Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[Mitteilung] Serveraustausch: neue Server auf Forumieren
+29
Marvin
Fisch
cybercrash
Rüdiger
F. Walter
Drache
Fayé
Geli
Memoire du Ciel
Almighty Janitors
*Sabu*
J.A.R.V.I.S.
Sarge
Mariofan13
Günther
Hexekati
lupa11
flowerpoint
Annikem
bluecat1_0
#Frank
AndreasK
Eternal Flame
Lucky2011
Mazacre
inde
Braunbär
Shiki666
Admin
33 verfasser
Seite 1 von 4 • Teilen
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
[Mitteilung] Serveraustausch: neue Server auf Forumieren
| Serveraustausch Neue Server auf Forumieren | MITTEILUNG |
Liebe User, Damit wir eure Foren noch schneller machen können, haben wir beschlossen, unser Datacenter zu ändern. Parallel damit werden wir unsere Server durch neue, leistungsstärkere Server ersetzen. Die technischen Studien sind nun vorbei. So ist dieses Projekt derzeit in der Testphase, um die letzten Details vor der Foren Migration auf neue Server und dem neuen Datacenter abzuschließen. Während der Migration können eure Foren nicht verfügbar sein. Das ist normal. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, alles wird unter Kontrolle unseres technischen Teams passieren. Sie werden ihr Bestes tun, um diese Migration schnell und einfach zu machen .. Diese Wartung ist für heute geplant (30. September) Während der Migration werden wir Sie über unsere sozialen Netzwerke informieren: Facebook. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Benutzer über diese Wartung zu informieren. Sobald die Migration über ist, wird Ihr Forum noch mächtiger sein! Euer Team von Forumieren |
Eine wichtige Ankündigung von Forumieren |
Zuletzt von inde am Di 15 Aug 2017 - 16:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 15/08/2017)
Admin- Administrator
Re: [Mitteilung] Serveraustausch: neue Server auf Forumieren
UFF O_O
Bei mir ging heute schon einiges schief (ja schon am frühen Morgen).
Erst wollte mein Lappy nicht mehr, dann gings Internet nicht und jetzt noch mein Forum O_O
Ich dachte echt, Jahre des Schreibens und der Storys wären endgültig futsch - GOTT SEI DANK nur ein Serverumzug
ich hüpf schon mal vor Vorfreude wenn es wieder da ist hihi
Bei mir ging heute schon einiges schief (ja schon am frühen Morgen).
Erst wollte mein Lappy nicht mehr, dann gings Internet nicht und jetzt noch mein Forum O_O
Ich dachte echt, Jahre des Schreibens und der Storys wären endgültig futsch - GOTT SEI DANK nur ein Serverumzug
ich hüpf schon mal vor Vorfreude wenn es wieder da ist hihi
Shiki666- Lehrling
Leider könnte ich keine Mitglieder informieren, da meine Mitglieder jetzt die Startseite von forumieren.com sehen, könnt ihr dort bitte eine Info posten DANKE
Braunbär- Kaiser
Super, das es nun endlich neue und schnellere Server geben wird. Dadurch werden unsere Seiten schneller erreichbar sein.
Das wir jedoch wegen der Umstellung erst heute darüber informiert werden.
LG inde
Das wir jedoch wegen der Umstellung erst heute darüber informiert werden.
LG inde
inde- Admin a.D.
Kann man schon sagen wie lange sowas dauern wird.
ca ? vielleicht hihi
ca ? vielleicht hihi
Mazacre- Geselle
Danke für die Info...hatte schon einen Schock bekommen
Lucky2011- Lehrling
Ok aufs Forum kommt ich, antworten geht auch - nur Avatare werden als "Defekt" angezeig, neu hochladen geht auch nicht (angeblich zu groß oder Beschädigt)... HÄÄÄ??? O.o
Edit: Ok hat sich erledigt... Oh manno Man O.o... dieser Umzug schafft einen xD
Edit: Ok hat sich erledigt... Oh manno Man O.o... dieser Umzug schafft einen xD
Zuletzt von Shiki666 am Di 30 Sep 2014 - 13:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shiki666- Lehrling
Ja also ein BISSCHEN eher hätte man das ja schon ankündigen können, nicht? Ich meine ich bin auch nicht immer hier, aber nicht mal 2 Stunden vorher sowas großes ankündigen ist doch etwas sehr kurzfristig so konnte ich meine User jetzt natürlich nicht warnen im Forum :/
Hoffe daher das es bald wieder geht ^^
Hoffe daher das es bald wieder geht ^^
Eternal Flame- Meister
so sehen meine Mitglieder jetzt unser Forum, kann man bitte dort eine Info posten
Danke
Danke
Braunbär- Kaiser
Braunbär schrieb:so sehen meine Mitglieder jetzt unser Forum, kann man bitte dort eine Info posten
Danke
Also ich hab meine User und Mitglieder im Skype/ICQ und hab da ne "Rundmail" geschickt ^^'
Wäre hilfreich fürs nächste Mal wenn es Probleme gibt (nur als kleiner Tipp )
Shiki666- Lehrling
Hallo,
bei mir sind eine Menge geschriebener Beiträge einfach "leer" ! Ich hoffe das hängt mit dem Umzug zusammen und wird wieder hergestellt!
Die Mitteilung hätte wirklich etwas eher kommen können und nicht nur als Hinweis im Adminbereich! Man sieht ja nicht alle Paar Minuten nach...
LG
Andreas
bei mir sind eine Menge geschriebener Beiträge einfach "leer" ! Ich hoffe das hängt mit dem Umzug zusammen und wird wieder hergestellt!
Die Mitteilung hätte wirklich etwas eher kommen können und nicht nur als Hinweis im Adminbereich! Man sieht ja nicht alle Paar Minuten nach...
LG
Andreas
AndreasK- Meister
Laut den Informationen, die ich bis jetzt habe, sollte der eigentliche Servertausch um 13:00 Uhr beendet sein.
Aber ob und wie weit das beendet ist, kann ich noch nicht sagen, da wir darüber noch keine Meldung haben.
Wir sollten noch etwas abwarten.
Ich hoffe, das wir noch vor 17:00Uhr weiter Infos bekommen.
Es werden auch in den anderen Ländern dann noch bestehende Probleme gesammelt, und ich hoffe, das wir dann eine Liste der noch offenen Punkte erstellen können und dazu Rückmeldungen über den Status der Probleme erhalten.
Bis 17:00 Uhr müssen wir aber mindestens noch warten, damit wir absehen können, welche Probleme noch offen sind.
Aber ob und wie weit das beendet ist, kann ich noch nicht sagen, da wir darüber noch keine Meldung haben.
Wir sollten noch etwas abwarten.
Ich hoffe, das wir noch vor 17:00Uhr weiter Infos bekommen.
Es werden auch in den anderen Ländern dann noch bestehende Probleme gesammelt, und ich hoffe, das wir dann eine Liste der noch offenen Punkte erstellen können und dazu Rückmeldungen über den Status der Probleme erhalten.
Bis 17:00 Uhr müssen wir aber mindestens noch warten, damit wir absehen können, welche Probleme noch offen sind.
#Frank- Admin a.D.
Bei uns funktionieren bei einigen die Smileys nicht, die Avartare verschwinden immer mal wieder,
man konnte sich immer mal wieder nicht einloggen und einige Beiträge sind leer.
man konnte sich immer mal wieder nicht einloggen und einige Beiträge sind leer.
bluecat1_0- Lehrling
Wie ich schon schrieb, müssen wir uns mindestens noch bis 17:Uhr gedulden. Es kann sogar sein, das unsere EDV Techniker noch einige Überstunden schieben müssen, bis alles wieder richtig läuft.
Also bitte reagiert noch nicht über und lasst uns noch die Nacht abwarten.
Wir hoffen, wie ich schon sagte, das wir in den nächsten Stunden ein Statusupdate erhalten.
Aber ihr müsst auch einsehen, das die ihre Arbeit machen und nicht alle 10 Minuten einen Status weiter geben können.
Also bitte reagiert noch nicht über und lasst uns noch die Nacht abwarten.
Wir hoffen, wie ich schon sagte, das wir in den nächsten Stunden ein Statusupdate erhalten.
Aber ihr müsst auch einsehen, das die ihre Arbeit machen und nicht alle 10 Minuten einen Status weiter geben können.
#Frank- Admin a.D.
Aber ihr müsstet auch einmal einsehen, das man uns über solche größere Arbeiten auch rechtzeitig informieren kann. So hätten wir zumindest User rechtzeitig informieren können und einfach die Foren für den besagten Zeitraum auf Wartung gesetzt... aus die Maus.#Frank schrieb:Aber ihr müsst auch einsehen, das die ihre Arbeit machen und nicht alle 10 Minuten einen Status weiter geben können.
Ich gehe einmal davon aus, dass der Umzug auf neue Server nicht erst seit heute bekannt sein dürfte. Solltet auch ihr erst heute darüber informiert worden sein, dann könnte es durchaus sein das etwas mit der Kommunikation in eurer Zentrale nicht ganz funktioniert.
#Frank verstehe mich bitte nicht falsch, aber solche Probleme lassen sich auch vermeiden, wobei ich niemandem eine Schuld dafür zuweisen möchte.
Wollen wir einmal hoffen, dass das Thema dann bis Morgen früh auch wieder Geschichte ist. Ich werde dann einmal solange etwas anderes machen und Tee trinken.
LG inde
EDIT: Zumindest kann man schon einmal sehen, das der Serverstandort nicht mehr Fort Worth in Texas ist sondern nun nach Kansas umgezogen ist.
Zuletzt von inde am Di 30 Sep 2014 - 16:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
inde- Admin a.D.
Meine User haben seit Samstag Probleme mit dem Forum. Nachdem ich gestern nachgefragt hatte, wurde ich vertröstet, wie andere vor mir auch. Diese Probleme existieren immer noch!
Ich hätte mir eine Ankündigung am Donnerstag gewünscht! Dann hätte ich mich nicht fragen müssen, warum die User solche Probleme haben und hätte sie auch informieren können. Leider gibt es auch Menschen, die nicht 24/7 im Internet sitzen können um darauf zu warten, dass "spontan" beschlossen wird die Foren "mächtiger" zu machen.
Das ist ja alles super und bestimmt auch ne klasse Sache, aber so ist das einfach ätzend.
Ich weiß immer noch nicht was los ist. Wirklich informativ ist das hier nicht. Die Probleme sind immer noch da und keiner kann da irgendwas vernünftiges zu sagen.
Ich hoffe das irgendwann im Laufe des Tages/der Nacht alles wieder funktioniert und wünsche euch viel Erfolg.
Ich hätte mir eine Ankündigung am Donnerstag gewünscht! Dann hätte ich mich nicht fragen müssen, warum die User solche Probleme haben und hätte sie auch informieren können. Leider gibt es auch Menschen, die nicht 24/7 im Internet sitzen können um darauf zu warten, dass "spontan" beschlossen wird die Foren "mächtiger" zu machen.
Das ist ja alles super und bestimmt auch ne klasse Sache, aber so ist das einfach ätzend.
Ich weiß immer noch nicht was los ist. Wirklich informativ ist das hier nicht. Die Probleme sind immer noch da und keiner kann da irgendwas vernünftiges zu sagen.
Ich hoffe das irgendwann im Laufe des Tages/der Nacht alles wieder funktioniert und wünsche euch viel Erfolg.
Annikem- Geselle
Ihr habt beide recht mit dem was ihr sagt.
Und ich verstehe euch auch voll und ganz.
Aber es war so, das wir am Freitag Abend erfahren haben, das dieser Umzug in Planung ist.
Nur stand dort der Termin noch nicht fest.
Ich habe auch gestern noch mal nachgefragt, ob schon ein Termin bekannt ist. Auch noch nichts.
Nun ist heute Morgen um 8:50 MSZ Uhr leider die Ankündigung gekommen, das der Umzug heute ab 10:00 MSZ Uhr der Umzug statt findet.
Da die Rechenzentren aber in den USA liegen und dort andere Zeiten gelten, ist das ganze zum Ende hin wieder etwas kurzzeitig geschehen.
Natürlich war da das Kind schon wieder in den Brunnen gefallen.
Ich persönlich hätte euch gerne schon früher Informiert.
Nur da der Termin bis gestern Abend noch nicht fest gestanden hat, durfte ich dazu noch nichs Posten.
Als wir nun heute früh darüber Informiert wurden, waren Günter und ich auf Arbeit und konnten nicht mehr reagieren.
Das es wieder so blöd gelaufen ist, gefällt mir auch nicht, nur hatten wir bis gestern Abend noch keinen Termin.
Wie aber inzwischen bestätigt ist, ist der Serverumzug abgeschlossen.
In Moment wird daran gearbeitet die aufgetretenen Probleme zu beseitigen.
Da in den USA jetzt aber erst Mittagszeit ist, und bis zum Feierabend noch einige Stunden Zeit ist, werden wir noch bis ungefähr Mittanacht warten müssen um zu sehen, welche Probleme bis dahin gelöst sind und welche dann am nächsten Tag angegangen werden.
Und ich verstehe euch auch voll und ganz.
Aber es war so, das wir am Freitag Abend erfahren haben, das dieser Umzug in Planung ist.
Nur stand dort der Termin noch nicht fest.
Ich habe auch gestern noch mal nachgefragt, ob schon ein Termin bekannt ist. Auch noch nichts.
Nun ist heute Morgen um 8:50 MSZ Uhr leider die Ankündigung gekommen, das der Umzug heute ab 10:00 MSZ Uhr der Umzug statt findet.
Da die Rechenzentren aber in den USA liegen und dort andere Zeiten gelten, ist das ganze zum Ende hin wieder etwas kurzzeitig geschehen.
Natürlich war da das Kind schon wieder in den Brunnen gefallen.
Ich persönlich hätte euch gerne schon früher Informiert.
Nur da der Termin bis gestern Abend noch nicht fest gestanden hat, durfte ich dazu noch nichs Posten.
Als wir nun heute früh darüber Informiert wurden, waren Günter und ich auf Arbeit und konnten nicht mehr reagieren.
Das es wieder so blöd gelaufen ist, gefällt mir auch nicht, nur hatten wir bis gestern Abend noch keinen Termin.
Wie aber inzwischen bestätigt ist, ist der Serverumzug abgeschlossen.
In Moment wird daran gearbeitet die aufgetretenen Probleme zu beseitigen.
Da in den USA jetzt aber erst Mittagszeit ist, und bis zum Feierabend noch einige Stunden Zeit ist, werden wir noch bis ungefähr Mittanacht warten müssen um zu sehen, welche Probleme bis dahin gelöst sind und welche dann am nächsten Tag angegangen werden.
#Frank- Admin a.D.
Hallo Frank,
bei mir im Forum sind alle Beiträge, die im Zeitraum gestern (29.09.2014) zwischen 14 - 21:00 Uhr geschrieben worden sind leer!
Kannst Du dazu genaueres sagen?
Und mein Avatarbild ist weg. Kommt das automatisch wieder oder muss ich ein neues hochladen?
Gruß Daniel
bei mir im Forum sind alle Beiträge, die im Zeitraum gestern (29.09.2014) zwischen 14 - 21:00 Uhr geschrieben worden sind leer!
Kannst Du dazu genaueres sagen?
Und mein Avatarbild ist weg. Kommt das automatisch wieder oder muss ich ein neues hochladen?
Gruß Daniel
flowerpoint- König
flowerpoint schrieb:bei mir im Forum sind alle Beiträge, die im Zeitraum gestern (29.09.2014) zwischen 14 - 21:00 Uhr geschrieben worden sind leer!
Bei mir sind es etliche mehr! Viele mehr! Auch einige die viel älter sind...
Ich hoffe ja es wird behoben!
LG
Andreas
AndreasK- Meister
Danke Frank für die genauen Erklärungen, wir danken euch allen für eure Mühe und die Arbeit und freuen uns dann
wenn wieder alles geht. So lange trinken wir einen Tee .
wenn wieder alles geht. So lange trinken wir einen Tee .
bluecat1_0- Lehrling
bei mir ist alles ok bis:
like'it wurden gezählt im Beitrag und dann waren sie weg, fortwährend bekam ich ein Bild auf den Schirm mit:
ich solle ein Forum eröffnen ...
das war es auch schon ... gottlob
lg lupa
like'it wurden gezählt im Beitrag und dann waren sie weg, fortwährend bekam ich ein Bild auf den Schirm mit:
ich solle ein Forum eröffnen ...
das war es auch schon ... gottlob
lg lupa
lupa11- Meister
Huhu
in meinem Forum sind sämtliche Gruppenrechte durcheinandergeraten. Ein wildes Durcheinander, wird das behoben oder muss ich alles wieder manuell zusammen puzzeln?
in meinem Forum sind sämtliche Gruppenrechte durcheinandergeraten. Ein wildes Durcheinander, wird das behoben oder muss ich alles wieder manuell zusammen puzzeln?
Hexekati- Kaiser
Hallo
Frank das es nicht in eurer Hand liegt ist mir auch klar, nur könnte man dann die Startseite vom Forumieren ändern, damit man Bescheid weiss, war ein Schock.
Auch finde ich, mein Forum briefmarken-Forum.com und auch wenn ich hier ins Forum gehe, ist alles viel viel langsamer als vorher.
lg Michaela
Frank das es nicht in eurer Hand liegt ist mir auch klar, nur könnte man dann die Startseite vom Forumieren ändern, damit man Bescheid weiss, war ein Schock.
Auch finde ich, mein Forum briefmarken-Forum.com und auch wenn ich hier ins Forum gehe, ist alles viel viel langsamer als vorher.
lg Michaela
Braunbär- Kaiser
Kati, wenn es sensible Gruppenrechte sind, dann solltest du sie wieder ändern.
Für verschwundene Beiträge und Avatare gilt: Wartet bitte die Nacht ab.
Wir hoffen später noch weitere Infos zu erhalten, welche Störungen noch beseitigt werden konnten und welche noch in Arbeit sind.
Michaela, leider ist das nicht machbar.
Warum dieses mal die seite anstatt der Wartungsseite angezeigt wurde, können wir leider nicht sagen.
Für verschwundene Beiträge und Avatare gilt: Wartet bitte die Nacht ab.
Wir hoffen später noch weitere Infos zu erhalten, welche Störungen noch beseitigt werden konnten und welche noch in Arbeit sind.
Michaela, leider ist das nicht machbar.
Warum dieses mal die seite anstatt der Wartungsseite angezeigt wurde, können wir leider nicht sagen.
#Frank- Admin a.D.
Der Servertausch ist erfolgreich verlaufen, allerdings treten teilweise noch Probleme auf, die sich bereits in Arbeit befinden.
Unsere Techniker bemühen sich darum, alle Probleme schnellstmöglich zu beheben. Selbstverständlich halten wir euch über Neuigkeiten am Laufenden.
Meldet bitte keine bereits bekannten Probleme.
Bitte außerdem keine Backups einsetzen: Alle Daten (Beiträge...) sind vorhanden und werden wieder vollständig angezeigt, sobald unsere Techniker die Datenbanken synchronisiert haben.
Forumieren freut sich, dass wir mit den neuen Servern die Leistung eurer Foren nochmals erhöhen können!
Wir bitten um Verständnis dafür, dass ein Serverwechsel natürlich auch vorübergehende Probleme erzeugen kann. In kürzester Zeit werden eure Foren aber wieder zu 100% funktionieren und noch leistungsstärker sein!
Unsere Techniker bemühen sich darum, alle Probleme schnellstmöglich zu beheben. Selbstverständlich halten wir euch über Neuigkeiten am Laufenden.
Bekannte Probleme (aktualisiert: 07/10/2014 14:40) | ||||
#1 | ||||
#2 | ||||
#3 | ||||
#4 | ||||
#5 | ||||
#6 | ||||
#7 | ||||
#8 | ||||
#9 | ||||
#10 | ||||
#11 | ||||
#12 | ||||
#13 |
Bitte außerdem keine Backups einsetzen: Alle Daten (Beiträge...) sind vorhanden und werden wieder vollständig angezeigt, sobald unsere Techniker die Datenbanken synchronisiert haben.
Forumieren freut sich, dass wir mit den neuen Servern die Leistung eurer Foren nochmals erhöhen können!
Wir bitten um Verständnis dafür, dass ein Serverwechsel natürlich auch vorübergehende Probleme erzeugen kann. In kürzester Zeit werden eure Foren aber wieder zu 100% funktionieren und noch leistungsstärker sein!
Zuletzt von Günther am Di 21 Okt 2014 - 20:43 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Günther- Admin a.D.
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4