Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

Beitrag von Silas1989 Mo 13 Okt 2014 - 10:14

Hallo!

Ich hoffe meine Frage befindet sich hier im richtigen Bereich, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung, ich wußte nicht wo es am besten hinpasst.

Mein Problem ist Folgendes: Meine Foren The Witch's Garden und Otherkincommunity sind seit gestern Abend um ca. 0.00 Uhr nicht mehr erreichbar.Im Internet Explorer erscheint nur eine weiße Seite bei beiden, in Firefox werden die Foren angezeigt, aber die Grafik ist völlig durcheinander.Ich kann auf die Unterforen klicken und komme auch in den Admin-Bereich, der normal angezeigt wird.

Cookies habe ich bereits gelöscht, Laptop neu gestartet, DNS Cache geleert usw. aber es tut sich trotzdem nichts.Kann mir jemand sagen, was da los ist?

Liebe Grüße & Danke,

Silas


Zuletzt von Silas1989 am Mo 13 Okt 2014 - 14:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Silas1989
Silas1989
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Mo 13 Okt 2014 - 10:40

Ich kann beide genannten Foren ohne Probleme aufrufen und mich auch in denen bewegen.du schreibst:
Cookies habe ich bereits gelöscht, Laptop neu gestartet, DNS Cache geleert usw. aber es tut sich trotzdem nichts.
Aber hast du auch den Browser Cache mal gelöscht?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

Beitrag von Silas1989 Mo 13 Okt 2014 - 10:45

Ja, hatte ich gemacht.Ich habe es jetzt noch mal wiederholt, aber funktionieren tut es nur im Firefox, beim IE besteht noch das selbe Problem wie vorher, also mit der komplett weißen Seite.
Silas1989
Silas1989
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Mo 13 Okt 2014 - 11:03

Ich kann auch mit dem IE 11 beide Foren einwandfrei öffnen.
Hast du auch im IE den Cache richtig gelöscht?
[phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar 0120

Ein weiterer Punkt könnte sein, das die DNS Server deines Providers die Internetadresse deines Forums noch nicht kennen.
Du kannst mal versuchen, ob du einen erfolg erzielen kannst, in dem du bei deiner Internetverbindung die DNS Server von Google einträgst.
Wie man das macht, wird hier beschrieben:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-tcp-ip-settings#1TC=windows-7
Dort bei Punkt 6 wählst du dann diese Einstellung:
[phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar 0213
Es kann auch sein, das du diese Einstellung der DNS Server auch noch in deinen Router eintragen musst.
Das ist von Router zu Router unterschiedlich.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

Beitrag von Silas1989 Mo 13 Okt 2014 - 11:58

Also die DNS Server von Google habe ich eingetragen, es geht immer noch nicht.Wie man das beim Router macht ist mir nicht ganz klar, da muss ich noch schauen.Notfalls benutze ich einfach Firefox....sich von selbst lösen tut das Problem aber nicht, oder? Bis jetzt ging es ja schließlich auch notknowing

Danke jedenfalls für deine Hilfe Smile
Silas1989
Silas1989
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Mo 13 Okt 2014 - 13:34

Da es ja mit dem Firefox funktioniert, aber nicht mit dem IE muss es ja ein Problem mit deinem IE geben.
Es ist auszuschließen, das es am Forum oder Internetzugang liegt, da der FF bei dir ja Funktioniert.
hast du die Aktulle Version des IE installiert? Und betrifft das Problem auch andere außer deinem Forum?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

Beitrag von Silas1989 Mo 13 Okt 2014 - 13:42

Ich schätze auch es liegt am IE, der den ich habe ist auch nicht die neueste Version aber wenn ich die installieren will weigert sich mein Laptop und sagt, mit Windows 7 wäre die Version nicht kompatibel.Das Problem habe ich schon lange, trotzdem funktionierten meine Foren bis gestern Abend einwandfrei.Auch andere Forumieren-Foren von Bekannten laufen problemlos, sogar im IE.
Silas1989
Silas1989
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Mo 13 Okt 2014 - 13:45

Also mit Win7 ist die IE Version 11 die Aktuelle.
Hast du die Updates für Windows auf dem aktuellen Stand?
Leider ist es ja nicht so einfach den IE zu deinstallieren um diesen noch mal neu zu installieren.

Edit: Eine Anleitung wie du den IE reparieren kannst, findest du hier:
http://support2.microsoft.com/kb/318378/de
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

Beitrag von Silas1989 Mo 13 Okt 2014 - 13:49

Und genau die Version installiert mein Laptop nicht...aber die Updates sind alle auf dem neusten Stand bisher.Ist aber möglich dass irgendwann ein Update dabei ist und die Installation des neuen IE klappt, das kam auch schon vor.
Silas1989
Silas1989
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Mo 13 Okt 2014 - 13:54

Schau mal bitte meinen Edit oben.
Das ist die Microsoft Support Seite zu dem Thema.
In den weiterführenden Links findest du auch das vorgehen um den IE zu deinstallieren und dir die Aktuelle Version wieder aufzuspielen.
Auch eine Anleitung zum Reparieren des IE findest du dort.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

Beitrag von Silas1989 Mo 13 Okt 2014 - 13:56

Super, danke! Das werde ich ausprobieren und schauen, ob es dann geht Smile
Silas1989
Silas1989
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Mo 13 Okt 2014 - 14:00

Gut, dann lasse ich hier noch offen, damit du dich noch mal melden kannst, ob es damit geklappt hat.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Meine zwei Foren sind nicht erreichbar

Beitrag von Silas1989 Mo 13 Okt 2014 - 14:31

Ich hab IE zurückgesetzt und es funktioniert wieder! Juhu! Nochmals vielen Dank für die Hilfe und Geduld Very Happy
Silas1989
Silas1989
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten