Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Ghostwriter So 10 Aug 2014 - 15:27

Halli hallo,

und wieder ein Problem Very Happy

Und zwar, habe ich als Themen Icons GIF-Bilder, die irgendwie leider den Rahmen sprengen und ich weiß nicht wie ich das verhindern kann,
ich würde ungerne andere Icons benutzen.

Und zwar ist es sogar sehr problematisch bei privaten Nachrichten, wenn man nur "hi" als Betreff angibt, kann man die Nachricht gar nicht lesen..

Beispielsweise kann man es hier sehen:
http://www.die-z-krieger.de/f32-uber-uns
[PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs Gyste10

Hier zB:
[PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs Hi10
Kann man die Nachricht garnicht öffnen, weil man nicht auf den Link "hi" klicken kann.

Gibt es irgendwo eine Einstellung oder ein Code, womit die Schrift einfach etwas weiter verrückt wird, sodass ich die Icons weiterhin nutzen kann, aber sie nicht in die Themennachricht/beschreibung überdecken?

Mit Freundlichen Grüßen
Ghostwriter
Ghostwriter
Ghostwriter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.07.14
keine
ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Wolfspelz So 10 Aug 2014 - 17:35

Hilft dir das da vielleicht weiter:

Klick mich
oder
Klick mich?

Dazu gibt es nämlich schon recht viele Fragen. Suchergebnisse: Klick mich

-Wolf
Wolfspelz
Wolfspelz
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Ghostwriter So 10 Aug 2014 - 19:17

Also bei Themen funktioniert es halbwegs jetzt:
[PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs Thema10

Aber bei allem anderen ist es wie bisher, bei Private Nachrichten und den Kategorien und die Beschreibungen.

Zu sehen ist das in den offenen Bereichen in unserem Forum: Die Z Krieger

Verwendete Codes sind jetzt:

Code:
.status + img, .status + .topic-title, .status + a[href*="view=newest"] {
  margin-left: 50px;
}
ul.topics dd.dterm, ul.topics dt {
  padding-left: 50px;
}
.status + img, .status + .topic-title {
  margin-left: 50px;
}
Ghostwriter
Ghostwriter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.07.14
keine
ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Günther So 10 Aug 2014 - 20:55

Hallo,

die nötigen Ausmaße für die Kategorie-/Forenicons werden im Adminbereich festgelegt:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Seitenstruktur
Höhe der Bild-Zelle Kategorie/Forum
Breite der Bildzelle für Kategorie/Forum


Für die Themenicons und PN-Icons gibt es leider keine Einstellmöglichkeit, sondern man muss die Abstände über persönliches CSS definieren, wenn man übergroße Themenicons verwendet und es deshalb Anzeigeprobleme gibt.
Bitte füge dazu in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
dafür folgenden Code ein:
Code:
/* Höhe der Themenicons */
.tdtopics {
  height: 57px !important;
}
/* Breite der Themenicons + 10px */
.tdtopics {
  padding-left: 96px !important;
}
.tdtopics .status {
  margin-left: -96px !important;
}
Die Werte habe ich auf deine aktuell verwendeten Themenicons angepasst.
Solltest du sie mal ändern und wieder übergroße Icons verwenden, kannst du sie selbst anpassen, wie ich es beschriftet habe: Der 1. Wert entspricht der Höhe des Icons und der 2. der Breite des Icons + 10px.

Löst das deine Anzeigeprobleme? Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Ghostwriter So 10 Aug 2014 - 21:55

Faaaaaaaaaaaaast Perfekt!!

Nur noch die Themenbeschreibung ist noch zu weit links:
[PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs Thema11

Das hat sich bisher nicht bewegt Sad
Ghostwriter
Ghostwriter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.07.14
keine
ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Günther So 10 Aug 2014 - 22:03

Erstens solltest du die Codes wieder entfernen, die du vorher in diesem Zusammenhang eingesetzt hast. Wink
Zweitens überprüfe bitte nochmal, dass du genau den Code aus meinem letzten Beitrag verwendest. Ich sehe, dass in deinem Stylesheet noch nicht alle Werte stimmen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Ghostwriter Mo 11 Aug 2014 - 1:49

Jetzt passt es zwar hier:
[PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs Thema12

Aber im Posteingang:
[PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs Postei10

Und in anderen Bereichen:
[PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs Thema210

Passt es leider nicht so ganz Sad

Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, aber ich hätte es halt gerne optisch ansprechend Sad

Mit freundlichen Grüßen
Ghostwriter
Ghostwriter
Ghostwriter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.07.14
keine
ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Günther Mo 11 Aug 2014 - 1:55

Das kommt daher, dass deine Themenicons unterschiedlich breit sind:
[PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs Poring10 [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs 158210

In meinem Code habe ich die Breite des breitesten Icons verwendet, weil du natürlich immer vom breitesten Icon ausgehen musst, wenn sich Icon und Titel/Text nicht überlappen sollen.
Bei den schmäleren Icons entsteht dann natürlich ein freier Bereich, der bei den breiteren ausgefüllt ist.

Wenn dich das stört, musst du Icons verwenden, die alle einheitlich breit sind.
Tut mir leid, aber bei unterschiedlich breiten Icons ist dieses Resultat ganz natürlich und unvermeidbar.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Ghostwriter Mo 11 Aug 2014 - 2:05

Ja ich hatte die Abstände ein wenig anders angepasst gehabt und so wie ich es dann hatte, war's dann sehr Akzeptabel, aber dann war die Themenbeschreibung auf einmal wieder so weit links obwohl der Thementitel an richtiger Ort und Stelle war wie bei dem Bild:

[PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs Thema11

Das "Unsere Regeln" ist da richtig, aber die Beschreibung drunter, war auf einmal nachdem ich die Abstände verändert hatte wieder so weit links :/
Ghostwriter
Ghostwriter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.07.14
keine
ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Günther Mo 11 Aug 2014 - 2:12

Der Thementitel befindet sich insbesondere dann eine Spur weiter rechts, wenn davor das Icon "Sie haben zu diesem Thema einen Beitrag geschrieben." angezeigt wird.
Aber es geht hier um den Gesamtabstand der Inhalte nach links, da die Themenbeschreibung auch nur auf diesem Weg angesprochen werden kann.

Deshalb mein Hinweis von oben: Möchtest du optisch ein perfektes Ergebnis, müsstest du unbedingt auf Forenicons und Themenicons zurückgreifen, die untereinander jeweils dieselben Ausmaße besitzen. Idea 
Nur, wenn all deine Forenicons gleich breit und all deine Themenicons gleich breit sind, kannst du diese Abstände so definieren, dass sie immer perfekt sind.
Verwendest du schmälere und breitere Icons zusammen, sieht das Ergebnis genau so aus, wie du es oben dargestellt hast.

Ich denke, das ist dir jetzt auch bewusst geworden und wir haben das alles bis ins Detail besprochen. Smile
Ob du bei der aktuellen Anzeige bleibst oder dich doch für gleich breite Icons entscheidest, ist nun dir überlassen. Hier schließe ich dann mal. Gute Nacht! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten