Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


komische Dinge beim anklicken

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Phönixfeder Sa 25 Okt 2014 - 21:18

Hallo ihr lieben, hier bin ich und weiß nicht wie das heißt wo ich Probleme mit habe...ich erklär es mal
Also immer wenn ich in mein Forum gehe, habe ich auf einmal werbung unter dem Banner und rechts wo ich diese Inboxen habe. alles Bilderwerbung, dabei hatte ich die schon immer ausgeschaltet.

Dann wenn ich irgendwas anklicke geht sofort eine neue tabseite auf und eine Umfrage von forumieren.com erscheint, bei allem, also wenn ich was öffnen will um einen beitrag zu lesen, wenn ich auf senden drücke, wenn ich mich ein und auslogge und und und, also bei jeder tätigkeit...das ist wirklich nervig

dazu kommt das ich plötzlich lauter wörter unterstrichen habe wo dann immer werbebilder aufgehen wenn man aus versehen mit der maus darüber fährt.


Ich habe bei meinem läppi alles in den erweiterungen ausgeschaltet was werbung und so von anderen seiten ausschaltet (kann das nicht so gut erklären und hoffe ihr versteht was ich meine) ich hab das nun schon lange und habe alles versucht, weiß nun echt nimmer weiter, aber so vergeht mir der spaß an meinem eigenen forum in das ich soviel arbeit gesteckt habe. bitte kann mir irgendwer helfen?
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von #Frank Sa 25 Okt 2014 - 22:02

Also ich sehe bei dir weder zusätzliche Werbungen noch unterstrichene Wörter.
Benuztz du wie angegeben den IE?
Hast du den Browser mal ohne Addons gestartet oder hast du einen anderen Browser oder noch besser einen anderen PC mit dem du da mal nachsehen kannst?
Ich gehe davon aus, das du dir ein Browser Addon eingefangen hast, das diese Werbung einblendet.
Du must deinen Browser mal im Abgesicherten Modus starten und dann mal schauen.

Teste, wenn möglich mal einen anderen Browser, der noch nicht mit Addons belastet ist, oder schau mal, wenn möglich mit einem anderen Rechner.
Wenn du noch nicht hast, dann lad dir den Firefox oder Crome neu runter, und schau bitte ob mit diesen diese Probleme auch auftreten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von #Frank Sa 25 Okt 2014 - 22:12

Ach, ich hätte gerne noch einen Screenshot von dieser Forumieren Umfrage ( kompletter Bildschirm).
Das ist mit Sicherheit nicht von uns und deshalb würde ich das gerne mal haben um das weiter zu leiten, damit dagegen vorgegangen werden kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Phönixfeder So 26 Okt 2014 - 15:18

Hatte vergessen das zu erwähnen, ich benutze google crome , aber irgendwie nimmt der das häkchen ned an hier... und auf dem lappi auch windows 7 meine ich
Addons kenn ich gar nicht...also auf dem pc wo ich sonst dran bin habe ich das problem nicht, nur auf dem lappi...da muss ich erst mal schaun was Addons sind und wie das geht....

klar schicke ich dir ein screen von der umfragenseite, geht aber erst heute abend, wenn meine kleine im bett ist und ich an den lappi kann.

edit: ich benutze chrome...man ich bin schon ganz wusselig


Zuletzt von Phönixfeder am So 26 Okt 2014 - 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Phönixfeder So 26 Okt 2014 - 19:52

hier wäre dann mal das Bild was du haben wolltest
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von #Frank So 26 Okt 2014 - 20:06

Erst mal danke für dieses Bild. Das werde ich erstmal weiterleiten und nachfragen, ob das bekannt ist.

Die Addons kannst du aufrufen, wenn du oben Rechts auf das Menü Zeichen klickst.

Aber um zu prüfen, ob ein Addon oder sonnst was dieses Problem hervorruft, solltest du den Browser im Abgesicherten Modus starten.
Wie das geht, erfährst du hier:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-probleme-beheben-abgesicherter-modus

Bitte teste das mal und melde dich dann ob die Störung im abgesicherten Modus immer noch auftritt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Phönixfeder So 26 Okt 2014 - 20:28

habe mich leider vertan, durch das ganze blöde umfragen aufspringen...ich habe chrome ned fire fox... hab jetzt mehrmals versucht den abgesicherten modus hin zu bekommen, ich bin zu blöd irgendwie ich bekomms ned hin
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Phönixfeder So 26 Okt 2014 - 20:30

verdammisch, jetzt muss ich noch mal posten habs hin bekommen und da war dann nix mehr, weder umfrage noch unterstrichene wörter...sorry für den doppelpost
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von #Frank So 26 Okt 2014 - 20:52

Ja, aber du bist ja noch nicht fertig. Du musst ja jetzt noch rausbekommen, welches Addon die Probleme macht und dieses dann auch deinstallieren.
Bekommst du das hin?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Phönixfeder So 26 Okt 2014 - 20:55

Ich hab null ahnung wie ich das mache... ich weiß nicht mal wie ich die finde und wie ich teste was wie wo für probleme macht...
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von #Frank So 26 Okt 2014 - 20:59

Ich habe es jetzt nicht genau im Kopf, wie man das beim Crome Browser macht, aber Günther hat hier schon mitgelesen. Ich frage ihn jetzt, ob er dir dabei behilflich sein kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Günther So 26 Okt 2014 - 21:06

Hallo Phönixfeder,

am einfachsten öffnest du mit Chrome diese URL: chrome://extensions/

Dort siehst du alle Erweiterungen (Addons). Du entfernst dann alle Haken bei Aktiviert, sodass alle Addons deaktiviert werden. Danach startest du Chrome neu und solltest feststellen, dass die Probleme in deinem Forum nicht mehr auftreten.

Nun gehst du erneut zu chrome://extensions/ und kannst ein Addon wieder aktivieren. Danach wieder Chrome neustarten und testen, ob das Problem jetzt auftritt oder nicht. Tritt es nicht auf, wiederholst du diesen Schritt.
Irgendwann wirst du feststellen, dass nach dem Aktivieren eines bestimmten Addons dein Problem wieder auftritt - dadurch weißt du, dass dieses Addon dafür verantwortlich ist. Idea
Dieses Addon solltest du dann aus Chrome entfernen, indem du in chrome://extensions/ neben dem Addon auf das Papierkorb-Symbol klickst. Außerdem poste bitte hier, welches Addon dafür verantwortlich war, damit wir Usern mit demselben Problem in Zukunft schneller helfen können. Danke! Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Phönixfeder So 26 Okt 2014 - 21:15

ok das hab ich gemacht und da ist nur ein einziges Google Docs 0.7 das aber ich deaktiviert und alles gemacht, aber das problem ist weiterhin da, werbung, unterstrichene wörter und auch die umfrage, wobei ich noch sagen muss hier bei euch hab ich das problem ja auch...
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von #Frank So 26 Okt 2014 - 21:28

Günther meldet sich gleich noch mit ein oder zwei Möglichkeiten, die du noch versuchen kannst,
Wir gehen davon aus das ein Programm oder eine Schadsoftware dein Problem verursacht.
Die letzte Möglichkeit ist den Chrome zu deinstallieren und ihn neu zu installieren.
Aber das nur als letzte Möglichkeit.


Zuletzt von #Frank am So 26 Okt 2014 - 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Günther So 26 Okt 2014 - 21:31

Da dein Problem im abgesicherten Modus nicht aufgetreten ist, aber du in den Einstellungen auch kein Addon siehst, gehen wir davon aus:
Eine Schadsoftware hat sich in deinem Chrome-Browser installiert ( Arrow wird im abgesicherten Modus nicht ausgeführt), die sich aber nicht offiziell als Addon ausgibt.

Auf jeden Fall handelt es sich um eine unerwünschte Software in Chrome, die du loswerden musst. Versuche bitte als erste Möglichkeit mal, Chrome zurückzusetzen:
https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de
Starte Chrome danach neu und teste bitte, ob das Problem dadurch gelöst ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Phönixfeder Mo 27 Okt 2014 - 12:17

hallo, wollte mich schnell melden, danke für die idee, das werde ich später versuchen.... musste gestern leider schnell off, hab eine kleine maus deren Zähnchen sich im moment hoch shieben und da ging gestern der Babyschreibrüllalarm an Very Happy ...habe euch aber nicht vergessen...werde das später dann testen und mich hier melden, herzlichen dank <3
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von #Frank Mo 27 Okt 2014 - 12:23

Da wir davon ausgehen, das du dir da was eingefangen hast, kannst du dir auch noch mal dieses Thema vom Chrome Support ansehen:
https://support.google.com/chrome/answer/2765944

Ansonnsten wird dir nichts anderes über bleiben als den Browser komplett zu deinstallieren, und diesen neu aufzuspielen.
Alternativ kannst du aber auch über die Benutzung des Firefox Browsers nachdenken:
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Phönixfeder Mo 27 Okt 2014 - 16:30

Also, ich hab da alles versucht und nix ging, also habe ich chrome runter geschmissen und FireFox drauf gemacht... die seite mit der umfrage ist jetzt nicht mehr aufgetaucht, aber die unterstrichenen wörter wo dann werbung kommt, wenn man mit der maus drüber kommt ist noch da...addons hab ich schon nach geschaut da sind nur 2 und die sind deaktiviert
V bates 2.0.0.445
und avast (den habe ich jetzt aber aktiviert, weil des mein antidingens ist) aber auch davor waren die unterstrichenen wörter da

edit: umfrage ist doch da Grumpf
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von #Frank Mo 27 Okt 2014 - 16:43

Mit einem frischen Firefox die selben Probleme?
Dann wird es jetzt echt interessant.
Du scheinst dur da richtig etwas eingefangen zu haben und das muss nun gefunden werden.
Du musst dein Lappi unbedingt auf Schadsoftware unter suchen.
Wir beraten uns mal, was der beste Weg ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Phönixfeder Mo 27 Okt 2014 - 16:55

ohman, dabei egh ich mit dem lappi auch nur auf seiten die ich mit dem pc auch nutze... am liebsten würd ich nen eimer essig über den lappi kippen *heul* und das wo ich null ahnung von nix hab...ich danke euch für die hilfe
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von #Frank Mo 27 Okt 2014 - 17:11

Da es jetzt ans eingemachte geht und wir nicht die Mittel haben dir dabei zu helfen, würden wir dir jetzt empfehlen dich an Fachleute zu wenden.
Du solltest dich bei:
http://www.trojaner-board.de/
anmelden und dort genau dein Problem beschreiben.
Du wirst dann dort von den Leuten genau angeleitet, was du nun machen sollst.
Meist finden die das Problem mit deiner Hilfe und können dir dann helfen, ohne das du den Lappi komplett neu installieren must.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Phönixfeder Mo 27 Okt 2014 - 20:53

neu instalieren? würde das heißen den lappi zurücksetzen? oder was ist damit gemeint?

Ohman, na des wird was...werde mir die seite einmal anschauen und sehen ob die mich überhaupt verstehen...wo ich soviel ahnung habe

ich danke euch für eure Hilfe und bemühungen
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Günther Di 28 Okt 2014 - 0:57

Wie Frank dir schon empfohlen hat, werden dir die Experten von http://www.trojaner-board.de/ Schritt für Schritt dabei helfen, deine Schadsoftware loszuwerden. Dort bist du an einer der besten Stellen für solche Probleme. Smile

Sollen wir hier erstmal schließen, wenn du dich an Trojaner-Board.de wendest?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Phönixfeder Di 28 Okt 2014 - 6:09

Ja ok. vielen Dank an euch Beiden! <3
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: komische Dinge beim anklicken

Beitrag von Günther Di 28 Okt 2014 - 8:25

Bitte, dann schließen wir hier mal. Smile
Sollte es doch noch irgendetwas geben, weshalb du uns deshalb nochmals kontaktieren möchtest, dann sende einem von uns bitte einfach eine PN und wir öffnen hier wieder.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten