiß aber bisher keine nicht Europäer. Und wie gesagt: Bis auf Großbritannien, Island, Irland, Portugal und ein kleiner Teil Süd-Osteuropas hat der größte Teil Europas die MEZ.

Dass es international wenig negatives Feedback gibt, weiß ich. Allerdings gab es überall sehr wenig Feedback.

Trotzdem: Es wird doch auch möglich sein die Städte bzw. Zeitzonen auf deutsch zu übersetzen, oder?
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Günther Sa 1 Nov 2014 - 22:29

Das neue Zeitzonensystem ist darauf aufgebaut, dass jeder Nutzer weltweit einfach seine Landeshauptstadt bzw. nächstgelegene (Haupt-)Stadt auswählen kann.
Dadurch können auch Nutzer schnell die passende Auswahl treffen, die sich mit den Zeitzonen nicht auskennen bzw. ihre Hauptstadt in einer Zusammenfassung nicht finden würden.

Wie gesagt, hat das Update für bestimmte Regionen/Zeitzonen eine notwendige Verbesserung erzeugt und arbeitet jetzt mit einem präzisen Modell anhand der Hauptstädte. Die Nützlichkeit wurde uns von betroffenen Usern bestätigt.

Marvin schrieb:Trotzdem: Es wird doch auch möglich sein die Städte bzw. Zeitzonen auf deutsch zu übersetzen, oder?
Derzeit sind die Kontinente und Städte noch auf Englisch bezeichnet, was ev. noch angepasst wird. Ich denke, dass es vorübergehend aber beispielsweise für keinen Deutschen ein Problem sein sollte, "Europe Arrow Berlin" seiner Hauptstadt zuzuordnen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Marvin Sa 1 Nov 2014 - 22:40

Günther schrieb:Das neue Zeitzonensystem ist darauf aufgebaut, dass jeder Nutzer weltweit einfach seine Landeshauptstadt auswählen kann.
Nicht jeder. Bern ist z.B. nicht aufgelistet. Die müssen sich auf andere Länder aufteilen.
Günther schrieb:
Derzeit sind die Kontinente und Städte noch auf Englisch bezeichnet, was ev. noch angepasst wird. Ich denke, dass es vorübergehend aber beispielsweise für keinen Deutschen ein Problem sein sollte, "Europe Arrow Berlin" seiner Hauptstadt zuzuordnen.

Ich glaube auch, dass es keinen Überfordern sollte, wenn es einen einzigen Punkt für die MEZ geben würde. Dann hätte der Punkt Europe nur drei Unterpunkte. Vienna ist für jüngere User aber schon was anderes. Besonders wenn man wild nach dem Namen "Wien" sucht und nicht auf die englische Sprache guckt.

Alles in allem: Komplizierter als vorher. Dass dies nun jeder User selbst einstellen muss ist blöd. Besonders all jene, die momentan evl. inaktiv sind und später wieder kommen und sich dann fragen, warum auf einmal alle Beiträge um ein oder zwei Uhr nachts geschrieben wurden.
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Galina Do 6 Nov 2014 - 16:39

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt vor ein paar Tagen die Zeitzone eingestellt. Diese Funktion konnte aber nicht gespeichert werden, denn die Uhrzeiten sind noch verschoben.

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Günther Do 6 Nov 2014 - 17:07

Hallo Galina,

wie du in der Bekanntmachung siehst, muss jeder Nutzer (auch du) in seinem Profil auch nochmal seine passende Zeitzone auswählen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Galina Do 6 Nov 2014 - 17:18

Lieber Günther,

oje, das habe ich verkehrt gemacht.

Dankeschön Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Micky89 Mi 12 Nov 2014 - 22:16

Immer diese Verschlimmbesserungen, alles nur unnötige Arbeit. x_x
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Micky89 Do 13 Nov 2014 - 19:17

Sorry für den Doppelpost, aber das Einstellen bringt im Endeffekt nichts, da es sich immer wieder selbst auf die falsche Standard-Zeitzone zurückstellt...
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von Günther Do 13 Nov 2014 - 19:19

Du musst im Adminbereich die richtige Zeitzone einstellen und jedes Bestandsmitglied (auch du mit deinem Adminaccount) muss in seinem Profil die richtige Zeitzone einstellen.
Das bleibt dann auch so und verstellt sich nicht mehr. Wink

Genauere Anleitungen und Infos findest du im 1. Beitrag:
https://hilfe.forumieren.com/t39915-update-neue-zeitzonen#263082
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Zeitzonen

Beitrag von sanimirza606 Mi 26 Nov 2014 - 8:32

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt vor ein paar Tagen die Zeitzone eingestellt. Diese Funktion konnte aber nicht gespeichert werden, denn die Uhrzeiten sind noch verschoben.


__________


SANI
sanimirza606
sanimirza606
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.11.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten