Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Rathneya Fr 29 Aug 2014 - 19:37

Hallo,

Ist es möglich seinen eigenen Avatar Rahmen zu erstellen?

Ich hab hier schon gesucht, konnte aber nur ein Beitrag finden, wo beschrieben steht, wie man einen Schwarzen Rand um den Avatar macht.


Zuletzt von Rathneya am Fr 29 Aug 2014 - 23:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Rathneya
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von inde Fr 29 Aug 2014 - 20:51

Wie wäre es denn, wenn Du einmal in Deinem Profil einen Link zu Deinem Forum einträgst?
Immerhin hatten wir es schon oft genug, das falsche Forenversionen angegeben wurden.

Dann könnte Dir vielleicht auch geholfen werden. Wink

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Rathneya Fr 29 Aug 2014 - 22:07

Da es das eigentlich Forum nicht mehr gibt, und ich ein neues erstellen wollte, hab ich grade kurz ein Testforum erstellt, wie es in etwa im neuen Forum ausehen soll: Klick

Aber es ist phpbb2 die anderen finde ich nicht so schön.
avatar
Rathneya
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Günther Fr 29 Aug 2014 - 22:31

Hallo,
Rathneya schrieb:Ich hab hier schon gesucht, konnte aber nur ein Beitrag finden, wo beschrieben steht, wie man einen Schwarzen Rand um den Avatar macht.
An welchem Punkt gibt es dann noch ein Problem oder eine Unklarheit? Smile

Du hast eine Beschreibung des Prinzips gefunden, wie man um die Avatare einen Rahmen erzeugen kann. Am Code kannst du selbst die Art des Rahmens ändern, wenn er nicht gerade schwarz sein soll. Wink
Dazu kannst du Farbwert, Stärke oder Beschaffenheit des Rahmens am Beispielcode verändern.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Rathneya Fr 29 Aug 2014 - 22:38

Nein, ich möchte ein ganz eigenes Rahmenmodel da einfügen. Hier auch ein Beispiel:

[phpBB2] Eigener Avatar Rahmen Skins-10
avatar
Rathneya
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Günther Fr 29 Aug 2014 - 23:39

Tut mir leid, das ist nicht möglich, da Avatare nicht gleich groß sind bzw. unterschiedliche Breiten-Höhen-Verhältnisse besitzen und damit nicht einmal passend skaliert werden könnten.

Um Avatare zu umrahmen, ist eine ergonomische Lösung mit CSS nötig, die sich den Avataren anpasst. Du kannst dazu alle passenden CSS-Eigenschaften verwenden, wie Rahmen, Schatten etc., aber eine solche fixe Grafik wie deine kannst du nicht verwenden. Wink

Da du die angesprochene Lösung ohnehin schon gefunden hast, können wir hier schließen? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Rathneya Fr 29 Aug 2014 - 23:48

Hm, ok schade. :/

Günther schrieb:Da du die angesprochene Lösung ohnehin schon gefunden hast, können wir hier schließen? Smile

Ja. Danke dir für die Hilfe!
avatar
Rathneya
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Günther Fr 29 Aug 2014 - 23:50

Gerne, schönen Abend noch. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten