Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[Sammelthread] Bilder hochladen bei Servimg.com nicht möglich
+3
#Frank
inde
NymphadoraTonks
7 verfasser
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: [Sammelthread] Bilder hochladen bei Servimg.com nicht möglich
Hallo Daniel,
das ist natürlich etwas anderes. Oben hattest du von wesentlich geringeren Dateigrößen gesprochen, deshalb meine Nachfrage:
Deine Frage muss ich damit beantworten, dass Servimg nur Bilder mit einer Dateigröße von max. 2MB hostet:
Das war schon immer so, auch vor dieser Styleänderung, und hat den Hintergrund, dass in Foren eigentlich keine Bilder mit mehr als 2MB sinnvollerweise zum Einsatz kommen sollten. Größere Bilder verbrauchen unnötige Ressourcen, auch bei den Usern (Ladezeit), und haben in einem Internetforum normalerweise keine Notwendigkeit. Bilder mit < 2MB besitzen immer noch mehr als ausreichende Auflösungen für die Verwendung als Styleelement oder in einem Beitrag.
Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet?
das ist natürlich etwas anderes. Oben hattest du von wesentlich geringeren Dateigrößen gesprochen, deshalb meine Nachfrage:
flowerpoint schrieb:Manche User sagen dass man nurnoch eine gewisse Bildgröße (z.B 400kb) hochladen kann und größere Bilder nicht gehen.
Deine Frage muss ich damit beantworten, dass Servimg nur Bilder mit einer Dateigröße von max. 2MB hostet:
https://servimg.com/terms_service.phpErlaubte Formate: bmp, jpg, png, gif und tif <2 MB
1. Datei-Upload
Es ist möglich Dateien bis zu 2MB (2000 Ko) Größe zu senden, mit folgenden Formaten: jpg, png, gif, tif und bmp.
Das war schon immer so, auch vor dieser Styleänderung, und hat den Hintergrund, dass in Foren eigentlich keine Bilder mit mehr als 2MB sinnvollerweise zum Einsatz kommen sollten. Größere Bilder verbrauchen unnötige Ressourcen, auch bei den Usern (Ladezeit), und haben in einem Internetforum normalerweise keine Notwendigkeit. Bilder mit < 2MB besitzen immer noch mehr als ausreichende Auflösungen für die Verwendung als Styleelement oder in einem Beitrag.
Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet?
Günther- Admin a.D.
Hallo Günther,
ich hatte aber Bilder schon immer mit 3,4 oder 5 MB gehostet und das ging immer, bis zu dieser Umstellung.
Also muss das doch neu sein?
ich hatte aber Bilder schon immer mit 3,4 oder 5 MB gehostet und das ging immer, bis zu dieser Umstellung.
Also muss das doch neu sein?
flowerpoint- König
Diese Beschränkung gab es schon immer, seit dem Beginn von Servimg, und deshalb kam es auch regelmäßig zu Supportanfragen von Usern, die größere Bilder erfolglos hosten wollten.
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass du in der Vergangenheit größere Bilder hosten konntest. Tut mir leid.
Wie gesagt ist diese Beschränkung nicht neu, sondern hat eigentlich seit Beginn an bestanden, und wird aus dem beschriebenen Grund auch so beibehalten.
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass du in der Vergangenheit größere Bilder hosten konntest. Tut mir leid.
Wie gesagt ist diese Beschränkung nicht neu, sondern hat eigentlich seit Beginn an bestanden, und wird aus dem beschriebenen Grund auch so beibehalten.
Günther- Admin a.D.
Meine User haben teilweise Probleme:
Browswer: IE 11,
Betriebssystem: Windows 8.1, Antiviren: Windows Defender,
Firewall: Windows Firewall,
es kommt wenn man die Datei ausgesucht hat und auf den Button senden drückt, die Meldung " Seite kann nicht angezeigt werden vergewissern sie sich ob die Addresse Serving.com richtig ist".
Alternativ Google Chrome:
Hier habe ich das neue Design zum aufladen. Wenn ich dann auf "Bild Hochladen" klicke und ein Bild auswähle wird der Name des Bildes angezeigt. Das wäre es, ein Bild kommt nicht.
Einzige Möglichkeit wohl:
FF 31,0 mit Win Vista - sehr langsam, Aufladen wie früher - Button fehlen - Pfad ist da und funktioniert
Browswer: IE 11,
Betriebssystem: Windows 8.1, Antiviren: Windows Defender,
Firewall: Windows Firewall,
es kommt wenn man die Datei ausgesucht hat und auf den Button senden drückt, die Meldung " Seite kann nicht angezeigt werden vergewissern sie sich ob die Addresse Serving.com richtig ist".
Alternativ Google Chrome:
Hier habe ich das neue Design zum aufladen. Wenn ich dann auf "Bild Hochladen" klicke und ein Bild auswähle wird der Name des Bildes angezeigt. Das wäre es, ein Bild kommt nicht.
Einzige Möglichkeit wohl:
FF 31,0 mit Win Vista - sehr langsam, Aufladen wie früher - Button fehlen - Pfad ist da und funktioniert
Fisch- König
Hallo Frank,
der User muss bitte seine Browsercaches vollständig leeren.
Bestehen danach immer noch Probleme, sollte er bitte auch seinen DNS-Cache leeren:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen)
Sollte er mit geleertem Browsercache und DNS-Cache immer noch vor Problemen stehen, wären Screenshots der Probleme sehr hilfreich. Danke.
der User muss bitte seine Browsercaches vollständig leeren.
Bestehen danach immer noch Probleme, sollte er bitte auch seinen DNS-Cache leeren:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen)
Sollte er mit geleertem Browsercache und DNS-Cache immer noch vor Problemen stehen, wären Screenshots der Probleme sehr hilfreich. Danke.
Günther- Admin a.D.
Wurde bei beiden Mitgliedern gemacht! Einer ist ein Mod von mir.
Inzwischen hat sich ein dritter gemeldet mit IE.
Screenshot ohne Bilderaufladen...
Tante Edith schreibt: ich werde versuchen, es den Leutchen zu erklären...
Inzwischen hat sich ein dritter gemeldet mit IE.
Screenshot ohne Bilderaufladen...
Tante Edith schreibt: ich werde versuchen, es den Leutchen zu erklären...
Zuletzt von Fisch am Sa 9 Aug 2014 - 17:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fisch- König
... ist bei einem anderen Bilderhoster als Servimg möglich.Fisch schrieb:Screenshot ohne Bilderaufladen...
Danke im Voraus!
Günther- Admin a.D.
@Günther: Bilder aufladen geht wieder, zuerst waren alle FF-User wieder "ruhig und zufrieden", irgendwann kamen die IE-Nutzer. Den letzten Problemfall haben wir gerade in "Ferndiagnose". Deine Tipps haben auf jeden Fall allen geholfen - nur Screenshots.. auwei.. habe ich auch nicht bekommen, nur Beschreibungen. Vielleicht mache ich mal nen Kurs "wie mache ich ein Bildschirmfoto" oder so.. Du musst die Altersgruppen in meinem Forum bedenken.. Modellbau betreiben nur GANZ wenige Jugendliche, mein ältestes aktive Mitglied (baut einen Segelschiff auf Holz) ist 83...
Es fehlen noch die Buttons - aber Eile mit Weile...
Es fehlen noch die Buttons - aber Eile mit Weile...
Fisch- König
Das heißt, die Probleme sind jetzt alle gelöst (nach Leeren von Browsercache / DNS-Cache)?
Screenshots sind auch nicht mehr nötig, weil Servimg global wieder fehlerfrei funktioniert und das Problem gelöst ist. Auch international sind keine User mehr von Servimg-Problemen betroffen.
Sollten einzelne Usern noch keine volle Funktion haben, müssen eben Browsercache und in weiterer Folge DNS-Cache geleert werden, aber von Servimg gehen keine Probleme mehr aus.
Edit 12.08.2014
Da das Problem gelöst ist und es keine weiteren Meldungen mehr gibt, schließe ich hier.
Sollten einzelne eurer Mitglieder noch Probleme mit Servimg haben, findet ihr hier im Thread die Erklärungen, was zu tun ist (Browsercache, DNS-Cache).
-closed & Papierkorb-
Screenshots sind auch nicht mehr nötig, weil Servimg global wieder fehlerfrei funktioniert und das Problem gelöst ist. Auch international sind keine User mehr von Servimg-Problemen betroffen.
Sollten einzelne Usern noch keine volle Funktion haben, müssen eben Browsercache und in weiterer Folge DNS-Cache geleert werden, aber von Servimg gehen keine Probleme mehr aus.
Edit 12.08.2014
Da das Problem gelöst ist und es keine weiteren Meldungen mehr gibt, schließe ich hier.
Sollten einzelne eurer Mitglieder noch Probleme mit Servimg haben, findet ihr hier im Thread die Erklärungen, was zu tun ist (Browsercache, DNS-Cache).
-closed & Papierkorb-
Günther- Admin a.D.
Seite 2 von 2 • 1, 2