Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Gelöschte User wieder herstellen
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Gelöschte User wieder herstellen
Hallo,
Ich war seit längeren im Krankenhaus und als ich wieder in mein Forum ging merkte ich das ein paar User gelöscht wurden. Ich bemerkte das sie von jemanden fremden gelöscht wurden.
Meine Frage dazu:
Wie kann ich mein Forum besser schützen und gibt es eine Möglichkeit meine gelöschten User wieder zurück zu bekommen????
LG
Ich war seit längeren im Krankenhaus und als ich wieder in mein Forum ging merkte ich das ein paar User gelöscht wurden. Ich bemerkte das sie von jemanden fremden gelöscht wurden.
Meine Frage dazu:
Wie kann ich mein Forum besser schützen und gibt es eine Möglichkeit meine gelöschten User wieder zurück zu bekommen????
LG
Bastet- Lehrling
Re: Gelöschte User wieder herstellen
Bastet schrieb:gibt es eine Möglichkeit meine gelöschten User wieder zurück zu bekommen????
Accountlöschungen können meineserachtens nicht rückgängig gemacht werden, da werden sich deine User wohl neu registrieren müssen, wie man dein Forum besser schützen kann, wird dich das Forumieren-Team sicher gern beraten!
LG Verbalkonter24
Verbalkonter24- Meister
Hallo,
zunächst solltest du sicherstellen, wer die User gelöscht hat und warum das der Fall war.
Dazu siehst du als erstes unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
nach Einträgen über den Vorgang Löschung eines Nutzers. Wenn du dort bei Benutzername einen deiner Co-Admins siehst, solltest du mit diesem Admin besprechen, warum der betreffende User gelöscht wurde. Normalerweise sollte es dafür einen stichhaltigen Grund geben. Dann solltest du die Löschung auch nicht rückgängig machen.
Beispielsweise ist ein Forenadministrator gesetzlich dazu verpflichtet, Accounts auf Wunsch des Users vollständig zu löschen. Solche Löschungen musst du also aus rechtlichen Gründen akzeptieren und beibehalten.
Falls du bei Benutzername aber keinen Admin-Namen siehst, sondern folgende Anzeige...
... dann hat sich das jeweilige Mitglied selbst aus deinem Forum gelöscht.
Du kannst die Löschfunktion aus dem Profil entfernen:
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen
Den Mitgliedern erlauben sich selbst abzumelden: Nein
Allerdings ist es weiterhin möglich, Accounts über einen externen Forumieren-Löschlink abzumelden: https://www.forumieren.com/de/unscribe/
Nach der korrekten Eingabe von Forenadresse, Benutzername und dem aktuellen Passwort wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an diesen Nutzer gesendet. Sobald der Bestätigungslink angeklickt wird, wird der Account aus der Datenbank gelöscht und im Adminbereich diese Aktion angezeigt.
Diese Möglichkeit des Abmeldens aus einem Forumieren-Forum ist immer vorhanden und kann durch dich nicht unterbunden werden. Aus rechtlichen Gründen ist jeder Forenadmin verpflichtet, Accounts auf ausdrücklichen Wunsch hin zu löschen. Um diesem Recht entgegenzukommen, bietet Forumieren allen Usern eine unkomplizierte Löschmöglichkeit über den externen Link an.
Accountlöschungen kannst du aus diesen Gründen auch nur rückgängig machen, wenn ein Admin das Mitglied gelöscht hat.
Wie die Wiederherstellung funktioniert, erfährst du in unserer Lexi Help unter B wie "Backup".
Liebe Grüße
Günther
zunächst solltest du sicherstellen, wer die User gelöscht hat und warum das der Fall war.
Dazu siehst du als erstes unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
nach Einträgen über den Vorgang Löschung eines Nutzers. Wenn du dort bei Benutzername einen deiner Co-Admins siehst, solltest du mit diesem Admin besprechen, warum der betreffende User gelöscht wurde. Normalerweise sollte es dafür einen stichhaltigen Grund geben. Dann solltest du die Löschung auch nicht rückgängig machen.
Beispielsweise ist ein Forenadministrator gesetzlich dazu verpflichtet, Accounts auf Wunsch des Users vollständig zu löschen. Solche Löschungen musst du also aus rechtlichen Gründen akzeptieren und beibehalten.
Falls du bei Benutzername aber keinen Admin-Namen siehst, sondern folgende Anzeige...
... dann hat sich das jeweilige Mitglied selbst aus deinem Forum gelöscht.
Du kannst die Löschfunktion aus dem Profil entfernen:
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen
Den Mitgliedern erlauben sich selbst abzumelden: Nein
Allerdings ist es weiterhin möglich, Accounts über einen externen Forumieren-Löschlink abzumelden: https://www.forumieren.com/de/unscribe/
Nach der korrekten Eingabe von Forenadresse, Benutzername und dem aktuellen Passwort wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an diesen Nutzer gesendet. Sobald der Bestätigungslink angeklickt wird, wird der Account aus der Datenbank gelöscht und im Adminbereich diese Aktion angezeigt.
Diese Möglichkeit des Abmeldens aus einem Forumieren-Forum ist immer vorhanden und kann durch dich nicht unterbunden werden. Aus rechtlichen Gründen ist jeder Forenadmin verpflichtet, Accounts auf ausdrücklichen Wunsch hin zu löschen. Um diesem Recht entgegenzukommen, bietet Forumieren allen Usern eine unkomplizierte Löschmöglichkeit über den externen Link an.
Accountlöschungen kannst du aus diesen Gründen auch nur rückgängig machen, wenn ein Admin das Mitglied gelöscht hat.
Wie die Wiederherstellung funktioniert, erfährst du in unserer Lexi Help unter B wie "Backup".
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Vielen Dank, für eure Hilfe.
Ich werde eure Tipps befolgen.
LG Bastet
Ich werde eure Tipps befolgen.
LG Bastet
Bastet- Lehrling
Gerne, dann schließe ich hier.